ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Haß-Hitparade

Haß-Hitparade

Themenstarteram 21. März 2004 um 1:26

Moin!

Ich möchte mal höflich anfragen, ob jemand meine Nr.1 in der nach oben offenen Haß-Skala toppen kann.

Mein Favorit trägt einen Stern und hört auf den Namen UNIMOG.

Ich hatte vorgestern das zweifelhafte Vergnügen, an diesem fahrenden Getriebe mit Führerhaus arbeiten zu dürfen. Diese Ehre brachte mit großflächig fehlende Oberhaut und diverse fehlende Quadratzentimeter an Fingernägeln ein. Abgesehen von fehlendem Platz zum Lösen des Flansches für den vorderen Abgang des Nebengetriebes gibt es da immerhin Gummimanscheten zwischen dem Getriebe und dem Vorderachsrohr, welche sich locker zwei Stunden gegen einen Wechsel sperren. Da man dabei in der Arbeitsgrube wegen der Fahrzeughöhe selbstverständlich auf einer Leiter stehen muß, bin ich erst jetzt wieder in der Lage, länger als zwei Minuten von der Couch aufzustehen.

Wenn man jemals gesehen hat, wie schön man eine Servopumpe im Motorraum verdrehen kann und man zum Wechsel des vorderen Kurbelwellendichtringes am besten eine Handgranate in den Motorraum wirft um dann alles wieder hineinzuwerfen, sieht locker darüber hinweg, daß man nach dem Wechsel des Kraftstoffvorfilters am besten einen Chiropraktiker aufsuchen muß.

Hat da jemand noch einen draufzusetzen? Dagegen ist der Getriebewechsel beim 450SEL 6.9 ein Kindergebutrstatg.

So, jetzt bin ich den Mist losgeworden. Geht mir auch schon besser. Und wenn es keinen interessiert? Egal.

bis denne

dirch

19 Antworten
Themenstarteram 4. April 2004 um 23:24

Moin!

Da wir gerade so dabei sind: In meiner Gunst ganz gut gestiegen sind die hinteren elektrischen Fensterheber beim W124. Vor allem dann, wenn man im Moment keine Garage hat und einem diese schwindlige Konstruktion pünktlich zum Wochenende um die Ohren fliegt.

Schon ist man der Besitzer des wahrscheinlich größten Puzzle der Welt. Oder man kriegt sein Fenster nicht mehr ganz zu, noch nicht mal mit Gewalt.

Ich war in meiner unglaublichen Ignoranz bisher immer der Meinung, daß dieser indische Seiltrick aus Bochum stammt und mit dem Kadett C eingestampft wurde.

Aber nein! Weit gefehlt. Damit sich MB nicht des Abkupferns verdächtig macht, wird eine Konstruktion, welche andere Hersteller auf den Müll geschmissen haben, neu erfunden. Nur komplizierter, mit mehr Seilzügen und noch ein paar Federn, um die vielen kleinen Strippen auch wieder auf Spannung zu bekommen.

Hut ab!

Ich hatte zwar schon mitbekommen, daß so ein Müll in den neueren MB's verbaut wird, aber da kann man wenigstens die wilde Mimik alleine tauschen.

Aber nein, mein Herr. doch nicht beim 124, da kaufen wir mal eben einen kompletten Heber mit Motor, für 221,27.

Haben die den Knall nicht gehört? Das ganze Auto wiegt unendlich viele Tonnen, weil alles aus dem Vollen gefräst ist. Wollen die mir weismachen, daß das dann der Gewichtsreduktion dient?

Boah, ey

dirch

am 5. April 2004 um 22:43

min hass gilt dem vito. vor allem dem innenraumfilter. eigentlich geht das noch, aber wenn man das öfters macht wirds zum hass. ansonsten ungeliebte arbeiten: alles was Mb100 angeht, aber da bekommt man wenigstens massig AW´s.

Golf3 1.8 90 PS

Ölwechsel gemacht und den kompletten arm mit Öl vollgesaut weil die Idioten den Ölfilter dermaßen dämlich angebracht haben das der ingeneur der das vrebrochen hat auf den Mars geschoßen gehört!!!!!!

mfg

Renault 19 Bremsscheiben

 

Wenn jede Schraube abbricht, dann muss es ein Renault sein...

 

Den Golf II / Golf III Ölwechsel habe ich auch oft gemacht... irgendwann habe ich erstmal eine Plastiktüte rumgewickelt, da wurden meine Arme bis heute fast wieder weiß...

am 19. April 2004 um 21:07

.... oder ein benz motor mit alu kopf, der 30 jahre hatte um sich festzufressen......... (350sl, 107,bj.71)

Deine Antwort