ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat jemand Bildchen von XC Sonderfahrzeugen

Hat jemand Bildchen von XC Sonderfahrzeugen

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:00

Hi zusammen,

bin begeistert von den in Skandinavien und GB fahrenden XC Polizeiwagen und Feuerwehrfahrzeugen.

Hat jemand Quellen/Bildchen von XC70 in anderen Ländern die zu Sonderfahrzeugen gemacht werden? (Skandinavien und GB hab ich schon :-)

Ich glaube zwar nicht, dass die mal als Amulanz ausgelegt werden, aber als Dienstwagen ist der XC doch für vieles zu gebrauchen ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi Jungs!

Habt ihr eine Ahnung wie vor allem die Polizei-Fahrzeuge motorisiert sind????

Schlummert dort ein D5 drin oder doch etwas größeres? Das würde mich mal interessieren :-P

 

mfg

chris

Schöne XCs :-)

Zu dem Flughafen V8 -> was ist das für ein Schalter unterm/hinterm dem Blinkerhebel auf dem Armaturenbrett? UND - warum ist das Licht ausgeschaltet??? Kennen die Fahrer nicht das Prinzip der Lampen bei Volvo? (Die Integration des Displays im Aschenbecher ist gut gelungen. Ansonsten hätte ich auch eine andere Farbe erwartet ;-)

Zu dem Polizei XC70 -> Darf man in der Schweiz mit Polizeiwagen Werbung machen? (Ist hier in D verboten - musste ich schon mal selber erfahren, da wir u.a. auch einen Polizeiposten technisch betreuen).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun für 2 Tage Offline ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schöne XCs :-)

Zu dem Flughafen V8 -> was ist das für ein Schalter unterm/hinterm dem Blinkerhebel auf dem Armaturenbrett? ...

in den einsatzfahrzeugen, in welche ich hier in deutschland mitgefahren bin, ist dort unabhängig vom fahrzeugtyp (fast) immer die motorweiterlaufschaltung angebracht. dient dazu, im einsatz den motor weiterlaufen zu lassen wegen der enormen stromverbraucher (funk, einsatzlampen etc.) und ggf. der heizung. man kann dann den zündschlüssel abziehen und der motor läuft weiter und man kann aussteigen und z.b. zum einsatzort gehen(laufen).

sollte jemand auf die idee kommen, diesen im stand laufenden wagen zu klauen - geht nicht. wenn jemand anderes einsteigt und die kupplung tritt, oder beim automatik einen gang einlegt, geht der motor aus, wenn man nicht vorher wieder den entsprechenden zündschlüssel eingesteckt und in pos. II gebracht hat.

ich kann leider nicht genau die beschriftung dieses schalters auf dem bild erkennen (bei unseren fahrzeugen stand meist sowas wie "MWS"), rein von der position her würde ich aber mal aus gewohnheit darauf tippen.

lasse mich aber gern in diesem speziellen fall auch berichtigen - würde mich dann auch interessieren.

 

mfg volker d5

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zu dem Polizei XC70 -> Darf man in der Schweiz mit Polizeiwagen Werbung machen? (Ist hier in D verboten - musste ich schon mal selber erfahren, da wir u.a. auch einen Polizeiposten technisch betreuen).

Wahrscheinlich ja, sonst hätte der dort nicht gestanden, erst noch im Kanton Bern.

Gruss wamic, hält weiterhin Ausschau nach Volvo-Sonderfahrzeugen. (Gestern V40 2.0T der Sanitätspolizei Bern gesehen).

jup stand auch so beim volvo-händler im wallis

wir haben gerade bei der Polizei einen Auftrag. Um auf unsere Baustelle zu gelangen, müssen wir durch die Autowerkstatt. Ich versuch da mal etwas rauszubekommen betrefend der Motoren der Elche ;)

Gruss Stephan

und sollte ein anderer Volvo mal Panne haben...

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

noch das schöne Heck...

und hier das schöne hotel aus dem hintergrund, war bis vor kurzem allerdings nur ein restaurant...

http://www.hotelvillan.com/index.php?id=0

volvo fotografiert gerne mal am eriksberg-kai, sicherlich, weils dort so schön ist.

Tach auch...

es ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber genial find ich es trotzdem!!

Gruß Black

und hier

noch eins

wie kann man den mehrere bilder in einem einfügen!

so und hier

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Ich habe da ein nettes Video gefunden! :)

Gruss wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat jemand Bildchen von XC Sonderfahrzeugen