Heck sackt nach Standzeit ab..

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Freunde,

mein Auto war jetzt 2 Wochen beim Kollegen in der Werkstatt und da wurden diverse dinge durchgeführt.. Ölkühler, Ekas, alle Dichtungen, Service usw...

vorgestern also am 19.03 habe ich das Auto wieder abgeholt und mich natürlich riesig auf die Karre gefreut..

vorhin als ich draußen Stand zum Rauchen ist mir aufgefallen, dass der Heck auf beiden Seiten ziemlich weg unten Kotflügel höhe Reifen..

schon fängt das nächste Problem an...

womit soll ich an erste Stelle anfangen?

18 Antworten

Hallo,
Jetzt bin ich auch dabei. Nach 1-2 Tagen ist die rechte Seite unten. Es ist Kombi mit Niveauregulierung hinten. Vorne sind normale Schraubenfedern. Zuerst will ich die Leitungen der HA komplett neu machen.
Reichen 5 Meter für die drei Leitungen : 2 x Ventilblock - Federbalg und 1 x Ventilblock - Druckspeicher?
Brauche ich noch Verbinder, Endstücke oder sonstiges?
LG

Ja, 5 Meter reichen. Aber die Leitung von Druckspeicher hat eine anderen Querschnitt (zumindestens bei mir mit Airmatic). Du brauchst für jede Leitung 2 Verbinder. Kauf ein paar mehr, die gehen beim Montieren gerne kaputt. Ein Verbinder kostet bei MB unter 2€.

Ich habe noch eine Nuss mit der Flex bearbeitet, damit ich die Leitungen an den Bälgen entfernen und befestigen kann. Ausreichend Werkzeug sollte vorhanden sein.

Danke an alle! Die Teile sind bestellt.