Hat keine Leistung mehr

VW Sharan 1 (7M)

Wieder einmal macht mein Sharan Probleme.

Es liefert keine Leistung mehr und wird langsamer, ging zu meiner Werkstatt die haben alle Kabel und Schlaueche im Motorraum überprüft.
FM ausgelesen im Fehlerspeicher.
Irgend was im Turbolader
Diagnose steht noch aus
Kann mir jemand helfen woran das liegt?

Gestern habe ich mein Auto getankt(27 ltr), aber ich bin mir unsicher ob ich versehntlich Benzin getankt habe.

33 Antworten

Bei Bergen heisst hohe Steigung.
Meinst du vtg gestänge?
@chrisklick.sharan

Ja das am Turbo mit der Unterdruckdose.
Welche Drehzahl war das? Immer wieder bei der selben Drehzahl? Reproduzierbar oder sporadisch?
Nach Neustart Fehler immernoch da oder hat er sich sozusagen resetet?

Ja hat er beim neustart
Es ist reproduzierbar
@chrisklick.sharan

Ich tippe auf den Turbo generell.
Da würde ich Augenmerk drauf legen. Entweder die Membran in der Dose oder das Gestänge nicht mehr gangbar oder im Turbo verkokt.

Ähnliche Themen

Okay danke

Prognese ist Turbo ist Defekt.
Ich hab mal im Internet über die Kosten infomiert.

https://www.turboservice24.de/.../?...

Kannst du mal bitte schauen?
Ob es das richtige Teil ist
@chrisklick.sharan

Was ist dein Motorcode? BRT oder BVH sollte laut deren Beschreibung passen. Dazu wird empfohlen die Öl-Zulauf und Rücklaufleitung zu erneuern. Ein Dichtungskit wird ebenfalls benötigt.

Brt @chrisklick.sharan

Wie viel kostet Dichtungskit und alles drum und dran @chrisklick.sharan ?

Dann passt es. Die Leitungen und Dichtungen besorgen dann Mechaniker einbauen lassen. Er wird zwar bei der Zulauf Leitung fluchen aber egal 😁

Kann ich dir leider nicht sagen was die Kosten

Okay,Danke

Brauch kurz dein Rat. @chrisklick.sharan
Mein Sharan 2.0 tdi 230 000 km gefahren, 2008(EZ), optisch im gutem Zustand. Gekauft mit 12000 euro.(gebraucht)

Turbo kaputt, Kabelbaum kaputt , Schloss kaputt, Sicherung 5A brennt durch.
In den letzten Jahren 3500 euro gesteckt (Additiv , Agr und Dpf)

Ist es jetzt schlauer das Auto zu verkaufen? Wenn ja wie viel kann man da noch holen?

Oder sollte man es reparieren und noch das letzte Geld da reinstecken?

Ich freue mich wenn du eine Antwort hättest.

Zitat:

@Ahamed schrieb am 4. Juli 2020 um 11:41:49 Uhr:

Brauch kurz dein Rat. @chrisklick.sharan
Mein Sharan 2.0 tdi 230 000 km gefahren, 2008(EZ), optisch im gutem Zustand. Gekauft mit 12000 euro.(gebraucht)

Turbo kaputt, Kabelbaum kaputt , Schloss kaputt, Sicherung 5A brennt durch.
In den letzten Jahren 3500 euro gesteckt (Additiv , Agr und Dpf)

Ist es jetzt schlauer das Auto zu verkaufen? Wenn ja wie viel kann man da noch holen?

Oder sollte man es reparieren und noch das letzte Geld da reinstecken?

Ich freue mich wenn du eine Antwort hättest.

Den will kein Mensch, wenn ein Fehler wie der beschriebene vorhanden ist! Du mußt aber auch hinzufügen, daß du VOR JAHREN (bei welcher Laufleistung?) 12.000 € bezahlt hast - mit dem (den?) Fehler(n) wird dir kein Mensch mehr als 2-3.000 € zahlen.

Zudem weißt du ja gar nicht, ob der Fehler vom Turbo selbst kommt, was ich nicht glaube.

Der kfz mechaniker meinte es zumindest.
120 000 km

Kommt auf die Ausstattung an. Aber wird nicht viel sein kann 500$ werden kann aber auch 2000$ werden. Das wird dir jetzt keiner sagen können ohne das Auto wirklich zu sehen

Deine Antwort