heck cleanen
kann man das heck so cleanen?
scheibenwischer soll bleiben und irgendwo ein schloß sein.gibt es da ne möglichkeit?also das kennzeichen soll weg und das vw zeichen.wenn die leiste bleibt das sieht bestimmt doof aus.wer hat nen tip?
34 Antworten
Mach mal die Verkleidung innen von deiner Heckklappe ab, guck es dir an, und dann liest du dir meinen letzten Beitrag nochmal durch. Dann dürften keine Grafen mehr offen sein.
AK19E
also bracuhe ne extra fernbedienung für die heckklappe oder wie?oder über zentralverriegelung?aber dann geht ja immer das heck auf beim einsteigen
habe beim cleanen auch den Heckwischer dran gelassen. Und es sieht6 gut aus. Wobei Kenzeichenmulde geblieben ist.
Aber, ihr habt recht, ich mutze den Wischer auch nicht.... liegt aber daran, dass der Mototr des Wischer kaputt ist *g* - Jedenfalls fand ich es zum ko**** über die Autobahn zu fahren bei gesalzenen Straßen und hinten nix zu sehen....
WISCHER FÜR MEHR SICHERHEIT!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 16V Golfer
Jedenfalls fand ich es zum ko**** über die Autobahn zu fahren bei gesalzenen Straßen und hinten nix zu sehen....
WISCHER FÜR MEHR SICHERHEIT!!!!
Du sollst nach vorne gucken und au nach vorne fahren. das einzigste wozu man hinten gucken muss is um den verkehr zu beobachten... aber dazu reicht die sich immer und man stelle sich vor der golf hat rechts und links auch aussenspiegel! Sensationell ... :-)
Ähnliche Themen
frag mich da nur, warum die immer heckscheiben verbauen und da kein Blech reinsetzen - wäre doch eigentlich auch mal ein cleaning-maßnahme *g*.
hmmm... weiterhin frage ich mich da, warum es überhaupt rückspiegel im Fahrzeug inneren gibt - das wäre dann ja was, wo man kosten sparen könnte... *vorigeAntwortnicht verstehundmitKopfschüttel*
den wischer müßte man doch bestimmt auch oben befestigen können dann könnte man das hässliche gestänge unter nem spoiler verstecken würde bestimmt gut aussehen.
das wäre doch mal ne frage an die karrosseriebauer ob das nicht möglich ist bzw. wie das machbar wäre weil ich finde mal auch wenn alles weg ist sieht der wischer doof aus.
ach übrigens mein auto hatte ab werk gar keinen heckwischer
Dann schüttel mal! Aber erklär mir wie du beim Schütteln in den Innenspiegel guckst :-)
Der eine guckt mehr und der andere weniger in den Rückspiegel. Wer es in Kauf nimmt das die Heckscheibe mal verdreckt ist( Sehr selten das man gar nix sieht) der kann se cleanen wer net der solls halt lassen ... Ist doch eigentlich ganz einfach. Und wenn ma wirklich mal was net sieht dann benutz ma halt die ausenspiegel ...
@16v Golfer
Es sind nur zwei vorgeschrieben, wenn du willst kannst den Innenspiegel rausnehmen und hinten auch die scheibe zuschweißen!!!
ok, ok mit oder ohne, jedem das seine!
@16vgolfer kannste dann man bild uppen?
kanns mir nämlich wirklich net vorstellen!
*gg*
Ja, ich versuche mal eines hier reinzustellen. Muss nur eine Digicam finden oder ein brauchbares Foto.
Zum Thema Scheibenwischer - ist ein leidiges Thema. Wie gesagt, momenat funzt er ja bei mir nicht, aber ich bin nun mal sehr oft auf der Autobahn unterwegs und es war hinten echt so verdreckt, dass man nichts mehr sah. Und wenn man dann durch die Stadt fährt nervt es echt. Aber egal, jedem das seine.
Ich für meinen Teil habe damals als das Heck gemacht wurde noch kurz vor knapp gesagt dran lassen, weil ich der Meinung war ihn zu brauchen, was ich ja auch festgestellt habe.
Zur Optik allgemein, die Farbe sollte dabei möglichst stimmen - tut es bei mir, da dunkel. Und es muss eben zum Rest des Hecks passen... hätte ich wirklich alles aus der Hechklappe verbandt, wäre der Wischer sehr wahrscheinlich auch mit weggeflogen.
Außerdem, alles cleanen kann ja jeder ;-)...
scheibenwischer sollte auf jeden fall bleiben.
aber erklär mir mal bitte einer ganz genau wie ich es dann hinbekomme das das heck aufgeht?
was kostet das ungefähr daskomplette cleanen inkl. lackierarbeiten und eintragung?muß das denn eingetragen werden ?
Eintragen muss man da gar nix!
Kosten sagen wir bei deinen Maßnahmen 300 EUR inkl Lack!
ich habe 400 inkl Lack bezahlt, habe aber alles weg auch Griffleiste und schön verzinnt etc!
will ja lles gecleant haben außer den wischer.
und wie ist das mit dem kennzeichen?muß ja dann in die stoßstange .das auch nicht eintragen?
warum seit ihr alle so schlau?
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
warum seit ihr alle so schlau?
Schlau geboren, sehr gut erzogen und immer viel dazu gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Schlau geboren, sehr gut erzogen und immer viel dazu gelernt.
LOOOOL
@chris
Du musst dir ne Kennzeichenaussparung holen die in die Stoßstange einarbeiten (Wird eingetragen!) dazu eine Kennzeichenbleuchtung mit BAUARTGENHEMIGUNG besorgen und anbringen (WIrd auch EIngetragen) und fertig ... ide heckklappe an sich wird NICHT eingetragen
gruß
MaK
ich hab für den Spaß alles zusammen mit Lack und Eintragungen 400 EUR bezahlt (hab aber eine aus GFK UND BIN ZUFRIEDEN :-)
um mal auf die frage mit dem wischer nach oben zu setzen zu antworten. machbar is das. sieht nur ziehmlich scheisse aus wenn der wischermotor in der heckscheibe hängt.
aber mal ehrlich, wer is so blöd?
ich kenne einen der hat alles zu in der klappe, nur der wischer baumelt da so armseelig rum. isn silbernes auto. ich mein is mal was anderes, aber gefallen tuts mir nich