Haubenbra gesucht!
Hey Leute bin neu hier!
erst mal Hallo!
Also wie mein Titel schon sagt, ich such n Haubenbra für meine Veggis, hatte anfang des Jahres mal welche im Net gefunden gehabt für hochsten 30€. Gibts jetzt aber net mehr (wie solls auch anners sein).
Weiss jemand wo ich die dinger günstig bekomm, find die sonst überall nur für 50€ und mehr und ich brauch ja 2 :-(
danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
muhahahahahahaha, ich scmeiss mich weg...Sieht das S******** aus 😁
Da hat der Vectra eine echt noch schön Front, und dann haut man da son Kotzteppich drüber...
Einfach nicht zu dicht auffahren...
Sorry für OT
22 Antworten
Vor was soll der schützen?
Mit den Dingern zerschrammt der Lack deutlich mehr als ein Steinschlag es je könnte und bescheiden sieht es dazu auch noch aus...
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Mit den Dingern zerschrammt der Lack deutlich mehr als ein Steinschlag es je könnte und bescheiden sieht es dazu auch noch aus...
... und eine Motorhaube aus Alu hat unser Dicker auch noch, also kann bei einem Steinschlag nichts rosten!
Meiner Meinung nach sehen die Dinger (Haubenbra) auch noch absolut besch..... aus. 😁 Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.
Gruß
ich habe einen Haubenbra seit 4 Jahren im Sommer drauf und wo bitte zerschrammt es den Lack? wenn man es regelmäßig Pflegt wie es z.B. CALBRA vorgibt dann passiert auch den Lack nichts....aber ist klar wenn man einen Bra drauf macht und die komplette Saison bei wind und wetter fährt das sich viel schmutz drunter bildet und das reibt....
Zitat:
Original geschrieben von driver001
... und eine Motorhaube aus Alu hat unser Dicker auch noch, also kann bei einem Steinschlag nichts rosten!Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Meiner Meinung nach sehen die Dinger (Haubenbra) auch noch absolut besch..... aus. 😁 Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.Gruß
ja die Geschmäcker schneiden sich bei dem Thema Haubenbra sehr. Ich hab so´n deppen geschmack mir gefallen Full Bra aber die gibt es zu selten. Hatte es geschafft einen in die Finger zu kriegen für meinen Gts und 2 Tage später ist mir einer rein gefahren*LOL*
Jetzt hab ich eine so schöne neue Motorhaube "unzerkratzt" und möchte auch das das so bleibt. Denn die davor hatte schon gut schrammen wenn man über die Autobahn brettert. Und mit der nötigen Pflege denk ich bleibt auch der Lack erhalten.
Ähnliche Themen
Von diesem Teil hat auch nur der nächste Kaufer was, oder? Man selbst hat nix von der steinschlag- und schmutzfreien Front, die wird ja von dem hässlichen Teil verdeckt.
Matze, der nach 100tkm und 25% Autobahnanteil 2 kleine Steinschläge auf der Haube hat. Sicherheitsabstand einhalten hilft hier ungemein.
Also ich werde mir auch solch Teil wieder zulegen. Hatte es bisher auf fast all meinen Autos und ich find es bei einer Fahrleistung von ca. 50 tkm im Jahr und davon 70% Autobahn sehr hilfreich. Mag es aussehen wie es will (meine Frau findet es auch zum kotzen) aber ich glaub an die "Schutzwirkung".
Meinen vorherigen Autos hat es zumindest nicht geschadet...
Da hat der Vectra eine echt noch schön Front, und dann haut man da son Kotzteppich drüber...
Einfach nicht zu dicht auffahren...
Sorry für OT
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
full Bra ist auch was schickes
Schade, dass es hier keine Kotz-Smileys gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Also ich werde mir auch solch Teil wieder zulegen. Hatte es bisher auf fast all meinen Autos und ich find es bei einer Fahrleistung von ca. 50 tkm im Jahr und davon 70% Autobahn sehr hilfreich. Mag es aussehen wie es will (meine Frau findet es auch zum kotzen) aber ich glaub an die "Schutzwirkung".
Meinen vorherigen Autos hat es zumindest nicht geschadet...
Ich habe mit meinem GTS in drei Jahren so rund 120tkm abgerissen (vor allem Langstrecke) und ich bin wirklich kein langsamer Fahrer. Das einzige, was wirklich ernsthafte Steinschläge abbekommen hat, waren der NSW und 2x die Frontscheibe. An der Haube gab es zwar einige kleine Einschläge die sich problemlos unsichtbar beheben ließen (gibt bei Youtube eine wirklich geniale Anleitung!!). Aber einen 8 Jahre alten Vectra mit über 150tkm bekommt man eh in Dtl. nicht mehr verkauft. Und den Käufer hat nur der Preis interessiert - ob da jetzt zwei Lacktupfer oder keiner auf der Haube waren, war ihm sowas von egal.
So ein Bra hat was von Sitz-Schonbezügen. Damit kann man dann später ein altes Auto mit fabrikneuen Sitzen verschrotten...
Moin,
Leut, bei euren Frauen reißt ihr den Bra runter und aufs Auto klatscht ihr so nen Scheiß drauf?!? Legt euch doch gleich ne Burka aufs Blech oder einmal Luftpolsterfolie rundum - gibts bestimmt auch trendy in mattschwarz.
Oder wie wärs mit nem Scheibenbra? Einfach Frontscheibenöffnung zuschweißen und nie mehr zu Car Glass - wär das nix?
Steinschläge sind zwar ärgerlich aber nicht zu vermeiden. Ansonsten Auto einfach in die Garage stellen, Tor zu und Schlüssel wegwerfen. Aber ohne Haubenbras wär´s wohl langweilig auf den Straßen - es gäbe weit weniger zu lachen.
MfG
Dann schon lieber durchsichtige Lackschutzfolie als so einen Bra verwenden. Fällt auf jeden Fall weniger auf. Und mal ehrlich, wir reden hier über unseren Opel. Ich glaub, da sind Steinschläge das kleinste Problem 😁.
Edit: Habe Ihr etwa schonmal einen Ferrari oder Aston Martin mit so einen Haubenbrau gesehn???? Da würde es sich vielleicht lohnen den Lack zu schützen aber keiner käme auf die Idee so ein Ding zu benutzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fzischke
Einfach nicht zu dicht auffahren...Sorry für OT
Mir gefallen die Dinger zwar auch nicht, aber nicht so dicht auffahren schützt bei weitem auch nicht immer.
Es ist mir schon mehr als ein Mal passiert, dass ich einen Steinschlag gehört habe und vor mir war weit und breit kein Auto. Dafür aber neben mir. Das eine oder andere Mal war auf der Scheibe. Zum Glück ohne Folgen. Ob die Motorhaube mal was abbekommen hat, weiß ich nicht. Mein Lack sieht eh rundum bescheiden aus. Da kann ich nicht mehr sagen ob gerade was neues dazu gekommen ist.
Also wegen der Schutzfunktion würde ich auch lieber Lackfolie nehmen. Aber wenn einem so ein Bra wirklich gefällt...
Irgendwie kann ich oben in dem Post des TE leider nicht herauslesen das er gefragt hat ob Euch ein Haubenbra gefällt !!!!!
Er wollte lediglich wissen wo er so ein Teil kostengünstig kaufen kann.....!!!
Wenn ihm das Teil gefällt dann ist das eben so.
Zitat:
Ferrarie
😰
Zitat:
Edit: Habe Ihr etwa schonmal einen Ferrarie oder Aston Martin mit so einen Haubenbrau gesehn???? Da würde es sich vielleicht lohnen den Lack zu schützen aber keiner käme auf die Idee so ein Ding zu benutzen.Gruß
Doofer Verfgleich, warum soll es Gerechtfertigter sein den Lack eines Farrari oder Aston Martin zu schützen als an einem Vectra.
Nur weil der Vectra billiger ist muß ich Steinschläge in der Front akzeptieren.....!!!! 😕
Aber auch für Ferrari gibt es das:
=> http://shop.blizzard-tuning.de/...chlagschutz-Ferrari-360-Modena-00-03