Heckklappe + Audi Phone Box
Guten Morgen!
Hab meine Q5 erst seit 2 Wochen und bin noch in der Einschulungsphase. Konnte mir hier im Forum schon ein paar nützliche Tipps holen, bei 2 Sachen bin ich aber etwas ratlos bzw. ungläubig.
Frage 1:
Das Verschließen der Heckklappe per Schlüssel funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich ganz nah am Fzg. stehe. Laut Beschreibung (3m). Ich höre zwar das Knacken des Schlosses, aber die Klappe bleibt offen.
Ist das ein Fehler oder eine Sicherheitseinstellung? (Österreich)
Frage2: Nachdem Audi bemerkt hat, dass die Phonebox zu klein ist wurde bei der 18er Modellen offensichtlich der Rahmen weggelassen. Da mein Q5 11/17 ist hab ich die alte Version und mein Galaxy S8+ passt mit Hülle gar nicht und ohne Hülle ums A.le. nicht rein. War beim Nächsten Audihändler und wollte wegen eines möglichen Umbaus mich erkundigen (Preis? etc.). Ergebnis: Nicht möglich - sie werden damit leben müssen.. Hat irgendwer eine ähnliche Erfahrung?
Danke für die Hilfe.
16 Antworten
Immer das gleiche: wer lesen kann ist im Vorteil! :-) @pumav94: Danke für den Hinweis!
So, Kuh aus Werktstatt wieder daheim.
Heckklappe funktioniert, Fehlerspeicher wurde gelöscht und Handybox Umbau ist negativ.
Ein Umbau auf die Ladeschale der 2018 Modelle kostet mehrere hundert Euro ist somit nicht relevant. Günstiger
wäre wenn ich mein Galaxy S8+ austausche, damit ein kleineres schön in die Ladeschale passt. Soweit so gut.
Aber warum bei der AudiApp keine Fahrzeugdetails da sind, konnte mir noch niemand sagen..