Haubenfutter am C

Opel Vectra C

Guten Morgen!

Bei mir löst sich das Futter an der Innenseite der Motorhaube nahe der Frontscheibe wieder mal auf, die Fetzen fallen herunter auf den Motor und es fängt an nach Grillparty zu stinken (da wo die Steaks verkohlen)

Wie löst Ihr dieses typische Opel-Problem?
Kann man dieses Futter abmontieren und für immer weglassen?
Was kostet so eine Futtermatte?

Titan

21 Antworten

Grüß Gott,

evtl. ein Marder !?

Mach mal bitte ein Foto.

ADE Opeler

Unten ist ein Bild! Brrr...., ist das kalt draussen aber irgendwann muss ich ja mal die neue IXUS testen, die bei MediaMarkt gekauft wurde. 😁

Nunja:

An einen Marder glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn es sind keine weiteren Schäden oder Haare zu sehen.
Und dass gleich bei drei Opelfahrzeugen ein Marder immer nur die Matte an der gleichen Stelle anfrißt aber den Rest in Ruhe läßt, kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal das Loch langsam immer größer wird.

Was würdet Ihr tun? Der ohnehin schon raue 1.8 ohne Dämmmatte, ich weiß nicht?!

Ist ja komisch (nein ich lache nicht).
Als ich mir meinen Z20NET angesehen habe sah die Dämmmatte auch aus als hätten Mäuse das Material prima zum Nest bauen verwenden können.
Da war auch ein ziemlich großes Bereich "frei gefressen" und Haare habe ich eigentlich auch keine gesehen - aber auch nicht danach gesucht.
Ich habe halt nach der Probefahrt direkt ne neue geordert (also das Loch als Mangel deklariert) und auch bekommen.
Aber wenn das ne "Krankheit" sein sollte finde ich das schon seltsam.

Am Popo kalt, bei uns war es heute morgen -6°.

Gruß,
Michael

Das ist definitiv ein Marder. Sei froh, solange er dort genug Futter findet lässt er den Rest in Ruhe.😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Das ist definitiv ein Marder. Sei froh, solange er dort genug Futter findet lässt er den Rest in Ruhe.😁

Und ich dachte immer Marder wären hinterhältig und böse.

Ich gebe zu, es fällt mir sehr schwer das zu glauben aber wie alt werden die Marder? Vielleicht sind es ja schon die Enkelmarder, die noch von Ihrem Großvater gelernt haben, ausschließlich von der köstlichen titanschen Opelmatte zu speisen und nach dem Buffet den Motoraum besenrein zu hinterlassen und diese Tradition nun über mehrere Autos hinweg überliefert haben.

Das wäre zumindest ein Argument, welches ich gelten lassen könnte!

Deffinitiv Marderbiss.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Deffinitiv Marderbiss.

omileg

Der offizielle Fachbegriff dafür lautet wahrscheinlich Marderverbiss?!

Geht da eigentlich was über die TK? Aber vermutlich ist die Selbsbeteiligung wieder höher als der Preis für das Futter. Und wenn ich´s tausche dann geht die Familie woanders dran. 😕

Oh Mann, .....ich will nicht mehr!  🙁

Hatte ich auch.
Bei mir war es eine Mäusefamilie, die sich im Luftfilterkasten ein Nest baute.
Habe ich zufällig entdeckt, als ich den originalen gegen einen BMC- Luftfilter austauschte.

Gruß

-a

Hi Jungs,

bei meinem Vater hat es sich auch ma einer "gemütlich" gemacht und die Matte angefressen. Allein die Matte hat über 100 € gekostet wenn ich mich richtig erinnere, ohne das was das sch*** Vieh noch angeknabbert hat. Sein Glück war das die TK alles übernommen hat und mein Vater keine SB hat.

Grüße

Der Plan sieht inzwischen so aus, dass ich erstmal nichts unternehme und das jetzt gemütlich aussitze. Sollte ich irgendwann feststellen, dass auch noch andere Teile beschädigt wurden, oder der Luftfilterkasten entleert wurde, dann werde ich vielleicht mal die TK bemühen.
Neues Futter für Umme kriegen sie jetzt aber auf gar keinen Fall!

P.S.:
Am Daimler vom Nachbarn waren sie auch und da ist wohl mehr kaputt gewesen *hihihi*

Ich tippe auch auf Marder, hatte ich auch schon.
Zuerst die Dämmmatte und später noch die Kühlschläuche.
Habe jetzt eine Garage und für unterwegs einen Holzrahmen mit Kaninchendraht bespannt.

Mfg. André

Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...uverlaessig-gegen-marder-t1134409.html

hi

jupp eindeutig Marder oder ähnliches Nagetier, kenne ich von meinem Omega her die sah so ähnlich aus... und nur mal kurz am Rande erwähnt,unbedingt solange Du mit der alten Matte fährst ,die runterhängenden Fetzen entfernen sonst gibt es da ruck zuck ne richtig heiße Grillparty bei Dir im Auto 😉 hab ich auch schon durch 🙂 aber alles gut gegangen .. *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von Erleperle

hi

jupp eindeutig Marder oder ähnliches Nagetier, kenne ich von meinem Omega her die sah so ähnlich aus... und nur mal kurz am Rande erwähnt,unbedingt solange Du mit der alten Matte fährst ,die runterhängenden Fetzen entfernen sonst gibt es da ruck zuck ne richtig heiße Grillparty bei Dir im Auto 😉 hab ich auch schon durch 🙂 aber alles gut gegangen .. *hehe*

Heiße Grillparty Du meinst so richtig mit Feuer und Rauch?
Brennen soll sie, die Kiste!!! 😛

ich leih dir gern mal meine marderlebendfalle siehe anhang

Deine Antwort