ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. HDK mit Allrad gesucht

HDK mit Allrad gesucht

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 22:14

Hallo Kaufberatungs-Profis,

ich suche ein HDK mit AHK und Allrad bis 5.000€

Sonst ist alles offen. Tempomat wäre schön.

Bisher habe ich VW Caddy und Renault Kangoo auf dem Schirm.

Beide kämpfen in der Preisklasse mit starken Rostproblemen.

Habt Ihr Alternativen?

Danke schön.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:31

Was meint Ihr zu diesem hier: sieht zumindest auf den ersten Blick gepflegt aus.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322896720

Ein Umbau möchte ich eigentlich nicht. Preislich ist der Citroen auch nicht im Rahmen. Ansonsten bevor mir hier noch ein Golf empfohlen wird... wie soll ich sagen. es ist sicherlich alles net gemeint, aber das hilft mir halt wenig weiter. Ich hab schon konkretes vor Augen.

Ich brauch was hohes in den auch Europalette mal rein geht oder so. Maverick ist ebenfalls zu klein. Ein VAN könnte ich mir nich vorstellen, wenn man die Bestuhlung hinten rausnimmt. Glaube aber net das man da günstiger bei weg kommt.

vG

Kling für mich nach einem Baustellenauto für z.B. Hausbau? Dann kann man durchaus zu einem durchgefaulten Wagen greifen, wo man mit ein paar Bleche einbraten noch mal irgendwie 2 Jahre HU Guthaben bekommt..

Bei Paletten in den Innenraum, kannste auch zum versifften Baustellenwagen greifen, da würde ich nicht nach blingbling PKW Versionen suchen, wenn es eh versaut wird ... Da kann man dann doch schon mal was finden für 2-3 Jahre und dann ab in den Export / Schrottpresse ...

Bleibt das Technikrisiko die 4x4 spezifischen Teile sind meistens selten = teuer ... aber irgendeinen drops muss man halt lutschen .. ..

Andere Überlegung, hängt natürlich davon ab wieviel Geld auf der hohen Kante ist ... Doch was frischeres zu kaufen, ordentlich mit umgehen und dann in 2-3 Jahren weiterverkaufen .. für 4x4 gibt es durchaus Nachfrage und es werden gute Preise gezahlt. Kann unterm Strich genausoviel kosten wenn man noch ordentlich Geld beim Verkauf bekommt und hat das bessere Fahrzeug mit geringerem Ausfallrisko, ohne das man auf einen Seelenverkäufer aus dem Bodensatz vertrauen muss....

Als Bauschlure würde ich sowas nehmen, es sei denn man braucht ne grüne Plakette

Der Blaue sieht für mich so aus,wie der Sandfarbene von Seite 1

Nur dass dieser die 500,- € Aufbereitung schon hinter sich hat ;)

Du wirst für das Geld wahrscheinlich einiges ansehen müssen und irgendwann auch nehmen müssen,was kommt

Die Renaults müssen dabei nicht soo schlecht,ob in den Beispielen der Blaue 2 Mille mehr wert ist,musst halt vor Ort checken

 

Die von mir empfohlenen Dangel sind sicher Exoten,selbst in der Klasse,in der du suchst

Über die Qualität der Autos kann ich dir auch nicht so wirklich viel sagen,auch nicht über die Teileversorgung

Geht halt nur darum,vielleicht erweiterts so das Angebot ;)

Wir wohnen hier nicht weit vom 3 Ländereck Deutschland,Schweiz,Frankreich,da tauchen so Kisten schon mal auf,wenns auch meist geschlossene Kombis sind

Gibts auch von Peugeot,nur hab ich da grad mal keine PKW Varianten aufm Schirm

 

Ich war mal ne Zeit lang auf Mobilfunk unterwegs,egal ob in Städten,Gewerbegebieten oder mitten im Wald

Wir waren überall mit unsren ganzjährig winterbereiften Ducatos unterwegs und zur Not halt mit Schneeketten,wenns auch ohne Schnee echt eklig sein kann :D

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 10:51

Ja, die Kernfrage ist denke ich mitlerweile beantwortet.

Ich hatte ja nach weiteren Modell gesucht.

Ich hab mich mitlerweile auch im einen anderen einschlägigen Forum für Hochdachkombis belesen...

Unter:

Citroen Berlingo

Citroen Nemo

Fiat Doblo

Fiat Fiorino

Ford Tourneo

Mercedes Citan

Mercedes Vaneo

Nissan Kubistar

Nissan NV200

Opel Combo

Peugeot Partner

Renalut Kangoo

VW Caddy

sind in der Preiskategorie bis 5.000€ Caddy und Kangoo hier wohl tatsächlich die einzelnen Vertreter ihrer Art.

Und wie richtig subsumiert wurde_

- Kangoo so 1.500-2.500 günstiger in Anschaffung

- Tendentiell Günstiger im Unterhalt bzgl. Steuer und Versicherung - Rest ist glückssache.

- Als Benziner erhältlich

- Mehr Bodenfreiheit als der Caddy

Ich werde jetzt mal Ausschau halt. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Zitat:

@MartMey1997 schrieb am 4. Juni 2021 um 18:51:53 Uhr:

Anhängeläst würden mir so 1,2-1,4 Tonnen reichen.

Achtung, der Kangoo hatte eigentlich nur beim Diesel 1200 kg Anhängelast (1150 kg + 50 kg Stützlast), der Benziner hat nur 900 kg (ADAC-Test, PDF) - kann auch sein, dass sich das über die Baujahre etwas geändert hat. Weiterhin haben die Renaults nicht nur die Anhängelast begrenzt, sondern auch das zulässige Gesamt-Zuggewicht - was meistens darauf hinausläuft, dass bei Nutzung der maximalen Anhängelast die Zuladung aus nicht mehr als einem 75 kg schweren Fahrer bestehen darf. Die Renaults dieser Serie sind keine guten Zugfahrzeuge, denn abgesehen von diesen Einschränkungen ist auch die Getriebeübersetzung Anhänger-untauglich, insbesondere der erste Gang ist viel zu lang. Tempomat war selten, und ist auch nicht per Software nachrüstbar, da die Motorgeneration noch einen mechanischen Gaszug hat.

Einen Dangel-Berlingo kann man in der Preisklasse vergessen, dass sind seltene, in kleiner Stückzahl umgerüstete Spezialfahrzeuge, die nicht günstig den Besitzer wechseln. Es gab noch den Peugeot Partner Escapade - hat zwar keinen Allradantrieb, aber eine automatische Differentialsperre an der Vorderachse. Ist aber auch sehr selten anzutreffen.

Bei Renault gab es noch den RX4 (Übersicht) - etwas weniger Platz als der Kangoo, stärkere Motoren, mehr Anhängelast, aber immer noch ein eher schlechtes Zugfahrzeug. Der alte Honda CR-V (Übersicht) kann es einen Hauch besser, da es den auch mt Automatik gäbe (dann allerdings 1200 anstatt 1500 kg Anhängelast) - und auch wenn es nicht so wirkt, hat er mehr Innenraumgröße als der RX4, allerdings nicht dessen Variabilität der hinteren Sitzbank.

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. HDK mit Allrad gesucht