Hawker SBS 40
Moin,
das lief mir gerade in der Bucht übern Weg und ich wollt es euch nicht vorenthalten 😁
mfg
90 Antworten
Hab meine heute auch bekommmen,multimeter zeigt aber nur 11,7V an.Ist die hinüber? Woher bekomm ich am schnellsten so´n ladegerät???
http://www.google.de/products?...Zitat:
Original geschrieben von jan_avr
Hab meine heute auch bekommmen,multimeter zeigt aber nur 11,7V an.Ist die hinüber? Woher bekomm ich am schnellsten so´n ladegerät???
...viel Glück Teami! 😁
ist was wie in der Spielothek
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
hab letzte woche zwei stück bekommen. In der Beschreibung bei ebay stand Gelbatterie aber im karton wo die batterie drin war, war noch so ein Zettel da stand Bleibatterie (vorsicht beim laden entstehen gase bla bla bla).
Check irgendwie nix, was ist das denn jetzt ein Blei- oder Gelbatterie?
mfg Belamor
so wie ich das weiss sind das blei-gel akkus , aber warum die gase bilden können ??
wenn ich meine geladen hab , ist die spannung bei 12,6v . wenn ich 2-3stunden warte , ist sie wieder bei 12,5-12,4 v....
mfg moyo
ist noch Ok, aber denoch schon stark genutzt worden das teil...
naja auch bei Blei/gel batterien entstehen dämpfe...merke ich an den NSBs ^^ die haben unter der kappe wo der aufkleber drauf ist auch 6 gummistöpsel, welche gleichzeitig als überdruckventiel dienen....da höre ich es immer etwas rauszischen wenn ich ne weile gefahren binn und dann das auto ausmache und nachhorche *g* aber das scheinen keine säuredämpe zu sein...das ist was anders.
Zitat:
Original geschrieben von Lehrling
ist noch Ok, aber denoch schon stark genutzt worden das teil...naja auch bei Blei/gel batterien entstehen dämpfe...merke ich an den NSBs ^^ die haben unter der kappe wo der aufkleber drauf ist auch 6 gummistöpsel, welche gleichzeitig als überdruckventiel dienen....da höre ich es immer etwas rauszischen wenn ich ne weile gefahren binn und dann das auto ausmache und nachhorche *g* aber das scheinen keine säuredämpe zu sein...das ist was anders.
Japp, so ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Lehrling
ist noch Ok, aber denoch schon stark genutzt worden das teil...
ähm ohne verbraucher........
ja, ist mir bewust ^^... die 12,4V sind noch OK...aber besser währe es, wenn er nochmal nach 3 tagen nachmisst, wo da die spannung ist...da sieht man dann wo die ruhespannung der batterie liegt. aber bei 12,2V wird die dan nimmer viel leistung abgeben können fals die spannung bis dahin schon so weit eingebrochen ist...
Hab meine jetzt etwa drei tage an nem ctek gehabt,dann war die spannung auf etwa 12,6v.Hab dann einen scheinwerfer dran gehängt alsoetwa 55watt und nach zwei stunden wa sie auf etwas über 11volt runter.Also ich würde sagen meine taugt nix oder ist das normal?Warum muss man die eigentlich mit so nem speziellen ladegerät laden?im auto hängt sie doch auch an ner normalen lima?
Normale Ladegeräte schalten nicht ab!
Bei einer Säure-Bat macht das nicht so viel, das sie dann einfach das Gasen anfangen.
Eine Blei-Gel Bat soll per Definition schon nicht Gasen.
Außerdem hab ich gelesen dass man auch mit der richigen Spannung (wie sie die Lima (bei meiner Batterie: 14,4V bei 20°C) liefert) trotzdem nicht vollbekommt, da man eben nach dieser speziellen Kennlinie laden sollte.
Außerdem erkennen diese Ladegeräte (wie z.B das Ctek) eine volle Batterie --> Fängt nich an zu gasen
Ach so ist das, hab sie noch mal über nacht ans ladegerät gehängt,eben als ich es abgenommen habe hab ich dann so 12,8volt gemessen.Ich werd mal nen moment warten,dann nochmal messen wieder paar stunden entladen mit der lampe und dann häng ich sie wieder über nacht dran.vielleicht erholt die sich ja???
Was ist mit den anderen die unter 12 volt hatten bei lieferung? Habt ihr die reklamiert,oder was habt ihr damit gemacht?
mfg jan
ich hab ihn angeschrieben und er wollte bilder haben !
aber ich warte noch , man hat ja garantie und wenn die zwei wochen um sind , wo auch er zu rücktreten kann , schreib ich ihn noch mal an........
aber ich denke auch das man die bat´s wieder zum laufen bekommt, oder hoffe es zu mindest
mfg moyo
Zitat:
Original geschrieben von moyovarel
aber ich denke auch das man die bat´s wieder zum laufen bekommt, oder hoffe es zu mindest
Sicher ist, dass die Bat ziemlich sicher nie wieder so funktioniert, wie es die anderen tun.
Außerdem wird die Ruhespannung mMn nicht mehr so super sein, FALLS man sie wieder zum Leben erwecken kann.