Heckdeckelfernschließung
Hallo beim GLE wird es die Heckdeckelfernschließung per Zündschlüssel nurnoch in Verbindung mit Keyless Go geben. Weiß hier jemand ob das so auch beim GLC sein wird? Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Was ist denn an einer stufenlosen Einstellung eine primitivlösung?
Als bmw und Mercedes Fahrer, kann ich dir sagen dass ich im BMw erheblich mehr primitive Lösungen finde, angefangen von der Kunststoff Qualität im Innenraum, dieser vollkommen bescheidene blinkerhebel, keine stufenlose Sitzverteilung in der man nie die optimale Einstellung findet.
Ich glaube der 320 gt hat sogar noch den anachronistischen handbremshebel.
78 Antworten
Laut meiner Auftragsbestätigung vom GLC gibt es die Easy Pack-Heckklappe, genau wie beim S-205 der C-Klasse, auch ohne Keyless Go, denn dieses optionale Zubehör habe ich nicht mit bestellt.
Eine spezielle Fernschließung nur für die Heckklappe kenne ich da aber sonst nicht sondern nur die Fernöffnung mit einer gesonderten Taste am Schlüssel und zum Schließen muss man dort dann einen Knopf an der Unterseite der geöffneten Heckklappe drücken damit diese wieder herunterfährt.
Verriegelt werden dann sämtliche Türen/Heckklappe nur zusammen mit einer einzigen Taste zur Fernbedienung am Fahrzeugschlüssel.
Es geht ja um die Verbindung mit der Easy pack heckklappe. Diese kann normalerweise durch gedrückthalten der Kofferraumtaste am Zündschlüssel geschlossen werden, doch das geht beim GLE jetzt nurnoch mit keyless go. Jetzt frage ich mich ob das so auch im GLC eingeführt wird.
Zitat:
@Neisyros schrieb am 21. Juli 2015 um 15:34:05 Uhr:
Es geht ja um die Verbindung mit der Easy pack heckklappe. Diese kann normalerweise durch gedrückthalten der Kofferraumtaste am Zündschlüssel geschlossen werden...
das muss ich nachher an unserer C-Klasse mal testen ... kannte die Funktion nicht!
DN
Zitat:
@Neisyros schrieb am 21. Juli 2015 um 15:34:05 Uhr:
Es geht ja um die Verbindung mit der Easy pack heckklappe. Diese kann normalerweise durch gedrückthalten der Kofferraumtaste am Zündschlüssel geschlossen werden, doch das geht beim GLE jetzt nurnoch mit keyless go. Jetzt frage ich mich ob das so auch im GLC eingeführt wird.
Das Öffnen und Schließen der Gepäckraumklappe erfolgt entweder über den Bedienschalter in der Fahrertür oder die Taste auf dem Zündschlüssel (Schließvorgang nur in Verbindung mit KEYLESS-GO 889).
Auch über den roten Taster auf der Innenseite der Gepäckraumklappe kann diese geschlossen werden. Das Schließen der Gepäckraumklappe über den Zündschlüssel ist nur möglich,
wenn sich dieser im unmittelbaren Umfeld des Fahrzeugs befindet. Zur Vermeidung eines Kontakts, z. B. mit dem Garagentor, kann die Gepäckraumklappe in jeder beliebigen Stellung angehalten werden.
Darüber hinaus kann über das Multifunktionsmenü im Kombiinstrument eine Öffnungsbegrenzung der Gepäckraumklappe eingestellt werden.
Aus Sicherheitsgründen lässt sich der automatische Schließvorgang über den Schalter in der Fahrertür oder den Zündschlüssel (nur in Verbindung mit KEYLESS-GO (889)
nur durch Dauerbetätigung und nicht durch das Antippen durchführen. Ein manuelles Öffnen ist über den Entriegelungsgriff an der Gepäckraumklappe möglich.
Die Behauptung war aber, das es früher , also z.b. Beim Glk und der c- Klasse auch ohne Keynes go ging.
Und ich glaube das ist falsch.
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. Juli 2015 um 10:07:01 Uhr:
Die Behauptung war aber, das es früher , also z.b. Beim Glk und der c- Klasse auch ohne Keynes go ging.
Richtig, beim ALTEN also GLK ging es ohne Keyless-Go
da konnte man wenn man EASY-Pack-Heckklappe hatte mit
dem Schlüssel die Heckklappe Fernentriegeln.
GLC jetzt muss man Keyless-Go dazukaufen.
Bartabell
Zitat:
@bartabell schrieb am 23. Juli 2015 um 10:20:42 Uhr:
Richtig, beim ALTEN also GLK ging es ohne Keyless-GoZitat:
@lulesi schrieb am 23. Juli 2015 um 10:07:01 Uhr:
da konnte man wenn man EASY-Pack-Heckklappe hatte mit
dem Schlüssel die Heckklappe Fernentriegeln.GLC jetzt muss man Keyless-Go dazukaufen.
Bartabell
Hallo,
welches Keyless Go ist denn notwendig um die Heckklappe über den Schlüssel zu öffnen? Ich habe nur die Startfunktion geordert, damit ich Sommeröffnung und Komfortschließeng bekomme. Reicht das?
Zitat:
@heradab schrieb am 23. Juli 2015 um 10:47:09 Uhr:
Hallo,
welches Keyless Go ist denn notwendig um die Heckklappe über den Schlüssel zu öffnen? Ich habe nur die Startfunktion geordert, damit ich Sommeröffnung und Komfortschließeng bekomme. Reicht das?
Du kannst deine Easy-Pack Heckklappe auf jeden Fall mit dem Schlüssel öffen, dazu benötigt man kein KEYLESS.
Eine EASY PACK-HECKKLAPPE kann man IMMMER mit dem Schlüssel fernentriegeln, dann bewegt sich die Heckklappe nach oben und die Öffnung ist frei zugänglich.
Zum Absenken muss man einen roten Knopf unten am Rahmen der geöffneten Heckklappe drücken.
Also mit dem Schlüssel die geöffnete Klappe wieder herunterzufahren geht NICHT!
Also Fernöffnung mit Schüssel: Ja.
Fernschließung mit absenken der geöffneten Klappe mit Schlüssel: Nein.
Für diese Funktionen benötige ich also kein KEYLESS GO.
So funktioniert die Normalausführung der EASY PACK HECKKLAPPE, wie das bei KEYLESS GO ist weiß ich nicht.
Leute, so schwierig ist das doch nicht. Die Heckklappe kann man immer per Schlüssel öffnen sofern man die EASY PACK-Klappe geordert hat. Am Deckel selbst schließen kann man damit ebenfalls.
Um sie über den Schlüssel wieder zu schließen benötigt man mindestens die KEYLESS GO-Startfunktion.
Flo
Also bei GLK geht es definitiv, Heckklappe via Schüssel schließen auch ohne Keyless
Wurde das jetzt auch wegrationalisiert beim GLC ?
okay, ich formuliere mal um, mangels genauer Beschreibung :-)
mit KEYLESS GO Start funktioniert es auf jeden Fall, ob ohne kann ich nicht behaupten da ich KG Start im Auto habe.
Flo
Zitat:
@geheimflo schrieb am 24. Juli 2015 um 14:17:49 Uhr:
okay, ich formuliere mal um, mangels genauer Beschreibung :-)mit KEYLESS GO Start funktioniert es auf jeden Fall, ob ohne kann ich nicht behaupten da ich KG Start im Auto habe.
Flo
Das schliessen funktioniert auch am Schlüssel ohne Keyless aber ,denn ich habe keins
Heute direkt bei Mercedes nachgefragt. Nach Rückfragen zu 100% sicher:
elektr. Heckdeckelfernschließung funktioniert immer, ob mit oder ohne Keyless Go !