Hat jemand Bildchen von XC Sonderfahrzeugen

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

bin begeistert von den in Skandinavien und GB fahrenden XC Polizeiwagen und Feuerwehrfahrzeugen.

Hat jemand Quellen/Bildchen von XC70 in anderen Ländern die zu Sonderfahrzeugen gemacht werden? (Skandinavien und GB hab ich schon :-)

Ich glaube zwar nicht, dass die mal als Amulanz ausgelegt werden, aber als Dienstwagen ist der XC doch für vieles zu gebrauchen ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan

36 Antworten

Dann ich auch mal:

XC 90 Police Car in Colorado, USA

Ein cooler Thread 😉 Und wenn er schon mal ausgegraben worden ist, dann will ich auch noch was dazu beisteuern 😁

In der Schweiz war der V70II lange Zeit ein sehr beliebtes Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Zürich. Viele davon sind mitlerweilen durch neue 5er BMW's ersetzt worden. Nach wie vor sind die V70II alledings bei der Militär-Polizei anzutreffen.

Motorisiert waren diese meist mit dem 2.4T und Automatik. Also mit genügend Power, wie ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann (siehe Signatur) 😉

Des weiteren gibts auf dem Flughafen Zürich noch diverse andere Volvos anzutreffen, nicht nur der Feuerwehr XC90 V8. Diverse V70II sind auf die Betreiberfirma des Flughafens zugelassen, die verschiedenste Aufgaben erfüllen müssen. Motorisiert mit dem etwas moderneren 2.5T und AWD.

V70II's sind ebenfalls noch beim Zoll anzutreffen 🙂

Ein paar Bilder sind im Anhang...

Bin gespannt was sonst noch kommt 😁

noch eins 🙂

und noch mal eins 🙂