Hat jemand 175/50 auf Mattig SSF 7x13 und 8x13 an Golf2 (19E) eingetragen bekommen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen...

Gibt es hier jemanden der 175/50 auf Mattig SSF 7x13 und 8x13 an Golf2 (19E) eingetragen bekommen hat?

Laut Mattig und Gutachten ist das nicht möglich wegen (Mattig sagt...) zu hoher Achslast...

Andererseits hört man daß es mit Einzelabnahme doch geht, und da würde ich einen FZG-Schein als Kopie benötigen bei dem das schon eingetragen ist...

Danke für Eure Antworten.

Kai

18 Antworten

siehste also bekommst Du die 13" auf alle Fälle nicht auf "normalen"weg mit 175/50 eingetragen! (beim Golf)
So wie ich es noch kenn,gibt es kein Reifenhersteller von 175/50R13,der noch ne Reifenfreigabe für ne 8x13 Felge rausgibt.

Was willste den für ne reifengröße draufmachen???

wollt nur anmerken das schnffi recht hat ,was die geschichte mit dem abgaswerten anbetrifft.habe heut mit nem tüvprüfer gesprochen.er hat gesagt das der tüv davon ausgeht das man nach veränderung der räder sein fahrgewohnheiten nicht ändert.da man dann im durchschnitt mit höherer drehzahl fährt,entstehen mehr abgase.er hält das zwar für blödsinn,aber so sind die empfehlungen des tüv an seine prüfer.außerdem sagt er das ein prüfer mit einem bein im grab steht, wenn er diese räder einträgt.es gäbe gerichtsurteile,nach unfällen mit solchen fahrzeugen.

dies sind zitate eines tüvprüfers,nicht meine meinung!

meiner meinung nach sind 175/50-13 rein optisch zu klein für nen 2-er

Ich hätte da ma nen geheimtip für dich wo du hindüsen könntet, zu Hot Wheels nach Thieshoppe das ist bei Winsen ca. 25 südlich von Hamburg. Die Jungs tragen euch da echt alles ein!!!!!!!!!! (Erfahrung)

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Ich hätte da ma nen geheimtip für dich wo du hindüsen könntet, zu Hot Wheels nach Thieshoppe das ist bei Winsen ca. 25 südlich von Hamburg. Die Jungs tragen euch da echt alles ein!!!!!!!!!! (Erfahrung)

doof nur das eingetragen noch lange nicht legal ist, außerdem hat hot wheels ziemliche apothekenpreise