Hat mein Wandler eine Ablassschraube ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil es die Antwort schon irgendwo gibt.
Ich habe lange gesucht und finde immer nur "wenn dein Wandler eine Ablassschraube hat....)
Meine Frage nun - kann mir jemand mit folgenden Infos zu meinem Getriebe sagen ob der Wandler eine Ablassschraube hat oder nicht.

Fahreug CLK 350 Modell 2008

Getriebe 722906 (01 559280) W 7 C 700

Dann habe ich noch gefunden A22 neue Wandlergeneration

Da A89 nicht vorkommt ist es wohl kein 7 gtronic plus sondern das "normale" also Öl 236.14

Ich würde mich über eine Info freuen

Gruß

Micha

16 Antworten

Danke dir - hatte ich vergessen zu schreiben - alle 4 Versteller und auch die beiden Nockenwellensensoren hab ich mit Ölstopkabeln versehen - vorsoglich auch wenn nur ein Stecker ölig war 🙂

Welcher link geht nicht?

Zitat:

@Kahbe schrieb am 24. April 2024 um 14:06:36 Uhr:

@MPatock bei dem link findet der garkeine Fahrgestellnummer… ist glaube ich eine russische Seite aber das EPC ist so aufgebaut wie beim freundlichen und manch Kleinigkeiten kann man dann darüber herausfinden mit dem dazugehörigen link zum Zubehör Teil. Passend zum originalen.

Kontrolliere die Stecker der Nockenwellen positionssensoren. Alle 4 Stecker vorsichtig trennen steckverbindung kann schnell brechen. Ist aber kein Hexenwerk. Sichtprüfung ob die Stecker ölfeucht sind

GANZ WICHTIG wenn ja dann ist sofortiges handeln nötig.

Deine Antwort