ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat jemand Erfahrung mit Swizöl Mirage?

Hat jemand Erfahrung mit Swizöl Mirage?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:19

Ich suche für meinen Ford Focus Race Rot (EZ 2013) nach einem guten Schutzwachs.Hatte vor 6 Jahren mal das Swizöl Onyx an meinem Mondeo ausprobiert und war von dem Schutzwachs nicht so begeistert, da ich nach 2 Wochen schon eine Naclassende Wirkung bemerkt hatte.

Bei meinem nächsten Monde habe ich dann Meguire und Collinite Schutzwachs ausprobiert und war eigentlich mit dem Collinite eigentlich recht zufrieden (gemessen am Preis).

Ich wollte aber gerne ein Schutzwachs haben, was vor dem ausbleichen bewahrt, was bei rot ja leider oft passiert und mir wurde dann geraten mal das Mirage von Swizöl zu probieren.Da das aber ja recht teuer ist und ich das Onyx nicht so berauschend fand, wollte ich mal fragen, ob mir jemand was zum Mirage sagen kann?

Vorweg, benutze eigentlich keine Poliermaschine, kann mir aber eine leihen und der Wagen steht bei Nichtgebrauch immer in der Garage.

Habe die vorher ausprobierten Schutzwachse immer nach Anleitung genutzt, daran kann das nicht so gute Ergebnis nicht liegen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Juli 2014 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Yep, genau das meinte ich. Danke, fschroedie.

Gerne - und schön wieder häufiger von dir zu lesen:)

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 12:09

Doch, wenn Du ein bisschen zur Produkt Vergleichstabelle scrollst.

Klar, die Vorabrbeitung wird so wie die Produktanleitung vorgibt ausgeführt, man muss ja nicht überrascht sein, wenns wegen falscher Anwendung nichts bringt.

Danke erstmal bis hier für die Empfehlungen.

am 29. Juli 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Kashi1012

Doch, wenn Du ein bisschen zur Produkt Vergleichstabelle scrollst.

Klar, die Vorabrbeitung wird so wie die Produktanleitung vorgibt ausgeführt, man muss ja nicht überrascht sein, wenns wegen falscher Anwendung nichts bringt.

Danke erstmal bis hier für die Empfehlungen.

Sorry, den Beitrag habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. Heißt das, es gibt deiner Meinung nach unterschieden zwischen den beiden verlinkten Produkten?

Mona hat doch schon bestätigt, dass sie das von mir verlinkte Produkt meinte... Oder worauf bezog sich jetzt dein Post...?

am 29. Juli 2014 um 12:50

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, ob es von Opti Coat noch irgendwelche mehrere Arten gibt... Das, was ich meinte, hat fschroedie netteweise verlinkt.

Zur Anwendung: Nach der Aufbereitung Vorarbeit mit IPA 1:5 (vor allem bei dunklen Lacken wird eine stärkere Lösung zicken), auf das Auftragspad ein sehr dünnes Kreuz auftragen, zügig abnehmen (Bauteil nach dem Bauteil).

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:20

Hatte mich verlesen ist tatsächlich nur 1 Produkt von Opticoat (Das andere war ne Vergleichstabelle, mein Englisch lässt langsam wirklich nach).Kann man eigentlich besser gleich die 50 ml Flasche bestellen, oder wie lange kommt man mit der 30 ml Flasche hin.Habe noch Lackreiniger von Meguire und Auftragspads da , kann man die eigentlich auch in Verbindung mit Opticoat Versiegelung nehmen , oder sollte man besser alles von 1 Hersteller verwenden.Brauche ja Lackreiniger ohne Schleifwirkung, da der Lack ja noch neuwertig ist?

am 3. August 2014 um 21:06

Im welchen Zustand dein Lack ist, kann ich dir aus der Entfernung nicht sagen. Musst beim starken Sonnenlicht schauen. Es kann sein, dass das Polieren nötig wird.

Von Optimum reicht dir dicke 30 ml ( ca. 4 Autos). Es ist egal, welche Politur du nimmst (ohne Silikon). Vorreinigen mit IPA musst du so oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat jemand Erfahrung mit Swizöl Mirage?