Hat schon jemand ein Bussgeld erhalten?
Bekanntlich muß man die Bereifung seines Fahrzeuges erstmals in diesem Jahr den Witterungsbedingungen anpassen.
Ebenso bekanntlich sind Sommerreifen bei den vorherrschenden Temperaturen einem Winterreifen in jeder Hinsicht, insbesondere beim Bremsweg, deutlich überlegen.
Müßte die Polizei daher nicht eigentlich alle verwarnen, die jetzt mit Winterreifen rumfahren und damit gefährlich den Bremsweg verlängern? 😉 Ich höre schon, was die Versicherer sagen, wenn man jetzt bei 15°C Außentemperatur mit Winterreifen auf den Vordermann auffährt - "Mit Sommerreifen hätten Sie aber noch rechtzeitig anhalten können, da verlieren Sie wegen groben Verschuldens leider Ihren Kaskoschutz" 😰
Gruß
Frank - dessen Elch voraussichtlich heute die Winterbereifung anzieht
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carintia
... schüttet man in Sibierien bei minus 40 Grad C kaltes Wasser in die Luft fällt es als Wasser zu Boden. Wiederholt man das mit heißem Wasser fällt es gefroren zu Boden. ...
Hmmm - dann könnte an der Filmszene gestern doch was dran gewesen sein:
Eingesperrt in eine Kältekammer (-40°C, weiter fallende Temperatur) fängt eine Frau an zu heulen. Die Träne kullert bis auf Höhe Nasenspitze als sie selbige anfasst und augenblicklich als Eiszapfen "abreisst". Ich hätte es als übertrieben dargestellt - weil ich glaube, dass auf der Haut selbst immer noch andere Temp. herrschen als die Umgebungsluft.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sieht in Mt mittlerweile auch eine Art Physikunterricht ;-) Echt Grass hier ;-)