Heckklappe öffnet bei Hitze nicht
Hallo!
Habe einen Tiguan BJ. 2009 2.0l Benzin. Folgendes Problem: Wenn es draußen warm ist, so wie momentan dann lässt sich der Kofferraumdeckel nicht öffnen, d.h. ich drücke am Deckel auf diesen Griff (wohl elektrisch) und nichts passiert..alles tot...kein Klick oder so.... Wenn ich dann wieder bisschen gefahren bin (wohl abgekühlt ist) dann funktioniert es wieder. Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen kann und wie ich es beheben kann. Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was hat das denn jetzt mit Schulferien zu tun? 😕
Ich gehe mal davon aus, dass Manuela uns nicht verkohlen will, also hat er/sie? ein echtes Problem und möchte Hilfe hier im Forum erhalten und keine dummen Bemerkungen. Da wohl keinem hier das Problem bekannt ist und es bisher wohl nicht in dieser Form aufgetreten ist, kann man eigentlich nur den Rat geben : Ab zum 🙂
Gruß Hans
20 Antworten
... die Zeit zum Klugscheißen möchte ich haben... 😰 scheint nichts Besseres mit sich anfangen zu wissen 😛
Caipi
Zitat:
Original geschrieben von Caipi69
... die Zeit zum Klugscheißen möchte ich haben... 😰 scheint nichts Besseres mit sich anfangen zu wissen 😛Caipi
Hallo Caipi,
besseres zu tun auf alle Fälle. Aber ich nehme mir auch mal die Zeit dafür, bei derlei seltsamen Posts meine Zweifel zum Ausdruck zu bringen (nicht oft, andere Leute haben da in rund drei Jahren mehr (un)nötige Posts verfasst ;o)
Was ich nicht gemacht habe: Persönliche Angriffe oder Beleidigungen verfasst. So, wie in euer beider letzen Posts hierzu.
Aber egal.
Zum Thema: Ich glaube die Story SO, wie sie geschrieben ist, einfach nicht so recht. Und wie bereits erwähnt: Die Folgeaussage mit dem Lappen macht das alles nicht glaubhafter.
@manuela007: Das sollte kein persönlicher Angriff sein, eher glaub(t)e ich, dass hier jemand wieder sinnlose Threats erstellt wie die genannten und auch noch zig andere (Ist der Tiguan wirklich so schlecht; Motorschaden nach 15 KM).
Aber zu deinem wohl dann doch echten Problem: Die Gummianschläge unter der Heckklappe werden bei höheren Temperaturen in meinem Wagen so warm, dass sie regelrecht "kleben". Evtl. liegt dein Problem genau da? Abhilfe schafft hier ein wenig Fett oder Gummipflege.
Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
Was ich nicht gemacht habe: Persönliche Angriffe oder Beleidigungen verfasst. So, wie in euer beider letzen Posts hierzu.
Na, was mein Posting anbelangt, damit wollte ich Dir nur mal zeigen wie es aus dem Wald heraus schallen kann, wenn man zuvor wie ein brünstiger Hirsch hineinbrüllt! Fühlt sich nicht so gut an, so unter Beschuss, hm? 😉
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
...eher glaub(t)e ich, dass hier jemand wieder sinnlose Threats erstellt wie die genannten und auch noch zig andere...
Das ist auch so etwas, was ich an diesem Forum sooo "liebe" 😠
Man feuert erst einmal die größten Granaten auf Antwort-Suchende ab, und fragt dann hinterher was eigentlich los ist. 🙄 🙁 😠
... er kann ja doch sinnvolle Antworten geben... das mit den Gummi's ist doch mal ein Ansatz bzw. eine Idee. So sollte es hier zu gehen, und nicht nach Sommerferien fragen, wenn eine(r) eine Frage hat!
@Ssmid: Persönlich ist was anderes. Wenn man solche Comments abgibt, muss man mit solchen Antworten rechnen. Egal ob Du der Meinung bist, dass so ein Thread recht ist oder nicht. Das leidige dabei ist immer, dass solche Posts dann durch solche Diskussionen wie wir sie hier gerade führen, sinnlos zugemüllt werden. Darum höre ich jetzt hier auf 😉
Gruß
Caipi