ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckklappe fällt runter

Heckklappe fällt runter

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:55

Hallo Leute

Meine Druckfedern an der Heckklappe schwächeln extrem,heisst: Klappe bleibt nicht mehr oben und geht beim öffnen nicht mehr hoch.

Hab mich schon durch die SUFU gelesen,aber auf meine folgende Frage nicht das passende gefunden.

Ich will mir jetzt neue in der Bucht bestellen und wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit den billigen Teilen gemacht hat bezügl. Haltbarkeit und Funktion ?

Die Preise reichen von 12,50€ bis über 40€.

Hab nicht viel Kohle und muss daher so günstig wie möglich kaufen.

Danke schon mal für etwaige Tipps und Ratschläge.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf sie und probiere es aus.

Die halten meist wenigstens ein paar Jahre.

Hatte auch schon eine teure Pneumatikfeder (Stück 27€) vom FOH, die nach einem Jahr nur noch ein Dämpfer war.

Ist wenn du mal ehrlich bist bei 12€ auch nicht mal ne Frage wert, oder?

Moin,

versuch mal die 2 Dämfer untereinander zu tauschen, hilft manchmal.

Außer du merkst beim Ausbau das sie keinerlei Wiederstand mehr haben.

Dann kannst du ohne Probleme die günstigen bestellen.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 11:06

OK,hast Recht Kurt,bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn die nicht lange halten leg ich mir nen Besenstil in den Kofferraum :D:D

Moin

Die für 12,-€ inkl. Versand aus einem bestimmten Ebayshop kannste getrost nehmen.

Die halten genau so lange wie welche für 40,-€.

Hab die schon mehrmals verbaut und auch im Winter keine Probleme.

Nix mehr Klappe auf Kopf !!!!!!!!!!

mfg mic

Moin moin

will auch mal senf dazu geben :D

Ich hab mir auch welche in der Bucht von ATP für 12,50 inkl Versand für mein Caravan gekauft und kann nix schlechtes dazu sagen. Sobald ich die klappe etwas angehoben habe per hand geht der rest von alleine weiter hoch.

Und mal erlich für 12,50€ mit 2 jahren garantie was soll man da falsch machen, wenn die nachm jahr kaputt gehen scheiss drauf atp anschreiben mit rechnungskopie und kostenlos neue bekommen ;)

Gruss

Christian

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 12:16

Danke für eure Antworten.

Hab mir die Dinger eben bestellt und freu mich schon drauf wenn die Klappe wieder mehr als Briefschlitzhöhe aufgeht :D

Und dran denken - Kopf aus dem Schwenkbereich der Klappe nehmen - die geht dann nämlich rasant nach oben :)

Zitat:

Original geschrieben von VectraDriverKoeln

Moin moin

will auch mal senf dazu geben :D

Ich hab mir auch welche in der Bucht von ATP für 12,50 inkl Versand für mein Caravan gekauft und kann nix schlechtes dazu sagen. Sobald ich die klappe etwas angehoben habe per hand geht der rest von alleine weiter hoch.

Und mal erlich für 12,50€ mit 2 jahren garantie was soll man da falsch machen, wenn die nachm jahr kaputt gehen scheiss drauf atp anschreiben mit rechnungskopie und kostenlos neue bekommen ;)

Gruss

Christian

habe zwar ein Limo, aber die ATP würde ich nicht nehmen, bei mir haben die nur 6 monate gehalten.

am 9. Februar 2012 um 19:41

Ich würde auch lieber ein Paar Euro mehr ausgeben, die Billigen taugen nichts .

Hatte mal welch für die Motorhaube von jom mit extra viel Druck zwar fürn Vectra B .

Haben ganze 4 Monate Gehalten . Danach war die Luft raus.

am 9. Februar 2012 um 19:46

ich hatte das die Tage auch, hab jetzt sowas wie einen Besenstiel dabei :D

bisher war mir das noch nie passiert, fahre schon sehr lange alte Opels.

 

Hallo,

habe aktuell auch die billigen von ATP drinne. Bis jetzt ohne Probleme.

Hatte zuvor welche vom Teilehändler um die Ecke für über 40 € ,wobei ich die schon nach wenigen Wochen auf Garantie getauscht habe wegen extremen Ölaustritt. Die Ersatzdämpfer haben dann ca 2 Jahre gehalten.

Gruß Wartburg

Kann ich nur zustimmen, nimm welche aus der Bucht sind problemlos. Beim FOH brauchst du Valium (86,-€/StK)

Zitat:

Original geschrieben von Bastelpappa

Kann ich nur zustimmen, nimm welche aus der Bucht sind problemlos. Bei ATTU kosten se 38,-€ fürs Paar und Beim FOH brauchst du Valium (86,-€/StK)

am 11. Februar 2012 um 9:44

Es gibt welche die halten ewig:D

Es gibt welche aus dem LKW Bau. Wenn Ihr euch mal ein mit einer Ladebordwand anguckt kann man den oberen Teil des Koffers meist aufklappen. Da sind auch nur 2 Dämpfer drin. Die passen auch bei der Omme. Haben jetzte 6 Jahre auf den Buckel und funzen ohne Murren..... da geben eher die Befestigungen an der C Säule nach.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen