HDR Fotos- weil sie am geilsten sind
ja hier mal ein paar beispiele
22 Antworten
Nr.4 und 5 gefallen mir am besten! Aber in ner Garage??? Währe besser gewesen wenn du dir nen passenden Hintergrand gesucht hättest. Aber sonnst schon ganz okay:-)
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Nr.4 und 5 gefallen mir am besten! Aber in ner Garage??? Währe besser gewesen wenn du dir nen passenden Hintergrand gesucht hättest. Aber sonnst schon ganz okay:-)
in ner garage wirkt das am besten..
wenn de rhintergrud hell is kriegt man keine so geilen farben hin.. das bild 7 erinnert mich an need for speed.. ich glaub underground2..
Mit welchem Prog hast du die zusammengestellt? Oder hast du ne Kamera, die HDR-Bilder ausgeben kann *träum*?
Zitat:
Original geschrieben von Sean the sheep
Mit welchem Prog hast du die zusammengestellt? Oder hast du ne Kamera, die HDR-Bilder ausgeben kann *träum*?
mit photomatrix pro
Ähnliche Themen
mit wievielen bildern hast dus gemacht? ich hab jetzt von -2,5 - 2,5 in 0,1 schritten gemacht...und photoshop arbeitet noch XD seit 2min hab ne 5mega pixel cam scheint aber nich so toll geworden zu sein 🙁
hier mal mit photomatrix pro ka wie ich bei photoshop aus den hdr teilen jpegs bekomm :O
schaut doch gut aus... sieht aus als hättest du n mega frontspoiler und so sieht echt gut aus...
gibts das programm gratis??
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
@ Fox: Du hast da wirklich einen fehler gemacht! Wenn man die bilder übereinanderlegt ist es so das nur die ebenen aufeinander liegen. Wenn du aber ein richtiges HDR bzw.DRI Bild erhalten möchtest musst du die Bilder miteinander so abgleichen das ein vernünftiges ergebnis rauskommt.Zitat:
Original geschrieben von son84
schaut doch gut aus... sieht aus als hättest du n mega frontspoiler und so sieht echt gut aus...gibts das programm gratis??
Das Programm Photomatix nimmt dir das ab( Ist Kostenlos)!!! Versuchs einfach mal. Wichtig ist auch das du mit verschiedenen Belichtungszeiten arbeitest. Fang ersteinmal mit drei bildern an unterbelichtet, normalbelichtet und überbelichtet. Lege diese mit dem Prog zusammen und schau mal was bei rauskommt. zur Belichtungszeit ist zu sagen das die Bilder sich DEUTLICH in Helligkeit unterscheiden sollten!!!
Hier hab ich mal meine ersten gehversuche zu HDR Bilder
Wenn mann auf die Bilder klickt werden die größer...
ich habe wie erwähnt :> von -2,5 bis 2,5 in 0,1 schritten alle bilder gemacht in der helligkeit...diese dann zusammenfassen lassen und obriges kahm dabei raus...wie gesagt 5mega pixel deswegen wohl so ein schlechtes ergebnis 😮
Hi
Also ich hab es auch mal versucht aber ich bekomme da irgendwie nix raus wie muss ich den vorgehen ? Muss man 3 Bilder haben oder kann man auch z.b 1 haben und das aufbessern sag ich mal ? Ich hatte es mal mit 2 versucht, hab 2 mal das selbe Bild von meinem Auto gemacht und diese dann ins Programm gemacht aber der legt die nur Übereinander und das sieht ja total doof aus. Was ich aber cooles raus bekommen hab ist diese Bild ich finde das total klasse.
MFG Pascal
Zitat:
Original geschrieben von Pascal-K
HiAlso ich hab es auch mal versucht aber ich bekomme da irgendwie nix raus wie muss ich den vorgehen ? Muss man 3 Bilder haben oder kann man auch z.b 1 haben und das aufbessern sag ich mal ? Ich hatte es mal mit 2 versucht, hab 2 mal das selbe Bild von meinem Auto gemacht und diese dann ins Programm gemacht aber der legt die nur Übereinander und das sieht ja total doof aus. Was ich aber cooles raus bekommen hab ist diese Bild ich finde das total klasse.
MFG Pascal
Du must mind 3 Bilder machen! Wie ich oben schon geschrieben habe!
Eins Unterbelichtet eins normalbelichtet und eins Überbelichtet. Es kommt auch drauf an was du für eine Cam benutzt wird. Dort muss die Verschlußzeit der Blende einzustellen gehen. Du musst auch ein Stativ benutzen da die Bilder kein bisschen verwackelt oder sich sonst wie verschieben dürfen.
Ansonsten wirds nix! NICHT an der ISO zahl rumfummeln!
Au der Site von
photomatixIst alles sehr gut erklärt und Videos sind dort auch zu sehen!!! Wer interesse hat sollte sich das unbedingt mal ansehen
Du brauchst mehrere Bilder, die vom Aufnahmewinkel her identisch, sich aber von der Helligkeit / Farbgebung sehr deutlich unterscheiden müssen.
Aah ok deswegen wird das auch nix hab mir schon gedacht das man ein Stativ brauch das man die gleichen Bilder hin bekommt. Ok danke an euch .
MFG Pascal
komisch.. es is kostenlos?? bei mir steht immer wenn ich das bild speicher photomatrix mit drinne, das nervt...
und er zeigt immer an die bilder konnten nich geladen werden sie müssen die gleiche höhe und breite haben
hää??