Hat jemand Erfahrung mit 089-Autogas in München?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit 089-Autogas.de in München? Siehe unter 089-autogas.de.
Seltsam, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bitte um Aufklärung!
Beste Antwort im Thema
08-15 Autogas währe passender! 😁
36 Antworten
Hier noch der Bericht vom Mitglied "Betrugsopfer" aus einem anderen Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Betrugsopfer
Hallo wertes Forum! Ich möchte kurz von meinen Erfahrungen mit 089-autogas berichten. Dies geschieht im Stichwort-Stil, da der Beitrag sonst zu lang werden würde. Alle Telefonate erfolgten mit einem Herrn Adel oder Abel (nicht Herr Abele).
- Kontaktaufnahme vor 2,5 Wochen durch Herrn Adel an einem Samstag. Anruf kam aus Polen in der Gegend von Oppeln, nähe Nysa. Montag wäre noch Termin frei - anderer Kunde wäre abgesprungen. Ich bat mir Bedenkzeit aus und wollte noch ein anderes Angebot abwarten.
- Erneute Kontaktaufnahme am darauffolgenden Montag. Der Wagen könne direkt abgeholt werden. Für die Umbauzeit bekäme ich einen Leihwagen von 089-autogas. Fand ich prima, denn so musste ich mich nicht um einen Leihwagen kümmern.
- Bei Abholung meines Wagens kamen mir die Leute sehr suspekt vor, woraufhin (leider zu spät) erste Nachforschungen durchführte. Erstmals gabs Erstaunen, dass ich nicht bar bezahlen wollte, sondern eine Überweisung durchführen wollte. Dies wäre aber angeblich (nach kurzer Diskussion in polnischer Sprache zwischen den Abholern) kein Problem.
- Konfrontation des Herrn Adel mit der Tatsache, dass dieser mit Herrn Bytomski zusammenarbeitet. Herr Adel behauptet, sich von Bytomski getrennt zu haben. Er versuche, sich durch gute Arbeit einen guten Ruf aufzubauen. Ich glaubte ihm leider.
- Ich wollte eine BRC-Anlage eingebaut haben. Adel behauptete, dies könnte ein Problem mit den Verdampfern geben. Rät mir zur AC-Anlage. Ich willige zähneknirschend ein.
- Auto kommt nach 3 Werktagen zurück. Ich solle die Überweisung direkt durchführen. Ich entgegnete, dass ich erst Überweise, wenn ich ein AGG in Händen halte, was ich von einer sachverständigen Stelle überprüfen lasse. Daraufhin sagte Adel, solange ich nicht zahle, gäbe es kein AGG.
- Daraufhin sagte ich, dass ich vom Vertrag zurücktrete (ich halte bis heute von 089-autogas nicht Schriftliches in Händen) und die Anlage von einem anderen Betrieb ausbauen lasse. Adel kann sich dann die Anlage abholen.
- Adel bat mich daraufhin, mit der Firma sybeca in Mannheim Kontakt aufzunehmen, wo ich für €160 ein AGG bekäme. Ich solle aber nicht seinen Namen erwähnen und wo das Auto umgebaut wurde.
- Bei Anruf bei Fa. Sybeca habe ich natürlich 089-autogas erwähnt. Sybeca riet mir, kein Geld zu Überweisen. Sybeca kann mir kein AGG erstellen (ich fand Sybeca sehr vertrauendswürdig, denn er wusste, was bei 089-autogas ablief, und er beglückwünschte mich, dass ich noch nicht gezahlt habe).
- Nach Konfrontation mit dieser Nachricht gibts auf einmal angeblich dann doch ein AGG. Vorgestern erneut Anruf aus Polen. Ich sagte, ich bleibe bei meinem Rücktritt vom Vertrag. Er schicke nun das AGG, er hätte dann alle Vertragsbedingungen erfüllt.
- Heute erneut Anruf von Adel aus Polen. Er hätte noch meine Unterlagen (Serviceheft, TÜV, ASU, Bedienungsanleitung). Meinen KFZ-Schein hatte er glücklicherweise nicht. Er mache mir das Angebot, mir die Papiere (jetzt aufeinmal kein AGG mehr, das könne ich mir doch von Sybeca besorgen (Adel versteht offensichtlich nicht sehr viel...)) für €1500 zu senden. Danach höre ich von ihm nie wieder.
- Ich willigte nicht ein. Vielmehr machte ich ihm klar, dass er mir die Unterlagen übergeben kann, wenn ich ihm seine ausgebaute Anlage übergebe.
- Er will nun einen Rechtsanwalt einschalten. Endlich, darum bat ich ihn seit mehr als 1,5 Wochen. Dann kann man sich endlich mit jemanden Unterhalten, der juristisch ein wenig Ahnung hat.
- Ich selber werde nach Weihnachten Anzeige bei der Polizei aufgeben und auf Herausgabe meiner Papiere und Zahlung der Ausbaukosten klagen.
- Was für ein Schlamassel. Nur gut, dass ich bisher nichts gezahlt habe...
Fazit_ FINGER WEG von 089-AUTOGASAch ja: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass Herr Adel bei mir persönlich vorbei kommen möchte, damit ich ihm von Angesicht zu Angesicht reden kann. Er sagte (Zitat): "Dann können Sie mir das ins Gesicht sagen. Mal gucken ob Sie dann immer noch so schlau daherreden. Ich lasse mich nicht verarschen." Dies fasste ich als Drohung auf. Ich sagte ihm, dass er keinen Fuß in meine Tür bekäme. Ansonsen riefe ich die Polizei an. Nach erneutem Anfragen nach seinem vollen Namen und seiner Privatanschrift, die ich für eine Anzeige benötige, legte er einfach auf...
Ich hoffe nicht, dass diese Leute gewalttätig sind. Ansonsten werde ich mich wohl wehren müssen.
Gibts bei euch Erfahrung mit ähnlichen Drohungen?
Zu allem Überfluss ist die Gasanlage auch so besch... eingestellt, dass mein Wagen nun sage und schreibe 22 Liter auf 100 km verbraucht. Der doch sehr ahnungslose Handlanger von B. (Herr Adel) meinte daraufhin, dass ein Mehrverbrauch von 1 bis 1,5 Liter normal wäre. Als ich dem Brain dann aber vorrechnete, dass der Wagen nun 11 Liter mehr verbraucht (eine schlappe Steigerung von 100%), meinte dieser, ich hätte den Tank nicht leer gefahren.... Der schließt offensichtlich von seinem Unvermögen auf das anderer...
Nochmals: FINGER WEG von 089-autogas
Hallo ! Ich bin neu hier, aber ich habe auch Erfahrung mit Bytomski - bei mir nannte er sich Herr Feder!!!
Seine Homepage war nicht in München, sondern in Wriezen (hinter Berlin). Aber reparieren bez. einbauen macht er anscheinend in Heidenheim. Übrigens der Geschäftsführer ist nicht Bytomski, sondern Gabriel Merchut - man kann sie in facebook finden. Damian mit Bild, Gabriel vermummt - und schreibt doch tatsächlich - ich bin ein kleiner Betrüger und mag es andere zu verarschen - Sein Hobby! Die Kohle von seinen Kunden auszugeben. Wir haben erst nach 15 Tagen unser Auto wieder bekommen, jedoch haben wir kein Abgasgutachten, sodass wir das Auto nicht fahren dürfen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das herbekomm, der Tüv Hannover möchte 3000,00 € dafür haben. Für eine Antwort wäre ich dankbar, mfg smartie
Tja, es gibt sie immer wieder - die Typen, die auf Bytomski reinfallen - und immer geblendet vom günstigen Preis und der 'professionellen' Homepage.
Heidenheim ? Da war früher mal einer seiner 'Filialen', zusammen mit Esslingen und kurz danach auch München, aber daß dort noch was gemacht wird, kann ich kaum glauben. Die hatten ihm den Laden doch dichtgemacht soweit ich weiß.
Soso, 3.000 Euro meint der TÜv, klingt aber schon irgendwie seeeehr hoch, oder ? Fahr vielleicht besser direkt zu Femitec nach Mannheim, denn dessen Anlagen werden (im Prinzip) von das dicke Bytomski verbaut. Der dortige Chef (auch Pole übrigens) kennt das dicke Bytomski und seine Machenschaften und weiß meistens auch, was nachzubessern ist.
Ums Zahlen kommst Du nicht drumherum, kommt nur noch drauf an, wieviel es ist. Zukünftig nimmst Du Dir am Besten ein geflügeltes Zitat von dem englischen Ökonomen John Ruskin zu Herzen, das sagt eigentlich alles - bitteschön:
"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."