ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat schon jemand selbst eine AHK nachgerüstet?

Hat schon jemand selbst eine AHK nachgerüstet?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 12:25

Hallo, hat schon mal einer bei seinem v40 eine AHK nachgerüstet? Laut Volvo Einbauanleitung benötigt man dazu Vida (diagnoserechner). Jetzt würde mich interessieren ob es wirklich nur nach der nach Freischaltung? funktioniert und was die Werkstatt dafür haben will..

Beste Antwort im Thema

Hi!

So verschieden sind "Gusto und Ohrfeigen", wie es im Sprichwort so schön heißt. Ich habe mich ganz bewusst für die fixe AHK entschieden, weil ich mich nicht bei jeder Verwendung

 

1. mit der Montage der AHK beschäftigen möchte (sprich dreckig machen und knieend herumfummeln)

2. die Kalibrierung der Einparkhilfe nicht mehr stimmt, sollte ich sie einmal abzunehmen vergessen (oder nicht wollen)

3) ich die Möglichkeit ausschließen wollte, dass die Einparkhilfe dann dauern piepsen könnte.

 

Und die Pfennigfuchserei beim Auto verstehe ich persönlich sowieso nicht. Weder bei Ausstattungen, die ich haben möchte, noch beim Verbrauch, den Servicekosten, den Reifen, etc. Sonst hätte ich mir sicher einen Dacia zugelegt.

Gruß Pille

31 weitere Antworten
31 Antworten

An der Software. Die gibt es nur bei Volvo. Volvo verbaut grundsätzlich Brink (ehemals Thule) AHK und Elektrosätze, zusätzlich aber eben ein Steuergerät+Software, das gibt es woanders nicht.

Okay, jetzt hab auch ich es komplett verstanden. Danke dafür!

Liebe Grüße

Clmns

 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hat schon jemand selbst eine AHK nachgerüstet?