Heckklappe cleanen
Hi.
Meine Heckklappe ist sehr am rosten und ich bin jetzt am überlegen ob ich sie cleanen soll, weil neu lackiert werden muss sie auf jeden fall.
Hat einer von euch Erfahrungen damit ne Klappe komplett zu cleanen?(siehe Bild) Wollte ins "Nummernschildloch" ein blech einschweissen aber muss ich den Hohlraum irgendwie füllen?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
*haut dir gleich eine hinter die Ohren*
^^
Ich Bin (fast) ausgelernter KFZ lackierer und ich mach dir das ohne muckenSchweißen mach ich selber oder lass es von nem Metallbauer machen zinnen mach ich selber (bin zwar anfänger aber ich lermn es noch ^^). Spachteln auch und die 4 heckklappen die ich bis jetzt privat gemacht habe sind fix und fertig für runde 200€ wech gegangen und rosten immer noch nicht ... (seltsam wa ^^)Und der lack blätter auch noch net ab ^^ Einzige heckklappe die mom scheiße ist ist meine dort fällt mir der billig spachtel z.z ein
Naja wieder neu aber wetter passt ja ^^ Un man sollte halt keine heckklappe in ner halbenstunde machen
Nass in Nass is bei sowas einfahc nur sch***
MFG
Edit: un mit bauschaum fährt bei uns im Doft nen A corsa rum den ich nur lackiert habe und da sihst auch keinen unterschied zum schweißenIst beim öffnen aber merklich shcwerer.
In deinem Fall mache ich dann natürlich eine ausnahme... es gaht darum, wenn man keine Ahnung hat, oder noch nie nen schweißgerät in der hand hatte... du bist ja quasi auch schon speziallist und nicht mehr anfänger... darum ging es mir
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion007
In deinem Fall mache ich dann natürlich eine ausnahme... es gaht darum, wenn man keine Ahnung hat, oder noch nie nen schweißgerät in der hand hatte... du bist ja quasi auch schon speziallist und nicht mehr anfänger... darum ging es mir
Naja Spezi ^^ ich glaub so mancher privat lackierer, schweißer der dies nicht gelernt hat kann es besser wie ich aber auch nur weil sie viel erfahrng haben und das ist das wo wir beide drauf hinnaus wollten. Klar jemand der noch nichtmal wieß was nen schweißgerät ist oder nicht weiß wie er welches material verarbeiten soll wird damit total überfordert sein. hingegen wenn man etwas möchte und will wird man es gezwungener maßen lernen müssen. @Corsaner ich sag dir soviel das meine handwerkskammer Köln ist ^^ und das mir Bergheim nicht grade fremd ist

MFg
Gut, also nehme ich mal sehr stark an, dass du auch hier aus der Gegend kommst. Da du ja angehender Lackierer bist, wollte ich dich mal fragen, ob du evtl. paar Sachen für mich lackieren kannst?
Gruß
Corsaner
Hey mal leute aus der Umgebenung :-)
@Corsa-fan
wende mich dann auch mal an dich wenn ich nochmal was zu lackieren habe.... komme auf hürth... solltest du ja kennen
ähm kommt auf die teile an Da ich so nichts großes mit in die firma nehmen darf
muss schon dann die jeweilige Garage des besitzers dran glauben
Komme aus Euskirchen werde demnächst nen ww kennzeichen rumfahren glaub da werd ich der einzige ww tigra im Kreis EU/SU werden ^^
Könnt mir ja sagen welche teile. kann man immer mal machen aber erst nach dem 5Juli da stehen die Ergebnisse fest...
MFG