Headup-Display im BMW 2er U06
Hallo,
was sagt ihr zu dem neuen(alten) Headup-Display mit der Kunststoffscheibe ohne Direktprojektion in die Windschutzscheibe?
Meiner Meinung nach ein Kaufausschlusskriterium.
Ich verstehe da die BMW- Philosophie nicht ganz, bei dem Kaufpreis der Autos.
Nach mehreren Modellwechseln verbauen die noch immer diese billige Kunststoffscheibe zur Zwischenprojektion?
SG
Andi
34 Antworten
Moin,
fragt man sich, warum man dann damit eine Probefahrt machen muss..
Was da für ein Headup verbaut ist, kann man doch schon von außen sehen...
Scheinst mit deinem tollen GLA, was ja eher mit einem X vergleichbar ist, auch nicht wirklich zufrieden zu sein?
Warum? Er hat doch Recht. Ich hatte in meinem Fahrzeug vor dem 2er eines mit Projektions-HUD und hab deswegen beim 2er auf das Scheiben HUD verzichtet. Ich sehe da kaum Mehrwert bei der Sichtachse. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn man vorher noch keines hatte mag die Scheibe vllt überzeugend genug sein.
Ich habe nun mit dem U06 seit 2022 und vorher mit dem 2AT zum 2. Mal das Head-Up mit dieser ausfahrbaren Scheibe und bin nach wie vor damit sehr zufrieden. "NanoQ2" hat völlig recht wenn er schreibt man kann dies ja schon bei einer Probefahrt bewerten und sich dann auch dagegen entscheiden.
Zitat:
@pinkman schrieb am 1. August 2025 um 09:01:19 Uhr:
Warum? Er hat doch Recht. Ich hatte in meinem Fahrzeug vor dem 2er eines mit Projektions-HUD und hab deswegen beim 2er auf das Scheiben HUD verzichtet. Ich sehe da kaum Mehrwert bei der Sichtachse. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn man vorher noch keines hatte mag die Scheibe vllt überzeugend genug sein.
Moin,
sicher hat er irgendwo recht, wenn man die beiden Systeme vergleicht.
( Vergleich eines GLA mit U06 hinkt sowieso... )
Dann ist die Projektion direkt in die Scheibe sicher zu bevorzugen.
Aber:
Wenn man sowas beim Autokauf als Ausschlußkriterium sieht, erübrigt sich eine Probefahrt mit dem U06.
Ich bleibe bei meiner Aussage!