heckblende demontieren & lackieren

Audi TT 8J

hallo
habe gestern mir mal die heckblende
angeschaut (kein s-line)
so die ist nur mit zwei klemmnassen im unterenbereich befestigt und ein paar führungspinne.
leider konnte ich aber nicht
sehen wie sie oberhalb befestigt ist .............

(ich hoffe man muß nicht die ganze stoßstange abbauen)

oder hat sogar einer bilder von lackierten heckblenden
meiner ist silber wollte sie auch in silber lackieren
oder in graumetallic absetzen !!!!!!!!!!!!!

20 Antworten

Man sollte nicht das günstigste Angebot annehmen! Habe am WE mit meinem Lackierer (ein Freund von mir) gesprochen, da ich meinen Front-Grill lackieren lassen will. Der sagte mir, dass man für solche Lackierungen (auf Plastik) einen speziellen sehr teuren Haftgrund ect. braucht, sonst blättert der Lack nach ner Zeit wieder ab.
Wenn der Lackierer also die billigsten Zutaten und den einfachsten Weg geht, kann er solche Kampfpreise machen... Soll es aber halten, muss das ganze sehr aufwendig und mit teuren Produkten vorbehandelt werden (gerade beim Frontgrill wg. Steinschläge ect.). z.B. gibt es Haftgrund für 7,95 EUR oder halt für 90,00 EUR.

hallo ,

habe bei meinem ibisweissen die heckblende in phantomscharz perleffekt lackieren lassen. sieht richtig klasse aus. (bilder stell ich am we mal ein). demonatge ist
innerhalb von 3 minuten erledigt. lackierung hab ich 50 euro bezahlt!

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hallo ,

habe bei meinem ibisweissen die heckblende in phantomscharz perleffekt lackieren lassen. sieht richtig klasse aus. (bilder stell ich am we mal ein). demonatge ist
innerhalb von 3 minuten erledigt. lackierung hab ich 50 euro bezahlt!

lg
micha

Würde mich über Bilder freuen.

Weiß+Schwarz , Rot+Schwarz , Blau+Schwarz,

paßt alles super zusammen und sieht genial aus.

Aber Schwarz und Silber ? Ich weiß nicht so recht...
Komplett Silber ist auch nicht mein Ding (macht den TT so fett hintenrum).
Vieleicht Dunkelgrau (siehe Link) :

TT Heck dkl. Grau

Gefällt mir bisher am besten.

hhmmm bei silber ist es irgendwie auch ncith so ganz mein fall mit schwarz. aber das komplette heck in silber auch net. da würde ich eventl. über carbon nachdenken zum
nachrüsten😁

p.s. bilder folgen!

lg
micha