1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. hat jemand erfahrung mit der firma APL (neuwagen-schnaeppchen.de)

hat jemand erfahrung mit der firma APL (neuwagen-schnaeppchen.de)

hi ich möchte mir die tage ein neuen a3 bestellen und bin über mobile auf die webseite www.neuwagen-schnaeppchen.de gestossen dort gibt es fast 15% auf neuwagen und es gibt auch keine versteckten kosten. der vertrag wird mit einem audi großhändler abgeschlossen, die firma apl dient nur als vermittler und kasiert provision von dem audihändler. der service ist also für mich umsonst. es hört sich alles echt gut an. hab schon in diversen foren nachgeschaut ob jemdan erfahrungen damit gemnacht hat und bis jetzt war nur positives zu hören, denoch bin ich skeptisch da es ja auch möglich ist sich eigene gute bewertungen zu schreiben . obwohl es keinen sinn machen würde da an die firma apl keinerlei zahlung zu machen sind. mich würde interesieren ob von euch jemand schon ein wagen über diese firma bestellt hat.

Beste Antwort im Thema

10 Jahre alt der Thread und vor 5 Jahren der letzte Post...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Re: Re: Re: APL

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub

Aslo das kann ich so nicht stehenlassen!
Habe über Autowelt König (Firmensitz Wunsiedel) im Aug2005 meinen A3 SB bestellt. Abwicklung war problemlos und seriös! Auto habe ich denn im Nov2005 in Ing. abgeholt.

UND: Habe mit viel verhandel einen Rabatt von 15,x % bekommen!!! (Außerdem kannte ich noch jemanden der im AH gearbeitet hat der ein gutes Wort beim Verkäufer eingelet hat - aber 14% sollte auch so kein Problem sein!!!)

Hintergrund zur Autowelt König:
Die Autowelt König hat in meiner Gegend (Coburg) u.a. das Audi Autohaus Räder (Coburg) und das VW-Autoland (Neustadt b. Coburg) übernommen. Auch hat Sie im restlichen Landkreis noch einge VW + Audi Autohäuser. Also Insolvenz kann ich mir nicht vorstellen - haben hier bei mir fast eine "Monopolstellung" bei Audi Neuwagen!

Hab doch schon vorher geschrieben, dass ich eine andere Autowelt meinte. Ein Beitrag über dir.

Würde gerne mal wissen, ob Du bestellt hast und wie es gelaufen ist? Danke und Gruß

Hi Proeschi,
ich hab letzte Jahr meinen A3 über APL bestellt (16%). Hat alles sehr gut geklappt. Ich wurde kurz nach der Bestellung an die Autowelt König vermittelt. Die restliche Kommunikation (Bestelländerung usw.) hab ich dann direkt mit der Autowelt König gehabt.
Bin also zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Ich wurde kurz nach der Bestellung an die Autowelt König vermittelt.

Hast du nicht einen Vertrag geschlossen wo du zugesichert hast den Partnerhändler nicht öffentlich beim Namen zu nennen...?

Zu APL. Die Website ist wirklich schrecklich. Aber scheint absolut seriös zu sein. Zwei Kollegen haben auch darüber bestellt und sind sehr zufrieden.

Habe APL 2006 für meinen Vater gefunden als er einen A6 avant bestellen wollte. Hat alles reibungslos geklappt obwohl ich nicht viel von mitbekommen habe wie es nach der Bestellung ablief.
Da die Händler vor Ort nicht mehr wie 10% geben können habe ich dieses Jahr meinen A3 auch da bestellt und fahre ihn auch seit 2 Monaten. Im Grunde genommen gibts du bei denen die Bestellung auf und alles weitere läuft über einen Audi-Händler mit dem die Kommunikation auch sauber lief.
Nach 2 Autos würde ich wohl auch in Zukunft auf die zugreifen solange es bei den so guten Konditionen bleibt.

Wie ist das denn wenn man Sonderaustattung haben will?

Einfach im Audi-Online-Konfigurator Wagen fertig machen und Endpreis bei APL auf der Seite eingeben... Schon erhält man den Preis von APL

Gruß Daniel

Ahh alles klar Danke!

APL ?? FINDER WEG !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von darkrotten

😕😕😕😕

Na das solltest du auch begründen!

Ansonsten ist dein Beitrag nur SPAM!

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von darkrotten

😕😕😕😕
Na das solltest du auch begründen!
Ansonsten ist dein Beitrag nur SPAM!

Sehe ich genauso. Ansonsten war der Beitrag sinnlos.

Gruß
Sascha

Ich habe 2005 oder 2006 einen 120d BMW bei APL bestellt. Die gesamte Abwicklung war seriös und sehr zuvorkommend, auch von Seiten des BMW Autohauses. Zu keinem Zeitpunkt habe ich den Eindruck gehabt, möglicherweise ein Kunde zweiter Klasse zu sein.
Trotzdem war meine Nervosität recht groß, als ich mich damals mit 40 K€ Bargeld in den Zug gesetzt habe, um den Wagen abzuholen. Aber vor Ort lief alles wie geschmiert, der Wagen war tatsächlich da und die Übergabe wurde professionell abgewickelt.
Und dass ich nach nur 8 Monaten die Nase voll von dem 1er hatte und ihn wieder verscherbelt habe, dafür kann ja APL nichts ;-)

Mein Fazit: Ich würde APL jederzeit empfehlen und auch selbst wieder beauftragen.

Ihr könnt bedenkenlos über APL bzw. http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ bestellen. Ich wurde an einen großen Audi Händler in Aachen vermittelt. Die komplette Abwicklung lief dann auch über dieses Autohaus. Alles ohne Problem, mit Selbstabholung des Fahrzeuges in Ingolstadt. Die Winterbereifung wurde dann zu mir nach hause geschickt. Mein Bruder hat seinen Golf 6 dann auch über diese Seite bestellt und bei ihm lief es genauso unproblematisch.

Ich habe über APL ein Audi Cabrio bestellt mit einem Behindertennachlass . In der Auftragsbetätigung des Händlers waren dann 6 % "verschwunden" und können "systembedingt" nicht ausgewiesen werden! Aber der Nachlass würde mir dann, so die telefonische Aussage des Händlers, 4-6 Wochen nach Kauf gutgeschrieben. Schriftlich betätigt kann das leider nicht werden. Folglich bin ich von der Bestellung zurückgetreten. Lt. Presse stöbert gerade der Staatsanwalt bei dem großen Audiautohändler in Aachen. .....

Da muss jeder für sich entscheiden, wo er bestellt. Ich habe APL für mich gestrichen.

Deine Antwort