Hat jemand erfahrung beim Autogas-Center-Köln gesammelt?

Sie würden in meinen BMW E36 328i eine Prins VSI Anlage einbauen und wollen 2489,- dafür haben + 160,- für Tüv und erste Tankfüllung.

Sie bauen schon seid 12 Jahren Gasanlagen ein und haben wohl viel mit BMW zutun.
Er selber fährt einen 728i den man dann auch Probefahren könnte.

Kennt jemand diesen Umrüster und kann etwas zu ihm sagen???

22 Antworten

Hallo LPG, welches System hast du denn einbauen lassen und für welches Auto ?

Also wie gesagt mein alter Golf fährt schon ewig mit einer Venturi Anlage mit Autronic Komponenten. War wohl doch eher Glück.

Gruß Konni

Hallo,
ich möchte meinen bmw z4 3.0l 170 kw auch mit ner prins vsi umbauen lassen.
würdet ihr mir vom autogas center köln eher abraten???
denn ihr angebot hat mir bis jetzt amehesten zugesagt.
aber ich möchte auf jeden fall korekte arbeit an meinem wagen erhalten, bin da sehr fimmschig drin 😉

mfg swiffer00

Ich selber habe beim autogas-center-koeln.de vor kurzen meinen Wagen auf LPG umrüsten lassen (Lovato)

Guckstu
http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=7001

Zur Frage selbst:
Mein Beratungsgespräch mit dem Inhaber (Herrn Sikora) empfand ich als sehr sachlich/fachlich fundiert.

Die Firma selbst scheint relativ klein (soweit ich das beurteilen kann). Es gibt den Chef, dann noch 2 Halb-Tage-Kräfte im Büro, die den ganzen Papierkram machen, 3 polnische Techniker arbeiten in der Werkstatt, sowie 1 weiterer deutscher Mitarbeiter, er ist wohl "Männlein für alles"

Laut Herrn Sikora schafft man ca. 1-2 Wagen pro Tag (so denn Anlagen vorhanden sind)

Die Umrüstung bei mir hatte sich tatsächlich auch noch um eine Woche verschoben, da es momentan wohl kaum Anlagen gibt (Werksferien in Italien, Boom zu GAs-Umbau etc saugt den Markt leer)

Inzwischen ist alles eingebaut, und ich bin recht zufrieden. Der Wagen läuft rund, und auch die mechanischen Arbeiten scheinen mir sehr sorgfältig durchgeführt worden zu sein.

Nette Anekdote am Rande: Die Umrüstung war am Mittwoch, udn Donnerstag sollte der Wagen zum TÜV (hat auch der Umrüster gemacht). Ich hatte mir für die 2 Tage den Wagen meiner Frau ausgeliehen (die ihrerseits etwas umständlich zur Arbeit kam).

"irgendwie" klappte es wohl nicht mit dem TÜV, wegen irgendwelcher betriebsinterner Probleme. Leider hatte man es auch verschwitzt, mir Bescheid zu sagen.

Ich kam also Donnerstag abend "auf den Hof", und wollte meinen Wagen abholen. Bedröppelte Gesichter alelrseits, aber die Lösung war dann schnell identifiziert: Ich bekäme kostenlos für den Freitag einen Firmen-Wagen als Leihwagen gestellt. Nachdem ich mit meiner Frau geklärt hatte, daß sie auch Freitags noch Ihren PKW entbehren kann, hab ich dann das Angebot mit dem Firmen-Wagen abgelehnt. Statt dessen gab es dann eine Gastank-Füllung umsonst +++

Alles in Allem: ich fands ok. Mir war wichtig, daß ich dei Werkstatt in greifbarer Nähe habe. Der Preis ist meinses Erachtens angemessen.

PS: Auf der Homepage des Umrüsters gibts ein Gästebuch. Dort ist auch ein Kunde aufgeführt, der deine geplante Prins Anlage eingebaut hat. Du kannst ihn ja mal persönlich anschreiben.

danke für die antwort, ich bin noch nicht sicher wo ich es machen lassen soll, der preis muss stimmen und der umrüster darf nicht schlammpig sein 🙂
wenn hier noch jemand nen guten umrüster aus nrw weiss bitte sagen 😉