Hatten Bremsbeläge nicht mal einen Pfeil der die Drehrichtung der Scheibe anzeigt ??
Hallo Leute,
ich habe neue MB Bremsbeläge gekauft und baue sie am WE ein. Aus der Erinnerung meine ich das bei MB auf dem inneren Belag die Drehrichtung der Scheibe mit einem weißen Pfeil gekennzeichnet ist. Weiß jemand ob das beim S204 anders ist, sprich egal ?? Anbei ein Bild und eine Exposionsgrafik vom Freundlichen auf dem auch zwei Pfeile zu erkennen sind.
Grüße
Euer Kuta
36 Antworten
Zitat:
@wwunsch schrieb am 10. Januar 2020 um 09:05:29 Uhr:
Das ist nicht die drehrichtung sondern oben und unten. Wenn's die drehrichtung wäre, dürfte man ja nicht rückwärts fahren.
Naaa das stimmt nicht so ganz.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 10. Januar 2020 um 14:20:06 Uhr:
Bei den inneren Belägen ist es scheinbar egal.
Das leider auch nicht. Ich verlinke euch mal was.
https://www.derendinger.ch/.../...tungsgebundene-bremsbelaege.html?...
Jetzt hab ich tatsächlich L/R und Pfeile drauf.. widersprechen sich aber ??
tendenziell würde ich den mit R auch rechts (außen) montieren, passt dann auch mit dem Halbmond Ausschnitt ..?
Sicher bin ich nicht :-))
Kein Plan, das da gemeint ist. Wenn du nach dem Pfeil gehst, muss der links rein und wenn du nach dem R gehst, ist es gegen den Pfeil.
Ich würde es mit einer Münze auswerfen.