ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hauptständer

Hauptständer

Yamaha XJ 900
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 20:11

Hi Leute.

Habe eine 900diva Bj.1997,folgendes ist nun aufgetreten:

Steht sie auf den Hauptständer kann ich bei laufenden Motor Gang einlegen;ist sie am Boden geht der Motor aus beim Gang einlegen.Denke mal hat nicht mit dem Seitenständer Schalter zu tun.

Vielen Dank wenn jemand eine Idee hat.

Bis denne

Andreas

27 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:19

Motor geht aus so wie der Gang eingelegt wird.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:21

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:58:27 Uhr:

Labbrige Rückholfeder des Seitenständers. Beim Abbocken schwingt der kurz aus und killt den Motor.

So aus dem Bauch 'raus...

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:22

Kann ich ich nicht sagen.Sieht alles stramm aus und gut beweglich.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:26

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:56:23 Uhr:

Häh? :confused:

Geht der nun einfach Motor aus, oder säufst Du sie blos ab?

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:28

Motor geht aus sowie ich den Gang rein mache.Wie gesagt auf dem Haupständer geht alles.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:37

Zitat:

@remanuel schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:42:57 Uhr:

Die Kupplung ist dabei aber schon gezogen? Vielleicht eine Einstellungssache, die Kupplung sollte am Ende des ersten Wegdrittels trennen.

re

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:40

Ja natürlich.Aber warum nur dann wenn ich sie abgebockt habe?

Werde jetzt mal zur Garage hoch und alle Tipps durchgehen.Bis später.

Moin,

da kann nur ein wackeliger in der Seitenständerschalterverkabelung sein...

Bei "auf dem Boden stehend" sitzt Du aber schon mit eingeklappten Seitenständer drauf, oder? :D

Vielleicht mal zu zweit probieren. Mopped abbocken und eine 2.-te Person drückt den Hauptständer mit dem Fuss nach unten bis er Bodenontakt hat. Klappts dann? Und was passiert, wenn der Hauptständer langsam hochgelassen wird?

viel Glück,

Oliver

Themenstarteram 7. November 2016 um 8:07

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 31. Oktober 2016 um 12:28:20 Uhr:

Die Kupplung trennt nicht ?!?!

Themenstarteram 7. November 2016 um 8:12

Denke mal Du hast recht.Konnte endlich gestern mal alles richtig checken.Sowie der Gang eingelegt ist dreht sich Hinterrad richtig straff mit,gehe ich auf die Fussbremse wird der Motor unruhig bis er dann aus geht.

Selbst mit Feineinstellung kein Erfolg.Denke mal das drinnen was nicht stimmt.

War meine erste Vermutung.... :):rolleyes:

Deckel abmachen, reinsehen. Bei den Vorgängermodellen ging das ohne Öl abzulassen: auf Seitenständer stellen und den kleinen Deckel über der Kupplung entfernen. Dann liegt der Ausrückmechanismus und die Kupplung vor einem. Sinnvoll ist das vorherige Besorgen einer neuen Deckeldichtung. Ob das bei der Diva auch so geht, ist mir nicht bekannt. Ggf. in Spezialforum sehen (xjbboard zB), dort gibt es Diva-Untergruppen.

re

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:56:23 Uhr:

Häh? :confused:

Geht der nun einfach Motor aus, oder säufst Du sie blos ab?

meiner auch...

Allerdings finde ich es sollte jedem, wirklich jedem, der selber auf Fehlersuche gehen will der Unterschied klar sein, dass es einen gewaltiigen Unterschied macht, ob ein Motor mechanisch abwürgt oder elektrisch abgestellt wird.

Und ich finde es sollte auch jedem klar sein, dass dieser Unterschied bei der Ursachensuche entscheidend ist.

Ich finde hier machen weitere Tipps nur Sinn, wenn man direkt daneben steht, bevor man bei jeder Frage erstmal 1 1/2 Seiten lang aneinander vorbei redet...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 14. November 2016 um 13:35

Hallo Leute.

Problem gelöst.Vielen Dank für die Tipps.

Die Kupplung hat nur geklebt.Habe einfach mal Bike ne halbe Stunde laufen lassen,noch kurz gestreikt,aber dann gings.

Trotz alle dem,vielen lieben Dank noch mal.

Andi

Deine Antwort