ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 13:00

hallo,

ich will mir als zweitwagen einen audi tt für den sommer kaufen,da ich bei sonst im alltag eine e-klasse bj. 2005 fahre,halt den tt als reines spass-auto und habe bisher noch nie einen kredit einer bank beansprucht...

der kaufpreis beträgt um die 20.000,- und gespart habe ich ca 15.000,- und habe somit an einen autokredit gedacht..

beim forschen und vergleichen durchs internet bin ich denn auf den autokredit der ing diba gestossen, die mir danke meiner bonanität einen kredit gewährt...

für mich hören sich die einige argumente der bank auch durchweg positiv an, wie z.B :

-fahrzeugbrief muss man nicht abgeben

-vollkaskoversicherung muss ebenfalls nicht abgeschlossen werden

-man kann jederzeit sondertilgungen oder den kredit vorzeitig abzahlen, ohne irgendwelche fristen,extrakosten oder irgendwelcher höchstbeträge

nun wollte ich den kredit NICHT bei meiner hausbank leisten, da diese um 0,7 & teurer ist, als die ing diba, denn diese wollen nur 7% von mir..

 

ist die ing diba zu empfehlen, oder eine trickreiche trickserbank wie z.B die citybank usw...

hat jemand erfahrungen mit denen und sind sie zu empfehlen?

 

danke für eure hilfe im vorraus und gruss

danny

Beste Antwort im Thema

bin schon jahrelang kunde bei der diba, zwar nicht mit einem kredit, aber die üblichen konten halt die man so betreibt.

bin top zufrieden, alles reibungslauf, nix verstecktes hinter der fassade...absolut weiter zu empfehlen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. Februar 2008 um 22:50

Nehm ein Extra Konto mit den Konditionen, kostet nix. Gutschrift einsacken und nen Privat Kredit mit etwas kleineren Zinsen in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 23:47

danke dir für den tipp, aber nun mahlen die mühlen schon und da ich schnellabzahler bin, geht der schon in ordnung von der ing diba

Hier mal was "negatives" von der ING Diba: Die Diba verkauft vermeintlich faule "sub prime" Kredite an Investmentgesellschaften, sowas ist nicht so dolle und wird von den Verbraucherzentralen abgemahnt. Gilt aber wohl eher für Immobilienfinanzierungen als für Konsumkredite.

Abmahnung an Diba und andere

Gute Fahrt,

Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Aber, warum willst Du den mehr für die gleiche Leistung bezahlen?

 

Kann ich nicht verstehen. Desweiteren hast Du noch nicht erklärt wie Du auf 7% kommst?

 

Du hast ja schon ein Angebot. Tippe das doch bitte mal nieder.

 

Gruß

 

Manuel

 

Hallo, bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen. Die aktuelle Bearbeitungszeit für Kreditanfragen bei der ING Diba könnt Ihr hier sehen. Ich hatte dort angerufen und mir wurde gesagt, dass es egal ist ob normaler Kredit oder Baufinanzierung, http://www.baufinanz-mv.de/index.php/Finanzierungstipps.html

am 7. August 2013 um 7:26

... und was ist daran so revolutionär oder genial, dass es Dir wert war, einen 5 1/2 Jahre alten Thread auszugraben???

Gruß

Der Chaosmanager

Mit dem Autokredit leider nicht. Nur mit dem Ratenkredit. Der ist einwandfrei. Bei Auto gehört einem soweit ich weis während dem Kredit sogar schon der Brief und nicht der Bank. Wenn das wirklich so klappt ist das also durchaus zu empfehlen.

am 22. August 2013 um 8:15

Geh zum ADAC die bieten KFZ Finanzierungen zu guten Konditionen an.

Zitat:

Original geschrieben von Ziegenhasser

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Aber, warum willst Du den mehr für die gleiche Leistung bezahlen?

 

Kann ich nicht verstehen. Desweiteren hast Du noch nicht erklärt wie Du auf 7% kommst?

 

Du hast ja schon ein Angebot. Tippe das doch bitte mal nieder.

 

Gruß

 

Manuel

 

Hallo, bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen. Die aktuelle Bearbeitungszeit für Kreditanfragen bei der ING Diba könnt Ihr hier sehen. Ich hatte dort angerufen und mir wurde gesagt, dass es egal ist ob normaler Kredit oder Baufinanzierung, http://www.baufinanz-mv.de/baufinanzierung-tipps.html

Habt ihr mal da ran gedacht eine Finanzagentur zu kontaktieren ?

Ich hab damit sehr gute Erfahrung mit gemacht. Die bietet nicht nur top Zinsen (aus 300 Banken) sondern auch noch eine günstige Versicherung dazu an.

Zitat:

Original geschrieben von reihngeist

Habt ihr mal da ran gedacht eine Finanzagentur zu kontaktieren ?

Ich hab damit sehr gute Erfahrung mit gemacht. Die bietet nicht nur top Zinsen (aus 300 Banken) sondern auch noch eine günstige Versicherung dazu an.

Wenn die Agenturen so gut sind, wie sie behaupten, warum arbeiten sie dann noch:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

 

Wenn die Agenturen so gut sind, wie sie behaupten, warum arbeiten sie dann noch:rolleyes:

:D Diese Frage hatte ich auch mal einem Anlageberater gestellt.

Das blöde Gesicht hätte ich gern gesehen. Und was hat er geantwortet?

Eigentlich nichts weiter, die Gesichtszüge sind Ihm eingefroren und das Gespräch danach schnell vorbei. War halt so ein Provisionsjäger.

Und genau das sagt alles über den Vermittler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?