Heckklappe "klappert" bei Kanten..?

VW Vento 1H

Ich hab seit neustem so ein hässliches klappern, was klingt wie ne hutablage aus holz die springt.
kommt NUR bei so scharfen kanten wie zb öfters auf brücken, wenn ihr wisst was ich mein...also bei normalen bodenwellen nicht

hab dann ma alles rausgenommen, werkzeug, verband, dreieck, rücksitzbank vorgeklappt...immer noch
hatte dann mal n kumpel hintendrin der das orten sollte und er meinte es kommt vom schloss, bzw de rklappe.....also klappe auf, über brücke und tatsächlich es ist weg

was kann denn das sein? ich hab den schließkeil mal etwas nach hinten versetzt, hilft aber nicht. wenn man so an der geschlossenen heckklappe zieht ist diese bombenfest. auch wenn man von innen gegen die verkleidung haut, alles still

das nervt echt tierisch, wenn man nich grad laute musik hat

31 Antworten

hm is ja ne überlegung wert. was kostet der bolzen? und das eigentliche schloss bleibt ja oder? also wegen schlüssel (mal abgesehen davopn das ich an meinem heckschloss eh nicht merh schließen kann)
beinhaltet nur den schnapper und den bolzen?

und welche schrauben meint ihr? von innen? und ist der tausch ein großer aufwand? (hab noch nicht ins schlaue buch geguckt)

denke eher nicht, sind ja nur die drei (oder zwei?) schrauben und dann sollte man das schloss ja schon in der hand haben! die stange dann aushaken an dem schwarzen plastik-clip (der übrigens SAU SCHWER zu öffnen ist OHNE schraubenzieher!!!) und das ding müsste lose sein!

den schließkeil wollte ich mir eh in chrom besorgen, weil meine türfanghaken schon verchromt sind! die schrauben sind bei mir vergoldet, hat 7 euro gekostet, günstiger als bei VW 😁

aber natürlich rosten die schrauben innen drin schon wieder mal, weil sobald man die festzieht der "lack" abgeht und das ganze dann anfängt zu rosten...

wie immer halt mit diesem billigen eBay kram... GRRRR!!!!

Deine Antwort