Heckkamera

BMW X6 E71

Hallo von einem noch (sehr) unwissenden X6 Besteller!

Wenn ich die Rückfahrkamera ordere, sind da auch die Sensoren in der Frontstoßstange dabei, oder muß ich die extra bestellen???

Hat jemand sattelbraunes Leder zu einem weissen X6! Passt das?

Schon mal vielen Dank an alle Wissenden!

Fatboy

Beste Antwort im Thema

Mein Statement dazu:
1. Das braune Leder ist zwar sehr schön harmonisch auch zu weißer Aussenfarbe aber - wie auf den Fotos zu sehen - eben immer mit schwarzem Konstrastprogramm an den Rückenteilen und in den Türelementen. Das ist Geschmackssache - ich hatte dies im Cabrio -- würde es nicht mehr machen sondern dann das Geld aufzahlen und von BMW Individual alles im selben Leder ausstatten lassen. "Farbharmonie" gibt es leider nur in schwarz und beiger Ausstattung oder eben im Individualprogramm

2. Viele in der Community und in der Presse meinten das der X6 ohne Rückfahrkamera unfahrbar ist. Nach 6 Wochen Praxis stelle ich für mich fest, dass ich auf dieses Extra locker hätte verzichten können. Die Piepser an der Stoßstange sind unbedingt notwendig. Die Kamera im Praxiseinsatz nicht - warum?:
--- zum einen ist die Kamera von einer misserablen Pixel und Kontrastauflösung
--- die Kamera ist so ungünstig montiert das sie laufend verschmutzt ist und dadurch kann man wieder nichts sehen
--- Jeder der mit Aussenspiegeln (und die sind ja schön groß beim X6) rückwärts einparken kann ist schneller in der Parklücke drin (wie gesagt die "Piepser" in der Stoßstange braucht man).
Jedem aber das seine und wie man es gewöhnt ist.....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Servus Fatboy,
die vorderen Park Distance Sensoren ( SA Nr. 508 ) mußt Du zusätzlich zu der Rückfahrkamera ( SA Nr. 3AG ) bestellen.

Mit der Farbkombination kann ich Dir nich helfen, aber daa gibt es bestimmt jemanden der das hat.

Beste Grüße
breitix

PS: Herzlich Willkommen im Forum 😁

Zitat:

Original geschrieben von hdfatboy500

Hat jemand sattelbraunes Leder zu einem weissen X6! Passt das?

Wenn was passt, dann Sattelbraun zu Weiss! IMHO passen aber keine Holzleisten dazu, nur Alu. Hier zwei Bilder. Es ist zwar leider keine weisse Aussefarbe dabei, aber die Aluleisten sehen ja auch fast weiss aus. Sind nicht meine Bilder, ich hab sie aus irgendeinem Thread hier mal gespeichert. Darf man das? Ich hoffe der Besitzer hat nichts dagegen.

Bild2

Mein Statement dazu:
1. Das braune Leder ist zwar sehr schön harmonisch auch zu weißer Aussenfarbe aber - wie auf den Fotos zu sehen - eben immer mit schwarzem Konstrastprogramm an den Rückenteilen und in den Türelementen. Das ist Geschmackssache - ich hatte dies im Cabrio -- würde es nicht mehr machen sondern dann das Geld aufzahlen und von BMW Individual alles im selben Leder ausstatten lassen. "Farbharmonie" gibt es leider nur in schwarz und beiger Ausstattung oder eben im Individualprogramm

2. Viele in der Community und in der Presse meinten das der X6 ohne Rückfahrkamera unfahrbar ist. Nach 6 Wochen Praxis stelle ich für mich fest, dass ich auf dieses Extra locker hätte verzichten können. Die Piepser an der Stoßstange sind unbedingt notwendig. Die Kamera im Praxiseinsatz nicht - warum?:
--- zum einen ist die Kamera von einer misserablen Pixel und Kontrastauflösung
--- die Kamera ist so ungünstig montiert das sie laufend verschmutzt ist und dadurch kann man wieder nichts sehen
--- Jeder der mit Aussenspiegeln (und die sind ja schön groß beim X6) rückwärts einparken kann ist schneller in der Parklücke drin (wie gesagt die "Piepser" in der Stoßstange braucht man).
Jedem aber das seine und wie man es gewöhnt ist.....

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Mein Statement dazu:

Genau meine Meinung. Ton in Ton geht nur mit Voll-Leder. Ich finde bei Sattelleder und Oyster den Kontrast mit schwarzem Plastik und Teppich nicht schlecht. Bei beigem Plastik kann man allerdings schön die Farbharmonie mit dem vorverdauten Mittagessen überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Mein Statement dazu:
Genau meine Meinung. Ton in Ton geht nur mit Voll-Leder. Ich finde bei Sattelleder und Oyster den Kontrast mit schwarzem Plastik und Teppich nicht schlecht. Bei beigem Plastik kann man allerdings schön die Farbharmonie mit dem vorverdauten Mittagessen überprüfen.

Spaghetti mit Ketchup zum Essen -- Guten Appetit :-)

Die Heckkamera braucht bei dem Auto wirklich niemand. Nachts ist auf der Kamera nichts zu erkennen, egal ob sauber oder dreckig.
Bei mir ist gestern das PDC ausgefallen. Bekomme nun von BMW neue PDC´s
Auto ist nicht mal 4 Wochen alt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Spaghetti mit Ketchup zum Essen -- Guten Appetit :-)

Bei dem leichten Grünstich der Beige-Ausstattung vielleicht auch Erbsensuppe oder Wirsingeintopf. 😉 (Jetzt wird mir tatsächlich schlecht)

Hatte auch vor, Sattelbraun zu nehmen, und bin a.g. der scharzen
Kunststoff-Teile auf schwarz gewechselt.

O.k. ist nicht so "mutig", aber für die nächsten 3 Jahre zeitloser und passend zum Plastik.

Ed

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie viel die Nachrüstung inkl. Arbeit kostet für Side View Kameras & die 2 Kameras in der Frontstange ?

Ich danke im vorraus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_driver_12

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie viel die Nachrüstung inkl. Arbeit kostet für Side View Kameras & die 2 Kameras in der Frontstange ?

Ich danke im vorraus ;-)

Side View = 2 Kameras, je eine links und rechts, in der Frontstoßstange

lg
Tobias

Side View = 2 Kameras, je eine links und rechts, in der Frontstoßstange

lg
TobiasHmmm, dann habe ich hier was falsch gelesen oder verstanden. In dem Fall hat man, automatisch wenn man die Rückfahrkamera hat, auch im Spiegel 2 Kameras drin?

Nichts desto trotzt interessiert mich, ob man es nachrüsten kann, wenn Ja wie viel der Preis ist? Falls das jemand grade wüsste?

Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von bmw_driver_12

In dem Fall hat man, automatisch wenn man die Rückfahrkamera hat, auch im Spiegel 2 Kameras drin?

Besten Dank

Hi,

Nein !

Ich denke, das was Du meinst ist : Rückfahrkamera mit Top.View ?

Wozu brauchst Du vorne auch noch Kameras ???

LG,
Thomas

Moin

Thomas, danke für deine Antwort.

Na weil ich die einfach gerne haben möchte. Wenigstens noch 2 in den aussen Spiegeln Link und Rechts.

Deine Antwort