Hat jemand Erfahrung mit den Schmiedefelgen von Heritage Customs aus den Niederlanden?
Hallo Zusammen,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach schönen Felgen für meinen Defender
Problem dabei, die meisten gefallen und überzeugen mich nicht und die die mir gefallen haben kein TÜV-Gutachten.
Besonders gut gefallen mir einige von Heritage Customs aus den Niederlanden. Aber, wie schon erwähnt...
Nun habe ich mich bei meinem TÜV über die Kosten und Vorgehensweise einer Einzelabnahme unterhalten. Bescheinigungen für Zugfestigkeit, Traglast sowie Rundlaufprüfung liegen vor..Die Standfestigkeit im Vergleich zu klassischen OEM-Felgen soll sogar deutlich besser sein. Somit steht lt. TÜV einer Einzelabnahme nichts mehr im Weg.
Bleibt die Frage nach der Qualität und der Anwendung in der Praxis.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller und seinen wirklich schönen Felgen?
Eine kleine Auswahl der Felgen und auch ein Bild meines Defender habe ich mal angefügt.
Für sachliche Auskünfte schon einmal vorab, herzlichen Dank.
3 Antworten
Ich kann Dir nur abraten von holländischen Autoprodukte die Qualität ist zu 80% mehr als schlecht und nicht mit unseren Qualitätsstandard vergleichbar.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 16. August 2025 um 12:27:13 Uhr:
Ich kann Dir nur abraten von holländischen Autoprodukte die Qualität ist zu 80% mehr als schlecht und nicht mit unseren Qualitätsstandard vergleichbar.
Hast Du konkret auch Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Einige Felgen von denen erinnern mich sehr stark an Felgen von englischen Herstellern, wenn sie nicht sogar von dort kommen. Im Anhang einige Beispile. Die sind allerdings schon wirklich gut.
Uns sind mal "holländische" Felgen auf dem Track gebrochen wo es hieß unzerstörbar usw.
Seit dem bin Ich geheilt von Felgen und anderen Produkten aus Holland und welchen die dort für Gut befunden wurden.
Ohne Gutachten usw. Hat immer einen Beigeschmack.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
In deinem Fall ich würde es lassen oder Du must es halt testen.