ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat mein Audi A5 eine Vorrichtung bzw. Ahk ?

Hat mein Audi A5 eine Vorrichtung bzw. Ahk ?

Audi
Themenstarteram 2. März 2017 um 22:58

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine ganz simpele Frage. Hat mein Fahrzeug eine ahk ?

Folgendes steht im fahrzeugschein ahk bis 100km/h und weitere Daten sind angegeben. Ich habe auch hinten nachgeguckt könnte aber nichts erkennen.

 

Habt ihr vielleicht ein tip wie man so etwas erkennt ob man ahk Vorrichtung hat oder nicht ?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2017 um 5:35

manchmal ist es schon erschreckend mit was die Leute unterwegs sind, und nicht wissen was es ist :D

scheinbar ist das Auto vom Himmel gefallen :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren!

In meinem Fahrzeugschein steht auch etwas bezüglich AHK, aber wenn ich unter das Auto schaue, sehe ich garnichts.....

641b296a-f3b4-4739-b74e-9df5b65d8a89

In den Kofferraum schauen ob da unter der matte der hacken ist der abnehmbar ist.

Ansonsten unter die heckStoßstange schauen. Wenn ahk vorhanden sieht man schon den sockel wo man das Kabel anschließen kann vom hänger.

Dieser wird aufgeklappt und dann kommt das Loch für die abnehmbare zum Vorschein..

Ansonsten kann man auch anhand des Ausstattung Codes nachvollziehen ob ahk verbaut ist oder nicht.

Den Code kenne ich aber leider nicht aber wird sich bestimmt noch jemand melden der den kennt.

Oder einfach mal bei Google suchen nach a5 ahk. Da gibt's genug Bilder wie das dann unterm auto aussieht.

am 3. März 2017 um 5:35

manchmal ist es schon erschreckend mit was die Leute unterwegs sind, und nicht wissen was es ist :D

scheinbar ist das Auto vom Himmel gefallen :D

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. März 2017 um 06:35:01 Uhr:

manchmal ist es schon erschreckend mit was die Leute unterwegs sind, und nicht wissen was es ist :D

scheinbar ist das Auto vom Himmel gefallen :D

bei manchen "Fragen" bin ich auch schlicht sprachlos :confused:

Themenstarteram 3. März 2017 um 7:10

Mann muss doch nicht alles wissen :)

Zitat:

@Cagi89 schrieb am 3. März 2017 um 08:10:14 Uhr:

Mann muss doch nicht alles wissen :)

sorry aber was ist das für eine Aussage ?

Ich muss doch wissen was ich bestellt oder gekauft habe, wir reden doch zudem von einer gewissen finanziellen Dimension bei einem Fahrzeug. Oder gehst Du ein Auto kaufen nach dem Motto...oh - schön blau, der Rest ist wurscht- nehme ich. ;)

Moin, hängt ein Wohnwagen dran, dann hat er bestimmt eine AHK..:D

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. März 2017 um 06:35:01 Uhr:

manchmal ist es schon erschreckend mit was die Leute unterwegs sind, und nicht wissen was es ist :D

scheinbar ist das Auto vom Himmel gefallen :D

In dem Zustand wie mein S5 ist, muss dieser wirklich vom Himmel gefallen sein.

Bei einem S5 gibt es zu viele zu Schrott gefahrende, die kurz vor einem Motorschaden stehen, oder schon einen haben (ich habe mir etliche angesehen und Probegehört und Probegefahren!)

S5 werden alle getreten, das ist klar, aber trotzdem ist man auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, einen zu finden, bei dem man nicht sofort von Reparaturkosten überwältigt wird.

Da ist soetwas wie eine AHK schlichtweg uninteressant!!

So ein Auto kauft man sich auch nicht, um Hänger/Wohnwagen zu ziehen.

Zitat:

@hohirode schrieb am 3. März 2017 um 08:58:40 Uhr:

sorry aber was ist das für eine Aussage ?

Ich muss doch wissen was ich bestellt oder gekauft habe, wir reden doch zudem von einer gewissen finanziellen Dimension bei einem Fahrzeug. Oder gehst Du ein Auto kaufen nach dem Motto...oh - schön blau, der Rest ist wurscht- nehme ich. ;)

Ich zumindest habe nicht so viel Geld, dass ich mir einen Neuwagen leisten kann. Um soetwas gleich mitbestellen zu können.

In gewisser Weise müssen einem ein paar Extras "wurscht" sein. Somit ist meine Rückbank auch nicht mit Sitzheizung ausgestattet.

 

Nur ist mir die Bemerkung im Fahrzeugschein aufgefallen und konnte aber am Wagen nichts erkennen.

Daher die Frage.

Falles es doch mal vorkommen sollte, dass ich eine AHK brauche, ist es gut zu wissen, dass bereits eine Vorrichtung oder eine komplette AHK vorhanden ist.

Also bitte unterlasst sinnlose Bemerkungen!

am 3. März 2017 um 9:16

Ich fahre ein 3,0 TDI Cabrio und siehe da, die fast 70 jährige Vorbesitzerin hat auch eine AHK mitgeordert.

Diese lag absolut unbenutzt zwar im Kofferraum, jedoch hat mir der Verkäufer im AudiZentrum sehr wohl gesagt, dass dieses Fahrzeug eine AHK besitzt.

btw: stand es auch in der Beschreibung der Anzeige ...

Zitat:

@DIGGA1994 schrieb am 3. März 2017 um 10:03:09 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. März 2017 um 06:35:01 Uhr:

manchmal ist es schon erschreckend mit was die Leute unterwegs sind, und nicht wissen was es ist :D

scheinbar ist das Auto vom Himmel gefallen :D

In dem Zustand wie mein S5 ist, muss dieser wirklich vom Himmel gefallen sein!

Bei einem S5 gibt es zu viele zu Schrott gefahrende, die kurz vor einem Motorschaden stehen, oder schon einen haben (ich habe mir etliche angesehen und Probegehört und Probegefahren!)

S5 werden alle getreten, das ist klar, aber trotzdem ist man auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, einen zu finden, bei dem man nicht sofort von Reparaturkosten überwältigt wird.

Da ist soetwas wie eine AHK schlichtweg uninteressant!!

So ein Auto kauft man sich auch nicht, um Hänger/Wohnwagen zu ziehen.

Nur ist mir die Bemerkung im Fahrzeugschein aufgefallen und konnte aber am Wagen nichts erkennen.

Daher die Frage.

Falles es doch mal vorkommen sollte, dass ich eine AHK brauche, ist es gut zu wissen, dass bereits eine Vorrichtung oder eine komplette AHK vorhanden ist.

Also bitte unterlasst sinnlose Bemerkungen!

sinnlose Verteidigungen eines / Deines persönlichen Fehlers bei Kauf...nicht mehr und nicht weniger.

Jeder normal denkende Mensch weiß genau was er kauft, für was er sein Geld ausgibt.

Und nein, für mich ( und einige andere ) ist auch am Cabrio eine AHK nicht uninteressant, ich transportiere auf der AHK die Fahrräder oder mit dem Anhänger den Grünabfall vom Garten zum Kompostierplatz oder hole mal einen Hänger voll Kaminholz.

Es ist doch kein Fehlkauf, wenn ich keine AHK brauche und deswegen nicht darauf achte??

Wir haben unterschiedliche Anforderungen.

Du z.B. benötigst eine AHK und achtest beim Kauf darauf bzw. rechnest mit den Kosten eines nachträglichen Anbaus

Ich habe keine und brauche auch keine.

Mich interessiert nur der Eintrag im Fahrzeugschein.

Steht bei mir auch in den Fahrzeugpapieren.Habe aber definitiv keine AHK weder im Kofferraum zum Aufstecken noch eine Halterung unter der Stoßstange.

Auch in der Auftragsbestätigung, die ich vom Vorbesitzer bekommen habe, ist keine AHK vermerkt.

Wüsste daher auch gerne was es mit dem Eintrag in den Papieren auf sich hat.

Gruß Hönni

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 3. März 2017 um 15:49:04 Uhr:

Wüsste daher auch gerne was es mit dem Eintrag in den Papieren auf sich hat.

Gruß Hönni

Da es das Fahrzeug auch mit AHK ab Werk gibt,

schreibt Audi diese Daten in die Papiere.

Bei einer Nachrüstung (habe selbst nachgerüstet) entfällt dann die Änderung der Papiere.

-ob die AHK bereits verbaut ist, sieht man am Ausschnitt des Diffusors.

Ohne Ausschnitt ist keine verbaut.

Gruß Cokefreak

Es gibt doch auch sowas wie eine Anhängervorbereitung - sprich der Kabelsatz

liegt dann ab Werk bereits von vorne nach hinten. Vielleicht hängt's ja damit

zusammen. Einfach mal die Ausstattungscodes prüfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat mein Audi A5 eine Vorrichtung bzw. Ahk ?