Haubelift bzw. -dämpfer für Cupra Leon
Hey zusammen,
hatte bei meinem vorherigen Auto auch Dämpfer nachgerüstet, da es für Motorwäschen und andere Service Geschichten sehr viel simpler ist und vorallem die Stange nicht vorne immer im Weg ist.
Weiß jemand von einem guten Set für den Leon? Finde online eigentlich hauptsächlich nur was zum Ateca oder extrem billig wirkende China-Dinger, wo der Winkel schon so aussieht als würde er beim ersten öffnen den Geist aufgibt.
18 Antworten
Habe jetzt folgendes Set gefunden: https://www.fls-performance.de/.../#cc-m-product-12789404099 schon gutes Stück teurer als die üblichen China Teile von Ebay oder AliExpress.
Hat jemand vielleicht dieses Kit in seinem Leon oder Formentor verbaut und hat Erfahrungen?
Die Frage ist nur, ob er besser ist. Gibt genügend "Performance" Händler, die pappen ihren Aufkleber drauf, verlangen viel Geld, drin ist aber Chinabilligkram.
Ich hab zuerst ein Chinaset bestellt. Das Montagezeug ist OK, die Dämpfer aber Murks. Ich habe sie dann mit dem China Montagesatz Dämpfer von Stabilus kombiniert, perfekt.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich meine schreiben kann man viel auf der Website, aber laut der Beschreibung wären bei dem Set alle Teile "Made in Germany", denke daher mal dass es dann schon eher hochwertigere Dämpfer sind, aber klar die Kombi aus China-Halter und Stabilus D#mpfer wäre auch noch eine Option und vermutlich immer noch günstiger.
Oh, das habe ich überlesen.