ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand ahnung und erfahrung mit Pflanzenöl im 250TD gemacht???

Hat jemand ahnung und erfahrung mit Pflanzenöl im 250TD gemacht???

Themenstarteram 9. März 2007 um 0:01

Ich bin am überlegen ob man meinem 250TD Ein Zweitank System ein baut wer hat dies schon hinter sich???

Ähnliche Themen
229 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:05

Stirbt Pöl nun aus???

ja-aber dein fred nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:31

gibt es denn noch gute möglichkeiten an pöl zu kommen???

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 16:15

Stellt euch mal vor mein alter anbiter wollte jetzt für ein Liter Pöl 1,19euro haben die sind och nicht ganz dicht.

ich habe in den sauren apfel gebissen und donnerstag 1000 liter zum preis von 89,4 cent den liter gekauft. aber ich habe wenigstens noch was bekommen.ist fast nichts mehr zu kriegen. und ab 01.01.08 nochmal 10 cents rauf. alles preistreiberei!

gruß

frank

Nabend...

89,4 Cent ist ja noch richtig billig...Da erkenne ich keinen sauren Apfel! Und bei den Dieselpreisen wird da denke ich auch so schnell nichts aussterben!

Und wenn der Kram nur 10 Cent günstiger ist, wüsste ich - ausser mehr als -10°C - keinen Grund Diesel zu fahren!

Ich beziehe derzeit für 94 Cent!

Hier gibts allerdings auch noch tanken bei denen es 85 Cent kostet...lohnt sich aber durch relativ weite Anfahrt nicht...

schöne Weihnachten

Fabius

pöl wird zur vergangenheit,gute zeiten waren mal!

frohe weihnachten an alle

gruss jason

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:10

Jah auch von mir allen pölern an dieser stelle ein frohes und gesundes Fest aus dem hohen Norden.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:39

Was gibt es neues bei den Pölern???

Nabend

Bei mir neuer Minusrekord! -7,3°C und er sprang (fast) normal an auf 100% PöL...

War etwas überrascht muss ich sagen...;-)

Guten Rutsch

 

mfg Fabius

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:28

Ich fahr das jahr das erste mal mit w124 und auch mit pöl ist das normal wenn es kalt ist das er etwas klappen tut ist nur minimal wenn er dann warm ist läuft er ganz normal. Und die ersten 500m kommt hinten etwas weißer rauch raus habt ihr das auch nur wenn total ausgekühlt.

am 1. Januar 2008 um 8:44

...habe gestern noch schnell in Berlin-Wedding an einer PÖL-Tanke für 98Cent getankt, ab heute 10Cent teuer...

Seit meinem ESP-Null-Ring-Viton-Wechsel konnte ich den PÖL-Anteil wieder erhöhen ohne Probleme und ohne Berg-Ab zu parken...bin jetzt bei ca. 80%, denke das ich noch weiter steigern kann, aber die Angst sitzt noch tief....

Nächste Woche kommt dann die Prüfung - Winterurlaub mit ca. 1500km - werde berichten...

Zur Zeit leckt noch der besch... V4-Vorfilter den ich bei Gelegenheit auskoppeln werde...

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 17:23

Na dann viel glück das würd schon gut gehn. Was ist denn passiert warum hast du angst??

am 1. Januar 2008 um 21:14

...naja, ich hatte einige "Orgel"-Serien und einmal bin ich bei Frost total liegen geblieben, der ADAC konnte mich nur noch abschleppen, es war halt Luft überall, hatte unvorbereitet mit PÖL begonnen und dann hatte ich die bekannten Probleme....

Und jetzt kann ich kaum glauben, das jetzt alles gut ist mit Viton und und auf Überdruck geschleifte Kraftstoffleitung....

Obwohl großer Motor s.u. macht mir die org. dünne Vorlaufleitung bisher keine Probleme...

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:44

Ich hab ein 250td hab bis jetzt keinerllei umbau einmal den Dieselfilter gewechselt und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt. Ich fahre aber auch max 80% Pöl. Pöl ist zur zeit ja auch ziemlich teuer. Wie viel zahlt ihr für ein Liter Pöl??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand ahnung und erfahrung mit Pflanzenöl im 250TD gemacht???