ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hat bei euch die automatische Sommer / Winterzeitumstellung funktioniert?

Hat bei euch die automatische Sommer / Winterzeitumstellung funktioniert?

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 18:31

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein Kona die Umstellung auf Winterzeit nicht vollzogen hat, obwohl in der Systemkonfiguration so angegeben. Bin dann absichtlich mit Navigation gefahren und es passierte nichts. Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@MHLauer schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:31:47 Uhr:

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein Kona die Umstellung auf Winterzeit nicht vollzogen hat, obwohl in der Systemkonfiguration so angegeben. Bin dann absichtlich mit Navigation gefahren und es passierte nichts. Wie sieht es bei euch aus?

Kann dies bestätigen . Auch bei mir war der manuelle Eingriff erforderlich und ich musste den Haken bei "Sommerzeit" im Systemmenu entfernen. GPS Zeit war aktiv.

ja ohne probleme ich verstehe nicht warum einige damit probleme haben... kauft ihr reifen bei aldi

Und was haben nun Reifen, Aldi und Sommerzeit gemeinsam?

 

Davon mal abgesehen, habe ich jahrzehntelang die Uhr per Hand umgestellt und habe daher kein Problem damit, dies (hoffentlich zum letztem Mal) nochmal zu tun.

oh sorry da hab ich etwas nicht richtig gelesen sorry

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 21:18

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:05:00 Uhr:

Und was haben nun Reifen, Aldi und Sommerzeit gemeinsam?

 

Davon mal abgesehen, habe ich jahrzehntelang die Uhr per Hand umgestellt und habe daher kein Problem damit, dies (hoffentlich zum letztem Mal) nochmal zu tun.

Der Gedankengang ist natürlich richtig. Aber es ist doch wirklich wundersam, das angebotene Einstellungen nicht funktionieren und wir reden hier nicht von einer 10€ Uhr. Diese Community ist ja auch dazu da, solche Dinge zu erörtern. Bei dem Kona bin ich schon über einige Ungereimtheiten gestoßen. Sage aber immer noch jammern auf hohem Niveau.

Ich hatte in den Einstellungen die Sommer/Winterzeit aktiviert. GPS war bereits aktiviert. Wie ich gerade feststellte, hatte sich die Zeit nicht umgestellt. Nachdem ich die Sommer/Winterzeit wieder deaktiviert hatte, sprang es auf die richtige Uhrzeit um.

Möglich ist allerdings auch, da ich auch ein Navigationsziel eingestellt hatte, dass auch das die Ursache für die Umstellung war.

Kapitel 6-8 der BA:

Zitat:

Sommer-/Winterzeit

Die Sommerzeit ist aktiviert

Wenn also das Häkchen gesetzt ist, ist die Sommerzeit aktiviert. Es erfolgt keine automatische Umstellung auf Winterzeit.

Vermutlich muss man (und hoffentlich muss man nicht mehr) zur Umstellung auf Sommerzeit das Häkchen setzen. War seit gestern nicht mehr am Auto und konnte es nicht testen.

ich kann 6 wochen nichts mehr dazu sagen..... bin am großen zeh operiert worden und muß mit kücken gehen...dauert also lange bis ich neue berichte senden kann.......

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 8:51

OK, dann gute Genesung.

am 29. Oktober 2018 um 14:00

ich habe auch das Häkchen entfernt.

Funktioniert gemäß BA.

bei mir hat sich auch nichts automatisch umgestellt.

kann man das nachträglich einstellen, dass es selbst funktioniert? wo

habe keinen Navi integriert . normale Ausstattung

 

Danke

 

 

 

 

Zitat:

@MHLauer schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:31:47 Uhr:

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein Kona die Umstellung auf Winterzeit nicht vollzogen hat, obwohl in der Systemkonfiguration so angegeben. Bin dann absichtlich mit Navigation gefahren und es passierte nichts. Wie sieht es bei euch aus?

Themenstarteram 13. November 2018 um 16:21

Zitat:

@skimarion schrieb am 13. November 2018 um 16:23:38 Uhr:

bei mir hat sich auch nichts automatisch umgestellt.

kann man das nachträglich einstellen, dass es selbst funktioniert? wo

habe keinen Navi integriert . normale Ausstattung

 

Danke

Zitat:

@skimarion schrieb am 13. November 2018 um 16:23:38 Uhr:

Zitat:

@MHLauer schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:31:47 Uhr:

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein Kona die Umstellung auf Winterzeit nicht vollzogen hat, obwohl in der Systemkonfiguration so angegeben. Bin dann absichtlich mit Navigation gefahren und es passierte nichts. Wie sieht es bei euch aus?

Themenstarteram 13. November 2018 um 16:22

BA 3-158

Da. steht, wie die Uhrzeiten eingestellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hat bei euch die automatische Sommer / Winterzeitumstellung funktioniert?