1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. HDD Naviversion & Kartenversion

HDD Naviversion & Kartenversion

Honda CR-V 4 (RE)

Ich wollte mal nen eigenen Thread zum Sammeln und abstimmen über neue, aktuelle oder veraltete Software- und Kartenversionen (Datenbank) anlegen.

Hier können wir uns dann gegenseitig über neue Karten informieren. Oder es können Neukäufer abchecken, ob sie einen aktuellen Kartensatz haben oder nicht. Evtl. bringen Neukäufer dann ja schon neue Kartenstände mit und können die hier Mitlesenden davon informieren. Diese Informationen kann jeder über seinen Naviinfobildschirm abrufen.

Ich fang hier mal an:

CR-V IV RE6 mit HDD-Navi, EZ: Juni 2013 (Bestellneufahrzeug), bestellt März 2013
Navisoftwareversion: 1.14.0000
Navikartenversion (Datenbank): Europe IT202.01.04

PS: Bitte nicht die Gerätenummer bzw. die VIN hier posten, da dies persönliche Daten darstellen und Mißbrauch hier nicht unterstützt werden soll!

17 Antworten

So, melde mich mal zurück. Ich habe heute mal mit diesem Honda Connect etwas rumgespielt. Was daran Connect sein soll, frag ich mich dann allerdings wirklich. Kein AndroidAuto und auch kein CarPlay. Es handelt sich lediglich um nen Gerät, was halt mit nem Android-OS (sichtbar) daher kommt und auf das man halt von Honda freigegebene Apps vom Honda-Appsstore installieren kann und an welches man allerlei Handies zum Freisprechen und Musik Hören (auch iPod-Interface) anschließen kann, was ja im Grunde schon mit dem alten HDD-Navi geht. Ja ok, die Naviapp is endlich mal etwas zeitgemäßer in ihrer Grafik... Navigon halt.

Die Navigations-App is von Garmin, welche man da optional (über Aufpreis?) installieren kann und deren Karten über Honda-Service (vermutlich weiterhin kostenintensiv) geupt werden können.

Honda hat es halt wieder nicht gebacken bekommen und ist der Zeit weiterhin um 1-2 Jahre hinterher...

Während z.Bsp. Opels neuer Astra bereits CarPlay und vermutlich AndroidAuto mitbringt und wohl alle neueren Volvos das auch haben werden, kann man das bei Honda vermutlich erst in zukünftigen Modellen erwarten...

Nun ja, reißt mich nicht vom Hocker!

Mich auch nicht, aber unsere Autos dienen auch primär der Fortbewegung und sekundär der Freude am Fahren und Anschauen und sind weder ein rollendes Internetcafés, noch eine On-the-Road-Discos: so what...?

Dieser ganze Connectivity-Hype (der ja nur eine notdürftige Tarnung des dahinterstehenden Zwecks ist, jederzeit jeden orten und überwachen zu können) geht mir sowas von am Arsch vorbei!

das spiegeln der android handies soll das honda connect doch können!
darüber hinaus kannst du damit über jedes smartphone ins netz, das klappt leider nur im stand.
und diese internetmusic apps sind ganz witzig.

das navi ist super, allerdings fehlt mir da die echtzeitstaumeldung.
soweit ich das erkennen konnte, ist das max tmc pro, obwohl dort pakete zb für italien und frankreich für lebenslang drauf sind, echtzeitmeldungen dort zu erhalten.

offenbar hat da jemand schlaues d vergessen🙄

ich mach euch mal paar pics im neuen thread.....

Deine Antwort