ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hat jemand eine kostenlose Bezugsquelle für ein Keihin CVK 34 Manual in Deutsch oder Englisch ?

Hat jemand eine kostenlose Bezugsquelle für ein Keihin CVK 34 Manual in Deutsch oder Englisch ?

Kawasaki GPZ 900 R
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 17:40

Hat jemand eine kostenlose Bezugsquelle für ein Keihin CVK 34 Manual in Deutsch oder Englisch ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier ist der Link, wo du es Kostenlos als PDF Datei herunter laden kannst

 

http://www.str-tn.org/keihin_cvk34_manual.pdf

Hier ist der Link wo du es Kostenlos als PDF Datei herunter laden kannst

http://www.str-tn.org/keihin_cvk34_manual.pdf

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:19

Geht leider nur nach Anmeldung und Angabe der Kreditkartendaten. Das mach ich nicht!

Für welches Moped ist der Vergaser?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 22:34

GPZ900R 85ér

schon mal hier: http://keihin-con.com/ nachgefragt?

oder hier: https://www.motorradbay.de/

@Jamie89 : Was wird denn speziell benötigt, was über das originale WHB hinaus geht? Mit dem sollte doch eigentlich alles abgedeckt sein, würde ich meinen.

 

Mfg

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:50

Ich vermute, daß im Keihin Manual tiefergreifende Info´s zur Instandsetzung bzw. Einstellung stehen könnten.

Momentan überhole ich grad meine komplette Vergaserbank, und beim Zerlegen musste ich aufgrund gealterter und poröser O-Ringe in der Kraftstoffzufuhr Verbindungsstücke die 4 Vergaser voneinander trennen. Davon rät das WHB schon mal ab, man solle das nicht unnötig machen. Wer macht sowas schon?

In meinem Fall jetzt ist es ja nötig. Die O-Ringe sind beispielsweise schon mal nicht in den Keyster Überholsätzen enthalten. Da verspreche ich mir z.B. schon Angaben über die Abmessungen (klar, kann man auch ausmessen).

Generell finde ich die Technik der Vergaser sehr interessant. Das wäre dann interessant für mich, um da tiefer einsteigen zu können.

Im Grunde wird dort nicht viel mehr drin stehen, als man eigentlich schon aus dem WHB herauslesen kann. Vielleicht genauer geschildert, aber nötig ist es nicht.

Hast du mal im Teilekatalog deiner Maschine nachgeschaut? Sonst auch mal beim Kawahändler des Vertrauens?

Die Ersatzteile musste ja so oder so kaufen, da können die auch die Arbeit für machen ;-)

Die Einstellung des Vergasers steht auch im WHB drin uns somit ist das Buch überflüssig.

Wenn man beim Zerlegen sich merkt, wie er zusammen gebaut war, dann erst recht.

Wenn du die Vergaser so nun aber auseinander hast, dann schalle sie gleich.

Wenn es keine Dichtringe mehr zu kaufen gibt, könnte man versuchen ein Ring aus dem allgemeinen zu benutzen. ABER die werden leider des öfteren nicht wirklich dicht.

Ich habe schon mit Dichtungsmittel Vergaser an den Stellen wieder dicht gemacht, weil es keine Passenden mehr gab. Wäre sozusagen ein Tip als aller letzte Lösung.

Ich hatte vor 2 Jahren auch O-Ringe für die Benzinzufuhr T-Stück Verbindung der Vergaser für meine

440er Bj. 1984 gebraucht und beim örtlichen Kawa-Händler bekommen. Er hatte die zwar nicht vorrätig aber

nach ein paar Tagen waren die da.

Sollte es bei einem Händler nicht klappen oder er keine Lust haben, dann geh einfach zum nächsten.

Auf Kawasaki spareparts gibt's eigentlich alles. Modell nach Baujahr eingeben und über die Baugruppen und Bildern die Teile Nummer raus schreiben und in 2-3 Tagen kannst du Schrauben.

Oh, die Adresse lautet www.motorcyclespareparts.eu

Sorry mein Fehler

Mag ja nicht schlecht sein, geht allerdings nur zurück bis Baujahr 1985.

Keihin steht bei sarkastischen Charakteren für Glei-hin :D

However - bekommt man für ältere Vergaser tatsächlich noch ein Originalteil... ist das idR. nicht jünger, mithin seine Eigenschaften nicht besser, sprich auch schon im Rentenzustand. ;)

Eine gute Quelle sind meiner Erfahrung nach Foren in GB, AU und NL - die Jungs haben idR deutlich mehr drauf, als jedes WHB ;)

Und kennt man erstmal die Maße... gibt es für Cents heute deutlich bessere und haltbarere Alternativen... ;)

Ne olle Kawa ist reine LEIDEN-schafft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hat jemand eine kostenlose Bezugsquelle für ein Keihin CVK 34 Manual in Deutsch oder Englisch ?