Hat schon einer oder eine Erfahrung mit dem 180 PS Benziner gemacht?

Opel Grandland (X) (Z)

Hat schon einer oder eine Erfahrung mit dem 180 PS Benziner gemacht?

Beste Antwort im Thema

... da ist kein DSG drin...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Batterie 0% bei Start und ich fahre meinen normalen Arbeitsweg und am Ende stehen xx L/100km auf der Uhr.

Oder Batterie 0% und ich fahre mit 130 Km 200km BAB.

Ich denke um solche Szenarien geht es ihm. Einfach echte Erfahrungswerte von Nutzern. Und eben weil der Hybrid so viel schwerer ist muss es ja von Hybrid Nutzern kommen. Wie schon gesagt gehabt

In vielen Tests wurde ja schon geschrieben, dass er bei leerer Batterie um die 7 Liter braucht, man rekuperiert ja auch. Auto Motor Sport hat 6,6 Liter gebraucht.
Ob Diesel oder Hybrid ist in erster Linie eine Frage des Verwendungszwecks. Hauptsächlich Langstrecke und Autobahn spricht für Diesel, Pendeln zum Arbeitsplatz innerhalb 50 Kilometer spricht für den Hybriden. Die erhöhten Fördersummen auch.

Also ich bin zufälligerweise heute früh mit dem GLX Hybrid4 mit leerer Batterie auf Arbeit gefahren. Im Stadtverkehr ist er wirklich sehr sparsam, weil er trotz leerer Batterie immer wieder rein elektrisch fährt. Kurz rekuperieren reicht da meist aus. 5,2 Liter standen am Ende im Display. Auf der Autobahn wird dann sehr viel verbrauchen. Ich schätze mal so 11 Liter. Aber Stadt und bisschen Überland sind 6 Liter absolut realistisch.

Bin jetzt 2.500 km unterwegs und habe 3,7 Liter / 100km Durchschnittsverbrauch. (+Stromverbrauch)

Mit aber in der Regel immer laden über Nacht. Und/oder am Arbeitsplatz?