Hatz in NYC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
aha. Wo kommt den Dein Weltbild her? Nach dem Motto: Ein bisschen Rassismus kann nicht schaden?Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
nicht ganz unwichtig ist auch, dass das ein chinese ist....und die können nun mal kein auto fahren (war selbst mal opfer in den usa).
So ein Schwachsinn nach PreEvos Aussage gleich wieder die Rassismus Keule rauzuholen. Immer etwas so verstehen wie man es gerade braucht. Aber das ist auch für mich wieder typisch deutsch. Sobald man etwas sagt, was in irgendeiner Weise auch nur jemanden aus einem anderen Kuklturkreis berührt, wird man sofort in die rechte Ecke geschoben. Schwachsinn!
39 Antworten
Du verstehst mich leider falsch.
@Zuckerbäcker: Ich zitierte vorher einen Beitrag von "MeinHund" (irgendwas mit US Proll und dass Waffenbesitz nicht legalisiert werden darf)
Daraufhin erwiderte ich ihm (vermutlich weiss ers halt nicht besser), dass Waffenbesitz bereits in etlichen Bundesstaaten legalisiert ist.
Gescheitarschmodus an:
Weil ich wusste, dass danach wieder irgendwelche Amerikafeindlichen Sprüche kommen, versuchte ich die Mindergebildeten oder Intoleranten darauf aufmerksam zu machen, dass die Amis eben dies unter Freiheit verstehen, z.Bsp mit ner Waffe im Pickup jagen zu fahren oder schiessen zu gehen. Dazu sollte man aber dann intensiv Menschen dort kennen (keine deutschen Gastarbeiter, sondern Amis in der 3.oder4 Generation). Die Herkunft dieser Menschen als auch deren Geschichte oder Tradition zu kennen, hilft dann auch die Hintergründe zu verstehen. BEi uns in Deutschland klappt das ja mit dem Orient schon ganz hervorragend (da haben wir ja auch immer Verständnis). Nur bei den USA tun wir (v.a.die linken Nachplapperer) immer etwas schwerer.
Modus aus.
Ob dort in dem Filmbeitrag jemand ne Waffe hatte oder nicht, spielt für mich gar keine Rolle. Da ist irgendetwas aus dem Ruder gelaufen. Aus dem Film ist weder die Ursache noch sonstwas erkenntlich. Was ich dort sehe, ist dass ein Mopped (mit angehöriger Horde) ein Auto ausbremst. Das Auto fährt dann weiter(aus Angst um seine Familie vielleicht) und die Horde hetzt weiter und dreht durch.
Und ja : Ich gehöre zu denjenigen, die der festen Überzeugung sind, dass in unserem Staat zu viele Dinge gergelt sind, zu viele Verbote existieren und viel zu wenig auf die freiheitliche Selbstverantwortung gesetzt wird.
Hat aber alles nix mit Technik-Forum zu tun
@Leeson
Besser nicht mit nem Teichfrosch über den Atlantischen Ozean diskutieren, den kennt der nur vom "hörensagen" oder vom Fäärnseher diesen "Atlantik".....😁
So ein bisschen kann man beide Seiten verstehen..... Man wird nicht gerne von einem SUV überrollt.... und man wird auch nicht gerne mit der Familie im SUV von einer Horde Reisschüsselfahrer bedränkt und angegriffen.....
So Teilausschnitte einer Gesamtsituation finde ich immer sehr bedenklich und lassen eigentlich keine objektive Be- und Verurteilung zu!!!
Und schon garnicht Rückschlüsse auf eine ganze Nation, bzw. deren Handhabung von Gesetzen und Staatswesen....🙄
Gruß Brus
nicht ganz unwichtig ist auch, dass das ein chinese ist....und die können nun mal kein auto fahren (war selbst mal opfer in den usa).
OK - alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von Leeson
Aus dem Film ist weder die Ursache noch sonstwas erkenntlich.Was ich dort sehe, ist dass ein Mopped (mit angehöriger Horde) ein Auto ausbremst.
Das Auto fährt dann weiter(aus Angst um seine Familie vielleicht) und die Horde hetzt weiter und dreht durch.
.
.
Das sehe ich auch so.
Keiner weiß was vorher geschah und wie das ganze Zustande kam.
Da darf sich naher die Ermittlungsbehörde kümmern
und Spekulationen bringen nicht viel.
Zitat:
aha. Wo kommt den Dein Weltbild her? Nach dem Motto: Ein bisschen Rassismus kann nicht schaden?
Zitat:
aha. Wo kommt den Dein Weltbild her? Nach dem Motto: Ein bisschen Rassismus kann nicht schaden?Zitat:
ja, ist mir schon klar dass das politisch nicht korrekt ist....mir egal. wähl doch fdp...
Zitat:
So ein Schwachsinn nach PreEvos Aussage gleich wieder die Rassismus Keule rauzuholen. Immer etwas so verstehen wie man es gerade braucht. Aber das ist auch für mich wieder typisch deutsch. Sobald man etwas sagt, was in irgendeiner Weise auch nur jemanden aus einem anderen Kuklturkreis berührt, wird man sofort in die rechte Ecke geschoben. Schwachsinn!
Wie es auch immer zu der Situation gekommen ist - wahrscheinlich einfach eine Eskalation einer banalen Geschichte vorher.
Aber mal ehrlich - wir alle können doch sicher beide Parteien irgendwie verstehen.
Wir alle fahren Moped und Auto.
Mal angenommen, einer von uns ist mit einer großen Gruppe Mopettentreiber gemeinsam on Tour und wird von einem Auto angeschubbst - muss nix Schlimmes sein. Was passiert?
Alle Zweiradtreiber gehen irgendwie auf den Autofahrer los - sei es verbal oder sost wie. Wie kann man nur so blöd sein, hat seine Karre nicht unter Kontrolle usw. In einer großen Gruppe ist immer mehr "Gewaltbereitschaft" als von einer einzelnen Person, denn unter Gleichgesinnten fühlt man sich ja stark. Der Pöbel nimmt also ggf. seinen Lauf....!
Gegenbeispiel: Wir sitzen mit Frau und Kind im Auto und fahren mitten durch Faak am Arneitz vorbei - bestenfalls noch am Samstag, wenn Italien leer ist. Wir wollen eigentlich nur durch und raus aus dem Getümmel. Mitten im Geschehen bremst eine Mopette vor uns und wir dopsen den Fahrer kurz an. Scheixxe - ich will nicht der Autofahrer sein. Bei der Horde ...!?!?
OK - kein Anlass, über den Mopettentreiber drüber zu fahren, vor lauter Angst, geschweige denn, an der nächsten Ampel dann noch einen mitzunehmen, der meine Tür aufmacht, aber Angst treibt mitunter seltsame Reaktionen.
Ich ergreife weder Partei für die Mopedhorde noch für den Familienpapi - beide Seiten haben extrem Scheixxe reagiert und alles hätte ruhiger ablaufen können (müssen), aber genau die latente Gefahr, irgend einer der Mopettentreiber macht mich jetzt wegen des kleine Remplers kalt ist durchaus begründet - gerade in den USA. Oder nicht?
Wir alle sollten uns in beide Parteien versuchen zu versetzen und können doch aus der Distanz heraus beides betrachten. Weiter sollte das uns dazu anregen, egal in welcher Position wir da wären, eher gelassener und mit Weitblick und Ruhe zu reagieren. Will damit auch nicht sagen dass wir uns alle lieb haben müssen und nur noch Blümchen verteilen, aber besser ein Blümchen verschenken, als einem eine mit der Faust einzuschenken.
Alls denn, auf eine ruhige und spaßige, unfallfreie Saison 2014.
Auto neben Moped neben LKW
Greetz
Zitat:
ja, ist mir schon klar dass das politisch nicht korrekt ist....mir egal. wähl doch fdp...Zitat:
aha. Wo kommt den Dein Weltbild her? Nach dem Motto: Ein bisschen Rassismus kann nicht schaden?
Hab ich schon, hat nur nix genützt :-)
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
So ein Schwachsinn nach PreEvos Aussage gleich wieder die Rassismus Keule rauzuholen. Immer etwas so verstehen wie man es gerade braucht. Aber das ist auch für mich wieder typisch deutsch. Sobald man etwas sagt, was in irgendeiner Weise auch nur jemanden aus einem anderen Kuklturkreis berührt, wird man sofort in die rechte Ecke geschoben. Schwachsinn!Zitat:
Das sehr ich nicht so, sorry. Es geht nicht darum, dass es einen anderen aus einem anderen Kulturkreis betrifft. Nur mit Verllgemeinerungen kommt man auch nicht weiter. DAS ist für mich typisch deutsch oder auch spießbürgerlich, nämlich alles zu generalisieren. Aber lassen wir das, hier geht's ja um Moppeds.
So so, du glaubst also das ich keinen bzw. einen niederen Schulabschluss habe!!! Glaub´s mal weiter und glaube auch daran das die Amis ach so demokratisch sind wie du denkst.
BTW: Ich stehe auf überhaupt keinen Fanatismus, sei er religiös bedingt noch sonst irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von rooster45
Der Schwachsinn den du von dir gibst ist kaum zu übertreffen und bedenklich, geh mal zur Volkshochschule und hole deinen Hauptschulabschluss nach wenn du dazu in der Lage bist.Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Amerika ist eins der undemokratischsten Länder der Welt und größten Teils auch noch absolut glaubensfanatisch. Zwar katholisch aber fanatisch ist fanatischLass sie sich mal alle gegenseitig abknallen. Ist eben halt ein Hinterwäldlerland😰
Wie lange dauert es wohl noch bis diese Art von Fred wieder geschlossen wird ?
Diese Diskussionen über das Forum führen m. E. zu gar nichts, außer bösem Blut.
Tach!
Wenn ich mit meiner Familie von einer Horde Leute bedroht werde, ziehe ich alle Register.
Dabei ist es mir egal, welche Art Fahrzeuge im Spiel sind und was zuvor passiert ist.
Sitze ich im Jeep und die anderen auf dem Bike, haben sie Pech gehabt. Da führe ich ohne Rcksicht auf Verluste zur nächsten Polizeistation oder zum nächsten Streifenwagen.
Auf dem Bike komme ich auch nicht auf die Idee, mich mit Autos anzulegen.
Eine Waffe brauche ich mit keinem Fahrzeug.
Auch (bislang) nicht in den USA.
M. D.