ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe per Fernbedinung wieder schliesen ?

Heckklappe per Fernbedinung wieder schliesen ?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:35

Heckklappe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das geht nicht mit dem Schlüssel, sondern nur von innen oder an der Heckklappe selbst.

am 24. Mai 2004 um 14:46

Von innen? Wie?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Oslo

Von innen? Wie?

Wie vin Innen ? Bei mir geht sie nur über den roten Heckklappen knopf zu schliesen.

Aber vileicht weis jemant eine umbau möglichkeit das man über die Fernbedienung schließen und öffnen kann.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

Tschau Luigi-98 aus Gera (Thüringen)

Wie von innen?

Ganz einfach mit dem Schalter in der Fahrertür mit dem man den Deckel auch öffnen kann. Man muss nur drücken statt ziehen.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Wie von innen?

Ganz einfach mit dem Schalter in der Fahrertür mit dem man den Deckel auch öffnen kann. Man muss nur drücken statt ziehen.

Bei mir W 211 Bj.: 04/03 kann man nicht drücken, sondern nur ziehen=öffnen !

Wie kann das sein das man bei dir mit druck auf den Knopf wieder schliest (welches Bj.: oder Modell ist dein E) ???

Vielen Dank für die Antwort im voraus !

am 24. Mai 2004 um 18:22

@daimlerdriver

bist du sicher dass du jetzt da nicht was verwechselst ? Ich habe die Funktion zwar nicht, aber meines Wissens kann man die Heckklappe aus Sicherheitsgründen nicht von innen schliessen und wird das wohl auch niemals können. Man muss am Kofferraum stehen um sicher zu sein, dass nicht noch ein kleiner Kinderarm dazwischen ist.

mfg roschue

Zitat:

Original geschrieben von roschue

@daimlerdriver

bist du sicher dass du jetzt da nicht was verwechselst ? Ich habe die Funktion zwar nicht, aber meines Wissens kann man die Heckklappe aus Sicherheitsgründen nicht von innen schliessen und wird das wohl auch niemals können. Man muss am Kofferraum stehen um sicher zu sein, dass nicht noch ein kleiner Kinderarm dazwischen ist.

mfg roschue

Hi Leute,

ich war auch etwas überrascht von der Aussage von DaimlerDriver und hab gerade mal in der Anleitung nachgeschaut - es geht tatsächlich! Allerdings leider nur bei der Limousine!

Beim Kombi kann man die Heckklappe so leider nicht zuziehen - wäre aber wohl auch zu gefährlich - "Erschlagungsgefahr" !

Meine Anleitung ist von Anfang 04/2004 - vielleicht wurde das ja mit Modelljahr 2004 geändert ?!?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 20:53

Aus Sicherheitsgründen wird mann die Heckklappe garantiert nicht nur von Hinten schließen können, denn ich bekomme Sie fast regelmäsig in den Rücken bzw,; auf den Kopf ! Ich bin gezwungen rückwärts in meine Garage einzuparken, um nicht Rückwärts auf eine Starkbefahrene Straße fahren zu müßen.

Wenn ich rückwärts einparke muß ich mit der Beifahrerseite weit an die Wand ranfahren um als Fahrer Bequem aussteigen zu können.

Ich habe im eingeparkten zustand und offener Heckklappe noch ca.25 cm platz, zum öffnen mit Fernbedin. kein Problem !

Zum schliesen der Klappe muss ich auf die rechte seite der Klappe zum Schalter, nachdem ich den Schalter betätigt habe muß ich zurückauf die Fahrerseite springen da auf der anderen Seite kein Platz ist. Wärent diesen Vorgang bekomme ich die Klappe regelmäßig ab, wobwi aber nichts passiert, weil sie bei kontakt sofort anhält !

Wenn die Sicherheitsgründe für das fehelen des Schliesschalters verantwortlich wären, dürfte kein Garagen oder Gartentor usw. per Funk öffnen oder Schliesen !

Es wäre Klasse wenn mir jemand bei meiner Problembeseitigung helfen kann !

Vielen Dank im voraus

PS. Entschuldigt meine Rechtschreibung, habe es eilig !

Tschau Luigi-98 aus Gera (Thüringen)

Hi luigi-98,

also schau mal auf www.mercedes.de auf PKW dann auf E-Klasse und dann auf Limousine dann auf Betriebsanleitung interaktiv unter vertiefen und Bedienen im Detail und schliesslich auf Öffnen und Schließen Teil 2.

 

Dort steht , dass du deine Heckklappe durch drücken der Taste an der Fahrertür automatisch schließen kannst.

Wenns nicht geht auf zu DC !

mfg Freddykl

am 25. Mai 2004 um 5:17

Gilt das jetzt für alle E, oder nur für Avantgarde und Elegance? Meine Eltern fahren einen Classic (E220 CDI) und ich glaube hier funktioniert das nicht.

MfG, Niklas

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

Gilt das jetzt für alle E, oder nur für Avantgarde und Elegance? Meine Eltern fahren einen Classic (E220 CDI) und ich glaube hier funktioniert das nicht.

MfG, Niklas

Das gilt wohl für alle E-Klassen (W/S211), allerdings evtl. erst ab einem bestimmten Bauzeitpunkt.

Ich bin mir sicher, dass das geht! Ich habe eine Limo (W211) von 04/04 und der Sonderausstattung elektr. Heckklappe. Den Kofferraum kann ich von innen öffnen und schließen. Mit der FB kann ich nur öffnen.

am 25. Mai 2004 um 10:52

Luigi-98 schreibt zwar er fährt einen W211, aber auf seinem Foto ist ein S211 zu sehen. Das heißt ja, die Frage ist beantwortet, warum er von innen nicht schließen kann, wenn das nur bei der Limo geht. Am Bauzeitpunkt liegts wahrscheinlich nicht. Meine Limo ist von 2002 und kann es auch.

Stimmt die DACHRELING !!!

Und bei S211 gehts nicht wegen einklemm GEFAHR!

 

Aber hat doch auch PLATZ um im Hof zu wenden also kann er auch vorwärts einparken !

mfg Freddykl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe per Fernbedinung wieder schliesen ?