Hayabusa vs schnellster BMW

BMW

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:

Die Suzuki Hayabusa, ist die schneller von 0-100,0-200, Höchstgeschwindigkeit, als der SCHNELLESTE BMW?
Also, klar, kein DTM Teil, sondern ein VOLLAUFGEMOTZTER.

Daten:

1300CCM
175 PS/9800 UPM max 11.100UPM
0-100: ca 2,9 sek.
0-200: 6,7 sek

Max: 324 km/h

6 Gänge, von 80- 300 im 5 Gang: 12 sek.

DANKE

185 Antworten

@ T.U.

1. Hier nochmal das Ursprungs-Posting:

"Die Suzuki Hayabusa, ist die schneller von 0-100,0-200, Höchstgeschwindigkeit, als der SCHNELLESTE BMW?
Also, klar, kein DTM Teil, sondern ein VOLLAUFGEMOTZTER."

Ich würde das nicht unbedingt als "einmaliges Sondertuning für 1 Million Euro" interpretieren (sonst würde ich die Variante Tornado-Triebwerk in Betracht ziehen).
Und wenn doch, dann sollte der gleiche Betrag zum Tuning der Haya zur Verfügung stehen - wer dann wohl die Nase vorne hat? 😛

2. Der Motor der Hayabusa sollte im Normallfall um die 100.000km halten, bis die erste Revision anfällt. Grund ist einfach - die verfügbare Leistung wird kaum genutzt und das Moped überwiegend im Teillastbereich bewegt.

3. Naja...also ich zähle zumindest nicht zu denen, die bewußt die StVO übertreten und kindische Rennerles fahren.

Grüssle
Frank

@NOMDMA

ich denke schon das es so gemeint war , denn 50 oder
100 ps würden den brei nicht fett machen.

naja aber unbewußt die stvo zu übertreten ist viel
gefährlicher.

tschauuuuuuuuuuuuu T.U.

@ T.U.

Lol..also die Diskussion dreht sich hier irgendwie im Kreis. Tatsache ist, dass es für 12.800 € definitiv kein Fahrzeug gibt, dass mit der Hayabusa mithalten könnte. Gleiches gilt für den Gegenwert von 10 Hayabusas - immer noch kein Fahrzeug in Sicht, dass vergleichbare Werte ermöglicht.
Im Bereich von 50 Hayabusas gibt es sicherlich einen Exoten, der grob mithält. Nur...macht das finanziell noch Sinn?
Wenn wir mal von einem Jahresnetto in Höhe von 25.000 € ausgehen, dann kann man sich 2 Hayas pro Jahr kaufen, während auf einen Exoten 20 Jahre gespart werden muß. 😛

Und was die (gewollten oder ungewollten) Übertretungen der StVO - perfekt ist niemand und Fehler macht man ein Leben lang. Bewußte Überschreitungen ohne Sinn und kindliche Raserei sind jedoch klare Zeichen für Jugend, Selbstüberschätzung und fehlende Reife.

Grüssle
Frank

ja ok aber bei einem auto ist es ja auch auf komfort ausgelegt, und bei dem hat jedes Motorrad verloren, oder welches Motorrad hat ne klima oder ähnliches,... und ich denke das der preis hier eher nebensache ist, sondern der fragesteller nur wissen wollte ob es sowas überhaupt gibt oder herstellbar ist,...