ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Heckklappe mit Schlüssel öffnen

Heckklappe mit Schlüssel öffnen

Smart Forfour 453 (EQ)
Themenstarteram 21. April 2024 um 20:14

Guten Abend zusammen,

ich habe am Freitag meinen Smart Forfour 453 (2019) abgeholt. Vorher hatte ich einen ForTwo. Bei dem ließ sich die Kofferraumklapoe einzeln mit dem Schlüssel öffnen, ohne das ganze Auto aufschließen zu müssen.

Bei dem ForFour jetzt ist die Taste zum alleinigen öffnen auf dem Schlüssel der Heckklappe zwar vorhanden. Aber der Kofferraum geht bei Betätigung nicht auf. Auch beim 2.Schlüssel geht es nicht. Auch im Handbuch finde ich da nichts drüber.

Gibt es diese Funktion beim ForFour überhaupt, oder ist diese Taste zwar auf dem Schlüssel drauf, aber nicht aktiviert?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und eine gute Nacht.

LG Naniya

4 Antworten

Lies doch erst die Bedienungsanleitung und wenn, ich gehe mal davon aus, die Klappe mit Taste entriegelt werden sollte dann den Verkäufer fragen.

Die Taste auf dem Funkschlüssel entriegelt die HK. Wenn nicht, ist was defekt. Allerdings ist diese Taste auch programmierbar und manche Nutzer haben sich die Vorheizung (Booster) drauf programmieren lassen

Ich hatte den gleichen Verdacht (Bj23). Aber es funktioniert, wenn man laaaange auf den Schlüssel-Taster drückt…

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:31

Jaaaa es hat geklappt!! Wirklich sehr laaaaange. Ich danke euch allen ??

Deine Antwort