1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe öffnen ala Pimp my Ride

Heckklappe öffnen ala Pimp my Ride

VW Vento 1H

Habe ich bei der letzten Pimp my Ride Folge gesehen und hab es mal Online gestellt, könnte ein neuer Ansatz sein.
http://rapidshare.de/files/3171315/Heckklappe.WMV.html

35 Antworten

aber es sieht bescheiden aus

na da kann man ja noch irgendwie was dran machen denk ich .....

hauptsache erstmal die technik hinbekommen .. währ schon geil so automatisch öffnen und auch schliessen,,

jenau son kleiner schalter an der Unterseite ins Blechle eingelassen, wie bei den neuen Mercis

hab letztens einen van gesehen wo die klappe auch elektrisch auf und zu gegangen ist. Wer eine überlegung denn motor umzubauen und in denn golf zu bauen! Der Motor war auch nicht so groß wie der von pimp er war ungefähr 10cm*10cm*10cm und mit plastik verkleidet.

War der steht auch in der beschreibung mit dem Elekt. heckfenster.*Klick*

link geht irgendwie nicht

auch mal so als anregung : sieht irgendwie nach einem normalen dämpfer an jeder seite aus....

Link elektrische Heckklappe

schau mal bei www.mobile.de und dann Chrysler Voyager ab 10000€ ein neueres model.

irgendwie gefällt mir die idee mit dem elektrischen öffnen und schliessen immer besser- kann man ja geil mit funk dann öffnen und von drinnen den originalen fensterheberschalter für die mittelkonsole nehmen ,,,

hammer !!! ´

nur mit der umsetzung haperts ja noch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

auch mal so als anregung : sieht irgendwie nach einem normalen dämpfer an jeder seite aus....

Link elektrische Heckklappe

ist aber wahrscheinlich auch nur möglich weil die Heckklappe extrem dünn und leicht ist (zumindest sieht die so aus)

aber die dämpfer müssen eh elektrisch sein sonst könnten die nicht die klappe wieder schliessen...

Wenn die Hackklappe danach wieder vollständig verriegeln soll wird es eh komplizierter, da man dann auch noch die Schließmechanik braucht. Außerdem sollte sich die Klappe trotzdem manuell schließen und öffnen lassen. (Eher das kleinere Problem) mehr gedanken mach ich mir bei der umsetzung der Schließmechanik.
Ich denke das einfachste wirde es daher sein sich die Teile aus einem Auto zu besorgen, wo das ganze schon ab Werk drin ist und funktioniert und dann entsprechend anzupassen.
Dann sieht das auch nicht so "gepimpt" aus wie in dem tollen Video sondern einigermaßen ordentlich, Ne Abdeckung kann man sich ja zur Not dann auch noch anpassen. GFK macht´s möglich.
Aber mal im Ernst: Hat das hier jemand wirklich enrnsthaft vor? Auch noch mit Funk-Ansteuerung und am besten mit O-VW Schlüssel? Wird bestimmt etwas aufgwendiger und eher was für den Winter als für den Sommer. Mal von den Kosten ganz abgesehen.

Ich wollte euch mal daran erinnern das beim 7er BMW die Heckklappe auf Knopfdruck auf und zu geht. Beim Maybach auf Knopfdruk die Türen alleine zugehen. Und beim neuen T5 die Schiebetür auf Knopfdruck.

Ich denke mit der passenden und vor allen Dingen zuverlässigen Idee läßt sich aus unseren alten Autos auch noch ein Technikwunder bauen...

oder wir nehmen doch die Variante mit dem HEckwischer, den der Ibiza Fahrer hier mal gepostet hatte, braucht man nur die G4 Dämpfer nehmen. Allerdings muss dann ein Loch ins Blech für den Wischer gebohrt werden, geht aber auch 1a.

Deine Antwort