ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hat der CLK das Zeug zum Klassiker???

Hat der CLK das Zeug zum Klassiker???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:27

Fahre selber einen CLK (Cabrio 280 AMG paket) haben SIE später das Zeug ein Klasiker zu werden oder nur die orig.AMG Modelle,habe leider vor einem Jahr meinen E220 Cabrio mit vollausstattung verkauft(ich Idiot),der wird zu 100 %einer werden,freue mich auf eure Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt sind alle Coupes von Mercedes Klassiker geworden.

Oder welche Baureihe nicht?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Januar 2011 um 10:48

der wird sicher kein Klassiker, weil er nichts aussergewöhnliches hat. Klassiker werden nur Wagen, die entweder durch eine besondere Technik vorreiter waren, oder ein besonderes Design hatten, oder Kult wurden, weil sie von einer bestimmten Klientel verehrt werden. So gesehen, wurden alle BMW 3er zum Klassiker... die haben eine feste Fangemeinde in Balkankreisen :-)

am 29. Januar 2011 um 10:56

hallo,

der clk 63 amg cabrio wird bestimmt einer.

es gibt so gut wie keine auf der strasse.

im moment gibt es sie aber zu guten preisen.

die "normalen" clks werden bestimmt keine klassiker, viel zu hohe stückzahlen!

 

grüsse

Bis jetzt sind alle Coupes von Mercedes Klassiker geworden.

Oder welche Baureihe nicht?

am 29. Januar 2011 um 11:20

Das Coupe sicherlich nicht, das Cabrio schon eher. Gute A124 sind teuer und beliebt, auch der A208 hat bald das Tal der Tränen überstanden, Murat und Timur zwangsislamisieren nun C/A209.

Wichtig ist ein unverbasteltes Modell in Topzustand zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Das Coupe sicherlich nicht, das Cabrio schon eher.

Beide Typreihen werden Klassiker.

 

Warum das Cabrio schon eher, verstehe ich nicht.

 

Es gibt sehr viele  Oldiliebhaber die nicht auf offenfahren stehen.;)

 

am 29. Januar 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Bis jetzt sind alle Coupes von Mercedes Klassiker geworden.

echt? Ich sehe alte coupes und cabrios der 208er baureihe eigentlich nur in verbasteltem Zustand in der Hand von Menschen mit Migrationshintergrund... :-(

keilfahrwerk, ATU Felgen und Mörderauspuff ist da Programm. Also vom Klassiker so weit entfernt wie die nächste Galaxie...

Und die Baureihe davor ( alte E Klasse ) ist auch kein Klassiker. Die hat zwar die Batelphase hinter sich aber dafür sieht man die Dinger nur noch im desolaten Zustand. Ich sehe nur sehr selten einen, der einen Halter hat, der den pflegt und aus Überzeugung fährt.

@ e46e 208er musst du außen vor lasen die zählen noch nicht als klassiker.

 

wenn du keine gepflegte 124er siehst wohnst du in der falschen gegend.:D

 

in meinem umfeld gibt es schon 2 die faßt wie neufahrzeuge dastehen.

am 29. Januar 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Das Coupe sicherlich nicht, das Cabrio schon eher.

Beide Typreihen werden Klassiker.

Warum das Cabrio schon eher, verstehe ich nicht.

Es gibt sehr viele  Oldiliebhaber die nicht auf offenfahren stehen.;)

Weil ein Coupe in der Vergangenheit quasi nie ein Klassiker wurde wenn es ein entsprechendes Cabrio gab.

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

 

Beide Typreihen werden Klassiker.

Warum das Cabrio schon eher, verstehe ich nicht.

Es gibt sehr viele  Oldiliebhaber die nicht auf offenfahren stehen.;)

Weil ein Coupe in der Vergangenheit quasi nie ein Klassiker wurde wenn es ein entsprechendes Cabrio gab.

was bedeutet quasi?? was sagst du zum 300 SL. Flügeltürer.

@ e46e

Es werden auch einige schöne 208er Coupes und Cabrios unverbastelt überleben.

am 29. Januar 2011 um 12:42

Wir reden hier über einen 0815 CLK der alles andere als exklusiv ist. Ganz im Gegensatz zum 300 SL. Ein C124 will keiner, ein A124 ist extrem teuer. Und genauso wird es dem CLK als Nachfolger der zweiten Generation des C/A124 ergehen. Beim 208 ist die Entwicklung ebenfalls abzusehen. Die Coupes gibt es nachgeschmissen, die Cabrios werden im Wert wieder steigen.

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

 

 

Beide Typreihen werden Klassiker.

 

Warum das Cabrio schon eher, verstehe ich nicht.

 

Es gibt sehr viele  Oldiliebhaber die nicht auf offenfahren stehen.;)

Weil ein Coupe in der Vergangenheit quasi nie ein Klassiker wurde wenn es ein entsprechendes Cabrio gab.

Z.B. 220S Coupe aus den 50zigern

300SL Flügeltürer

dann die 111 und 112 Baureihe als 220 und 300S Cp. Also, bitte nicht die Coupes degradieren.

 

@dietmarhaller  Exclusiv werden sie erst im Alter. Also abwarten.

Moin Zusammen,

ich habe mir jedenfalls fest vorgenomen mein Cabrio (209/280-er/2006/Originalzustand) lange zu pflegen und zu fahren, gegebenenfalls einen anderen Wagen dazuzukaufen, weil ich fest davon ausgehe, dass der mal zum Klassiker wird; zuminstest zum gerngesehenen Hingucker. Das wird natürlich noch Jahrzehnte dauern. Die Bastelkisten sortieren sich aufgrund der Fahrer (Fahrweise, Pflegestau-(kosten)) wohl von selbst aus. dann stimmt´s auch wieder mit der noch vorhandenen Stückzahl;).

Allerdings hatte ich das bei meinem 208-er-Cabrio auch schon mal vor, der 209-er war aber soo schön.

Grüße !

Hallo fc.pitter66 und die übrige Diskussionsfangemeinde. Sicherlich wird der CLK ein Klassiker, so wie alle Mercedes. Allerdings wird es 30 Jahre brauchen. Ich habe mir daher ein Cabrio der letzten Serie "Grand Edition" gekauft. Natürlich darf nichts, aber auch garnichts verändert werden. Ein CLK, welcher aussieht wie ein 800 PS-Monster, kann man auf die Kippe werfen, so einer wird nie ein Klassiker. Schon der Einbau eines Japan-Radios macht ihn wertlos. Also das Auto im Original lassen und schonen wo

es geht und dann nach ca. 15 Jahren in die Garage stellen. Ach ja lieber fc.pitter66, das 124er Cabrio hätte ich in keinem Fall verkauft. In den nächsten 10 Jahren werden die richtig Geld kosten. Aber passiert ist halt passiert. Schade:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen