Heckklappe fällt mir auf die Birne.
Hallo Freunde,
seit ein paar Tagen verharrt die Heckklappe meines 320 CDI Vormopf nicht mehr in ihrer Position, sondern wandert langsam aber stetig in Richtung Erdmittelpunkt, um dann letztendlich ins Schloss zu fallen. (Oder auf mein Haupt)
Öffnet man die Hecktür, dann stemmt sie sich störrisch dagegen, bis ein gewisser Widerstand überwunden ist.
Kann man das irgendwie in Eigenregie reparieren, oder kann man das einstellen?
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Und hier die Anleitung (siehe PDF)
und Teilenummern:
- links A 211 980 21 64
- rechts A 211 980 22 64
Beide für FZG. ohne Code 890
Gruß
MiReu
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebop68
Ja dann frage ich mich wo Arbeitsdenkmal die für knapp 80 Euro als Original herbekommt.
Den Preis hab ich aus der MB-Preisliste Stand 06/2011 die ein netter User hier mal gepostet hat...
Bislang waren auch alle Preise die ich beim 🙂 bezahlt hab identisch mit denen der Preisliste.
Zu den Preisen:
- Die Preise von MB schwanken je nach Ort/Stadt.
- Eine gute Adresse um schon mal vorab einen ca. Preis zu bekommen ist hier. Dort kann man sich die Teile auch bestellen, wenn die nächte NL zu weit weg sein sollte. Dort kostet eine Gasdruckfeder übrigens 95,67 €, Versand bis 3 kg = 4,90 €.
- Hier in Frankfurt kostet eine für Mopf bei der NL 91,12 €, bei Dröge (siehe Link oben) auch 95,67 €. Also kein Unterschied zwischen Mopf und vor Mopf.
-
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsdenkmal
Original MB 76,57 EURBrutto/Stück das ist der Netto Preis!!!
Zu der Frage W oder S:
- Natürlich S, ein W hat keine Heckklappe und keine Gasdruckfedern.
- Ein W hat einen Heckdeckel mit Spiralfedern.
- Gut, ein S hat auch keine Heckklappe sondern eine Rückwandtür (ist nicht meine Erfindung, ist die org. MB Bezeichnung).
Und wenn wir gerade dabei sind. Beim Mopf sind es andere Teilenummern und wenn dann noch Code 890 dazu kommt, dann sind es jeweils noch mal andere Nummern. Und es gibt immer rechts und links!
Ich habe für das wechseln ca. 45 Minuten gebraucht, für beide.
Gute Nacht
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Original MB 76,57 EURBrutto/Stück das ist der Netto Preis!!!
Mein ich ja 😁
Ich bin selbstständig, deswegen interessiert mich die MwSt nicht so sehr... Mir ging´s da wie unser guten Kanzlerin vor einiger Zeit mal, Netto - Brutto, Brutto - Netto, wie auch immer😕
(ja, gerade als Selbstständiger sollte man den Unterschied zwischen Netto und Brutto schon kennen ^^)
Sorry für die Verwirrung 🙂
P.S.: kann den Beitrag leider nicht mehr editieren... 🙁