Heckklappe öffnen automatisch per ffb.

VW Bora 1J

Hallo,
sry ich weiss dass solche themen schon gibt, aber ich habe nicht verstanden, was ich unbedingt brauche und wie es geht.

ich habe Golf GTI 110 kw BJ Okt.2001 -> ModelJahr 2002. Motor AUM mit E-gas. Aber FFB nur mit 2 tasten (quadratisch.) was ich weiss ich brauche andere Gasdruckfedern und untere Teil für FFB mit 3 tasten.

PLZ Help.

Hier Video, was ich will

Muss man dann 3Tasten FFB anlernen? oder einfach untere Teil tauschen und fertig.

23 Antworten

wenn der schloss aufgeht, kannst du die klappe von Hand aufmachen, ohne denn schloss nochmal zu betätigen?
wenn ja, ist das normal, weil die Klappe muss zu erst über den Totenpunkt drüber, damit die Gasdruckfeder (GDF) arbeiten können.
ich glaube jemand hier hat stärkere GDF probiert, von Skoda, dann brauchst du aber auch die gefederte KunstoffPuffer da schlägt normalerweise immer deine Klappe auf, bei zumachen, wo man die Puffer herbekommt weiss ich nicht, könnten von Scirocco stammen.

Oder du machst es wie bei mir, du brauchst extra angefertigte Federn, die du auf den Stock von GDF aufziehst, ist nicht schönste aber günstigere alternative. Die Feder muss du entweder durch probieren finden, oder hier mal durchsuchen, da haben viele von jemandem die machen lassen.

so extra für dich noch mal gesucht
hier steht alles muss nur alles durchlesen

http://www.golf4.de/.../...atische-heckklappenoeffnung-per-ffb-11.html

und meine Klappe

https://www.youtube.com/watch?v=s3RVgE4ZIbg

Danke schön ....das werde ich mal aus
Probieren .. Wo hast du deine Blinker Kabel an geschlossen ...??? E133

das ist schon so lange her, das weiß ich nicht mehr. Wieso muss man Blinker Kabel überhaupt anschließen?