Hat jemand schon einen CLK SPORT EDITION ???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hat hier jemand schon den neuen CLK Sport Edition, oder hat jemand tatsächlcihe Bilder von dem Auto? Die Pressebilder kenne ich alle und würde gerne mal einen "echten" sehen!!! Meiner kommt erst in 4 Wochen. So lange kann ich nicht warten :-)

71 Antworten

@clk85 und... Bilder??? 😕

@ director2000,

etwas verspätet aber wie versprochen hier die Bilder von meinem CLK 320 CDI Sport Edition🙂

Der Tag in Bremen wird der sicherlich viel Freude bereiten!!! Die Werksführung war sehr interessant (SLK Produktion wurde gezeigt), die Leute sehr freundlich und das Essen einsame Klasse! Pass nur auf die Blitzer auf rund ums Werk😁

Auf deine andere Frage noch zu antworten, der Flug hat mich 78€ gekostet. In 40min bist du in Bremen..

Gruss CLK85

Ein 2. noch

und noch ein 3.

Ähnliche Themen

Haste ohne Sportfahrwerk genommen? Sieht so hoch aus.

Das AMG Paket wertet den Wagen optisch extrem auf. Sieht vorher zwar schon klasse aus aber damit noch besser 🙂

Hat er auch die Doppelflutige AMG Abgas Anlage?

Von innen sind unsere fast gleich 🙂

Ja sieht etwas hoch aus das stimmt! Ist ohne ja, von der Härte aber für meinen Geschmack absolut ausreichend. Das Kurvenverhalten ist optimal, jede Kurve wird zum Genuss🙂.

Da gebe ich dir abolut recht ja, das AMG-Paket macht den Wagen um einiges gefälliger von der Optik!

Er hat die einflutige, ist irgendwie bei den CDI´s so😕??!! Habe ich gehört!

Das freut mich zu hören🙂

Gefällt mir echt gut. Hatte mir auch überlegt weider schwarz zu nehmen. Das Lavagrau vom Audi war mehr ins schwarze. Nur parke ich dauernd unter nem Baum und da sieht der Wagen immer aus wie sau 🙂 Das Cubanit kaschiert das kanze gut 🙂 Ab 1m entfernung sieht der Wagen immer sauber aus 🙂

Ja das Sportfahrwerk ist relativ hart. Gibt zwar härtere aber man merkt schon den Unterschied. Mir war das "normale" jedoch zu weich. Aber das ist geschmackssache 🙂

Wünsch dir auf jedenfall viel viel spaß an deinem Wagen.

Btw. bei mir knarzte es vor ein paar Monaten aus den Türen. Hat sich dann herausgestellt das es die Gummies an den Fenstern waren. Bissi Vaseline hat da wunder gewirkt. Ist nun weg. MB meinte haben viele neuere CLKs. Und wenns von hinten gnarzt bzw. "klackert" schau dir mal die Federn von der Rückbank an. Die kann man ja umklappen. Also die Sitzfläche. Rasten dann mit so kleinen Federn ein. Da knarzte meiner ein wenig bei holpriger Straße. Und jeder ersatz CLK den ich bisher hatte auch. Ging mit ein wenig Fett weg.
Aber ansonsten is der Wagen TOP!
Der 320CDI hat ja auch noch nen böses Drehmoment. Sehr nett das ganze.

Insgesammt kein vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug. Und der MB Service is wirklich gut.
Darf man fragen bei welchem Händler du gekauft hast?

Hast du das Restaurante mal ausprobiert? Oder warste auch "nur" unten beim kostenlosen Futter?

Jipiie, ich freu mich über die tollen Bilder!
Sehr schick und auch mit schönem Ambiente fotografiert 🙂

Das Ding sieht ja echt gefährlich aus! Jetzt bin ich noch gespannter auf meinen kleinen 200 K. Ich habe übrigens erst Cubanitsilber bestellt, dachte dann aber dass wegen der Aluoptik Tellursilber besser passt. Das ist das bläuliche Silber, das man auch beim SLK oft sieht. Erst hieß es die Farbe gibts nur beim Cabrio, aber seit 1. Juli anscheinend auch für die Coupé Variante.

Das Endrohr ist meiner Meinung nach bei allen gleich. Es ist nur eines, dafür aber breiter und soll auch satter klingen. 😎

Super dein Wagen,ich werde mir ihn in Silber holen aber gebraucht.Schwarz ist sone Farbe eigendlich keine Farbe^^ aber egal wie gesagt sone Farbe das die form eines wunder schönen Autos verdeckt.meine meinung und von der Pflege her auch nicht so doll naja muss ja letzten endes jeder selbst wissen gellll.

hallo,

hübsches auto........aber viel zu hoch, wie meiner. dabei ist er wirklich nicht weich..........komische abstimmung.

der abstand von felge zu kotflügel ist bei einem cross polo nicht wesentlicher grösser als bei einem serien clk...😁
im frühjahr müssen andere federn rein!

@ director2000
Das freut mich das dir die Bilder gefallen...wünsche dir aufjedenfall, schonmal viel Spass in Bremen, eine gute Heimfahrt nach FFM und allzeit viel Spass mit deinem neuen CLK!

@nighthawk6544

Natürlich darfst du, ich habe ihn bei der Niederlassung an der Heerstrasse in FFM bestellt. Dankeschön das wünsche dir dir auch mit deinem Wagen! Ich habe davon jetzt bei meinem noch nichts bemerkt, aber danke für den Tipp!
Ja das ist wahr, das Drehmoment vom 320 CDI macht grossen Spass, man merkt das Potentzial was dieser Motor zu bieten hat, auch wenn ich mich noch in der Einfahrphase befinde.🙂

War unten essen, also wie gesagt die Snacks und der Kaffee..und nach der Abholung nochmal oben im Restaurant..wirklich erste Sahne das Essen, kann ich nur empfehlen.
Habe mich heute nochmal erkundigt wegen dem Fahrwerk und der Höhe, wie wir ja bereits besprochen hatteb..werde nach meinem Urlaub zur Niederlassung fahren und dann mit der Werkstatt einen Termin vereinbaren...werde dann mal berichten!

@cem-CLK
Dankeschön! Ja da hast du recht, am Ende ist es immer der persönliche Geschmack über die Farbwahl.

@boma01
Dankeschön! Ja da hast du recht, wie ich schon nighthawk6544 geschrieben habe, werde ich mal mit der Werkstatt reden, was es da für Möglichkeiten gibt! Kurze Federn sind ja nicht das Problem, wurde mir heute gesagt..

Bis bald..
CLK85

Zitat:

Original geschrieben von director2000

Jipiie, ich freu mich über die tollen Bilder!
Sehr schick und auch mit schönem Ambiente fotografiert 🙂

Das Ding sieht ja echt gefährlich aus! Jetzt bin ich noch gespannter auf meinen kleinen 200 K. Ich habe übrigens erst Cubanitsilber bestellt, dachte dann aber dass wegen der Aluoptik Tellursilber besser passt. Das ist das bläuliche Silber, das man auch beim SLK oft sieht. Erst hieß es die Farbe gibts nur beim Cabrio, aber seit 1. Juli anscheinend auch für die Coupé Variante.

Das Endrohr ist meiner Meinung nach bei allen gleich. Es ist nur eines, dafür aber breiter und soll auch satter klingen. 😎

Wenn man ein Doppelendrohr will, muss man das AMG - Sportpaket (Code 950) in Verbindung mit einem 6 oder 8 Zyl. Benzinmotor bestellen.

Gruß Bernd

Danke für die Info. Hat mein Verkäufer mir gar nicht erzählt. Egal die 6 oder 8 Zylinder Variante war mir ein wenig zu teuer. Welchen hast Du denn und wie klingt der hinten raus mit dem Doppelrohr? Hast Du mal gehöhrt wie der Unterschied zwischen den 4 Zylindern und den 6 Zylindern ist? Ich denke den 8er hört man auf jeden Fall.

Meiner ist immernoch nicht abholbereit....🙁

Habe einen CLK 280. Grundsätzlich hört man deutlich einen Unterschied zwischen 4 und 6 Zyl. Motor. (Ein Kollege hat das CLK Cabrio 200K mit 183 PS Leistung.) Der Klang wird verstärkt durch das doppelflutige Endrohr vor allem beim Beschleunigen des Wagens. Allerdings ist die Klangkulisse nicht "aufdringlich". Wobei man das Ganze in Kombination mit dem Sportluftfilter sehen muss, der ebenfalls Bestandteil des AMG Sportpaket ist.
Wie sich das ganze zwischen 6 und 8 Zyl. verhält kann ich dir leider nicht beantworten, da ich niemanden kenne der einen 8 Zyl. mit AMG Sportpaket fährt.
Aber da hast du wahrscheinlich recht, ein Unterschied hört man bestimmt.

Tja, ich bekomme meinen erst gegen den 19.10. Abholen kann ich wahrscheinlich erst ne Woche später... Kanns kaum noch abwarten.
Aber ich wollte Euch mal die Bilder von der IAA hier hochladen. Dort stand eine Sport Edition in rot.
Wie gefällt EUCH denn die Farbe 😕😕😕

Deine Antwort