Hat jmd auf seinem 124er 18'' mit 265er Reifen hinten?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

mal ne Frage zur Reifengröße 🙂 Da ich mir bald Felgen zulegen will, und diese hinten mit 265er Reifen belegt waren, hab ich mal meinen Radkasten hinten angeschaut und finde es schon ein bisschen knapp dass die da rein passen sollen..

die Felgenbreite ist 8,5zoll, müssen da unbedingt 18 Zöller drauf?

34 Antworten

Endlich sagt's einer ...

ups... sorry wenn ich hier jmd zur weisglut treibe...
mir hat man nur mal gesagt dass man auf eine spezielle felgenbreite unterschiedlich breite reifen draufmachen kann. die felge hat 9 zoll hinten und vorne 8,5 zoll. wie ich schon öfters gelesen hab, haben manche hier im forum auf 8,5 zoll breiten felgen 225er reifen drauf, das würde bei mir dann ja wieder passen...

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

... leider is meine kiste ein wenig bescheidener 220E.

Eben, mit Deinen popligen 150PS gibts auch keine Argumente Richtung Straßenlage

Zitat:

ich will niemand beeindrucken mit breiten reifen, ich bekomme sie nur billig 🙂

Ob das so billig wird, weiß ich nicht. Damit Du die Schlappen in den Radkasten kriegst, wirst Du das Fahrgestell verändern müssen und die Eintragung wird sicher nicht billig.

...bei Nichteintragung kann das noch sehr viel teurer werden

ja das denke ich mir auch... die müssen nicht unbedingt auf den 124er ich habs mir am anfang nur mal blendend vorgestellt, aber mittlerweile aufgrund der nachforschung geht das wohl nicht... die felge würde hinten 2cm über den radkasten hinausragen, und ich will an dem wagen nix verändern, das lohnt sich auch nemme...
aber vlt könnt ich die felgen auch wieder einfach weiterverkaufen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

... die felge würde hinten 2cm über den radkasten hinausragen,

Nicht nur das, Du wirst, je nach dem was hinter den 265/ steht auch mit dem Radumfang nicht hinkommen bei 18". Das Brummen möchte ich hören, wenn das Profil die Plastikabdeckung abschleift. Außerdem wäre bei einer Veränderung des Reifenumfangs auch noch ein anderes KI fällig.

Vorallem is die Frage was man damit will.

Wir hatten aufm 211er hinten 265er und vorne 245er wenn ich mich richtig erinnere und das fährt sich einfach nur bescheuert.

Bleib bei Deinen 195ern 😁 das fährt sich viel besser und spart nicht unerhebliche Mengen Treibstoff (in Deinem Fall so ca 1,5 Liter)

Zitat:

Originales Motto von Mercedes_GD300

"(...) Im Gegensatz dazu ist die politik des billigen Erdöls eine der Verschwendung und der Bequemlichkeit, die auf abschüssigem Wege zu einer vorzeitigen Erschöpfung aller Rohstoffe und einem weltweiten wirtschaftlichen Zusammenbruch führen wird."

- Mohammad Reza Pahlavi, Schah des Iran.

1. Erstaunlich, daß ein autokratischer Herrscher, der vor allem vom Verkauf von Erdöl seinen (privaten) Reichtum mehrte, solche Äußerungen von sich gab.

2. Ob die Erschöpfung der Rohstoffe im Falle des Erdöls "vorzeitig" ist, beurteilt sich immer nur nach der Ansicht der gegenwärtigen Generation. Bei weitsichtigerer Betrachtung ist es völlig egal, wann die Rohstoffe erschöpft sind. Das Römische Imperium kannte das Erdöl als Energiequelle nicht (oder kaum: Asterix, Die Odyssee) und florierte dennoch. Es ist m.E. völlig egal, ob die Erdölvorräte in 3 oder in 5 Generationen von nun an erschöpft sind, irgendwann wird man sich was einfallen lassen müssen.

3. ich glaube nicht, daß die Erschöpfung des Erdöls zu einem weltweiten wirtschaftlichen Zusammenbruch führen wird. Der Mensch hat sich immer irgendwie aus der Affaire gezogen.

na na wir wollen mal beim Thema bleiben.....Für politische Diskussionen ist hier kein platz.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

na na wir wollen mal beim Thema bleiben.....Für politische Diskussionen ist hier kein platz.

Dochdoch,

wenn Platz ist für 265er Reifen, ist auch Platz für den Schah. Is' ja auch schon tot. Außerdem hast Du ja auch Platz für Dein Motto.

....so ist es....leider.....

Aber das gehört trotzdem nicht hier her 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Aber das gehört trotzdem nicht hier her 😉

Dann tu's weg!

Anderes KI? heißt das welbst wenn ich nur 17'' drauf pack, muss ich den tacho angleichen?
is ja dämlcih...
naja ich denk die dinger werd ich ned kaufen...

treibt es den verbrauch wirklich so derart in die höhe? 1,5l sind ja gar nicht mal mehr wenig bei den preisen...

Ich kann das nur irgendwie versuchen analog überzuleiten....Aber unser W211 hat mit normalen 225er Winterreifen etwa 1 Liter weniger verbraucht als mit der 265/245 Kombination.

Wenn Du nu von 195ern auf 265er bei nem E 220 gehst dann sind 1,5 Liter ggf schon zu vorsichtig gerechnet.

oha! ja du hast sicherlich recht.
aber 18' will ich auf jeden fall auf der kiste haben, 265er sind halt zu viel, aber 225er oder 235er passen doch oder?

Ohne zu wissen ob das geht:

Was bezweckst Du mit 18 Zoll Felgen an einem W124?

Das bringt nicht den Geringsten Vorteil

Deine Antwort