Harztour -II- 26.09.2009
Hallo liebe Harz-Freunde 🙂
Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.
Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven 😁 Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden 😁
Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.
Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.
Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.
Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts 🙂
Gruß,
Sven
PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !
Was ich mitteilen möchte?
Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.
@Cenon
Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.
Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen 🙂
Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
...da habe ich doch gerade was in der Werbung gesehen - die Kernaussage war "weniger müssen müssen" damit Mann nachts durchschlafen kann...ein grinsender T_L (in Wirklichkeit tief traurig)
Hi T_L,
danke für dein Mitgefühl.
Um mich von dem "müssen müssen" abzulenken, hat mir der Ferkel diesen Link geschickt.
Wenn ich mir das Video so ansehe, denke ich mir allerdings......... wenn ich die Puppe wäre, würde ich mir die Hose voll machen 😁😁😁
easy
Zitat:
Original geschrieben von ViTjOkA4
Hey Leute muss kurzfristig absagen, klappt leider nicht. Aber nächstesmal bin ich bestimmt wieder dabei 😉
Das ist sehr schade 🙁
Aber wir werden ne extra Schippe für dich mit auflegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Wenn ich ja nichts glaube,
das glaube ich😉😁 Schade das ich arbeiten muss🙁
Viele Grüße und viel Spass
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Das ist sehr schade 🙁Zitat:
Original geschrieben von ViTjOkA4
Hey Leute muss kurzfristig absagen, klappt leider nicht. Aber nächstesmal bin ich bestimmt wieder dabei 😉
Hehe alles klar.....bin schon auf die Bilder und Videos gespannt.....
Ähnliche Themen
Ich und der Blue Star sind heile bis nach Ilsenburg gekommen, obwohl auch wieder ein Katze mitten auf der Straße sichteten ...
Konnten sie aber daran hindern ihren teuflischen Plan auszuführen !
Joar Treffen war eigentlich ganz lustig und auch das Wetter hat gut mitgespielt.
Für nächstes Jahr würde ich mir jedoch wünschen :
- weniger Tourkilometer, weil war bei der Vorabfahrt wie auch bei der richtigen Tour recht erschöpft wo ich zuhause war ... muss net sein ...
- dann wäre es schön wenn die die nicht aus 100 - 150 km umkreis kommen auch mal 2-4 Attraktionen sehen (Insider) die nicht jeder Touri sieht ... weil das der Tag gestern für Rene und marion eigentlich eher für die Katz war kann sich denk ich mal jeder denken ...
- das sich an die Regeln die vorher hier im Forum gemacht werden auch jeder hält denn nach der STvO sind wir kaum gefahren !
Fazit: Mir war die Tour etwas zu lang und wenn Leute von weiter weg kommen, sollten sie auch den Tag hier genießen können und nicht zusehen müssen mit anderen stärkeren fahrzeugen schritt halten zu müssen !!!
MfG Nils
P.S.: @ Sven: Nächstes Jahr fangen wir an die Route recht früh zu planen um den optimal Spaßfaktor und auch das Thema Treffen net zu kurz kommen zu lassen !
Zitat:
Original geschrieben von TheRedTea
- das sich an die Regeln die vorher hier im Forum gemacht werden auch jeder hält denn nach der STvO sind wir kaum gefahren !
Das erstaunt mich jetzt aber ungemein😉😁😛
Viele Grüße
g-j🙂 der sich fragt "Und wo sind die Bildas" ?😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 der sich fragt "Und wo sind die Bildas" ?😉
Bilder gibt es erst wenn Andreas nach Hause kommt denke so ab 14 Uhr oder später ... da er alle bilder gesammelt hat !
Zitat:
Für nächstes Jahr würde ich mir jedoch wünschen :
- weniger Tourkilometer, weil war bei der Vorabfahrt wie auch bei der richtigen Tour recht erschöpft wo ich zuhause war ... muss net sein ...
- dann wäre es schön wenn die die nicht aus 100 - 150 km umkreis kommen auch mal 2-4 Attraktionen sehen (Insider) die nicht jeder Touri sieht ... weil das der Tag gestern für Rene und marion eigentlich eher für die Katz war kann sich denk ich mal jeder denken ...
Hm also ich finde die Länge der Strecke eig. i.O. ... ist ja eine "Tour" und kein Treffen da kann man mal ein paar Kilometer abreißen 😁
Das mit STvO lasse ich mal unkommentiert :>
Mein Fazit: Eine sehr gelungene Tour die mir sehr viel Spaß gemacht hat auch wenn ich meine Bremse komplett verschrottet habe werde ich beim nächsten mal bestimmt wieder dabei sein!
mfg
Domme
Hey,
ich bin ja mit Snikeen mit gefahren
und muss auch sagen, dass es mir sehr gut gefalle hat.
Die Planung war total super, die Strecke auch, das Wetter
war der Hammer also Perfekt.
@TheRedTea
Was möchtest du denn erwarten von einer Tour?
Wir fahren mit 30 druch den Harz und trinken dann
nen Kaffee. Nach 30km fahren wir dann alle wieder nach Hause?
Also ich denke wir wollen Auto fahren und ich gehe davon aus
dass es nur 3 Personen nicht gefallen hat.
1. René
2. Marion
3. dir
Ich denke dann solltest du mal sehen ob du nicht mit nem
Bus in den Harz fährst.
Denn ich will hoffen dass es nächstes Jahr wieder so wird wie
es diesmal war...
So wie ich das sehe hatten alle Spaß, auch ich "nur" als Beifahrer.
Gruß 🙂
Puh, endlich auch wieder gut zu Hause gelandet. Zum Glück sind die Leute heute eifrig und plichtbewusst wählen (ich war natürlich auch 😉) und verstopfen mal ausnahmsweise nicht die BAB 😁
Ich sage erstmal VIELEN DANK an alle Tourteilnehmer. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht mit Euch!!! 🙂🙂🙂
Und um mich gleich mal der Kritik zu stellen:
Das war eine Tour und kein Treffen. So stand es von Anfang im Thread und es wurde mehr als einmal darauf hingewiesen, dass es bei der Tour ums Autofahren geht und nicht um Sightseeing oder ähnliches Gedöns. Wer andere Touren (zB Schwarzwaldtour) mitgemacht hat, der weiß, worum es bei solchen Ausfahrten geht.
Dass wir zwischendurch ein Fahrzeug verloren hatten war natürlich nicht sehr schön, aber sowas kann immer wieder vorkommen. Dafür wurden extra die Funkgeräte ausgegeben und ich hatte auch noch meine Handynummer verteilt. Und trotz längerem hin und her hat sich ja dann doch alles gut wiedergefunden.
Die Länge der Tour war für einen Tag absolut angemessen und ich muss mich doch ehrlich gesagt wundern, wie man als Beifahrer erschöpfter sein kann als die Fahrer... vielleicht sollte man dann überlegen, ob so eine Tour das richtige für einen ist.
Ich denke der Spaßfaktor wurde hier recht optimal erreicht und mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was man beim nächsten Mal ändern sollte. Außer natürlich eine veränderte Strecke, damit es nicht wieder nur das gleiche ist. Und auch beim nächsten Mal gilt: das wird eine Tour und kein Treffen zum Rumgammeln.
So, und jetzt werde ich mal schnell anfangen die Videos zu schneiden und hochzuladen. Kann aber paar Tage dauern.
Zitat:
Original geschrieben von sniKeen
Mein Fazit: Eine sehr gelungene Tour die mir sehr viel Spaß gemacht hat auch wenn ich meine Bremse komplett verschrottet habe werde ich beim nächsten mal bestimmt wieder dabei sein!
Mensch schade,
verpasst ! Das klingt nach verdammt viel Spass😉
Viele Grüße
g-j🙂
PS. Lach, der mit dem Reisebus war gemein😁
Ich fand die Tour richtig klasse! 😁
Als Beifahrer war ich auch die ganze Zeit über mehr als fit, obwohl es am Samstag morgen schon sehr früh aus'n Federn ging! 🙂
Hast Du deinem Fahrer nicht vertraut und die ganze Zeit am imaginären Auto mitgelenkt/gebremst/gasgegeben?!
Für alle, die von weiter weg waren und auch Lust gehabt haben, das Programm noch mit etwas Kultur zu füllen, hatten sowohl Freitag als auch heute noch Zeit dafür...Samstag war die Tour und das restliche WE konnte man sich doch schön selbst "stricken"!
Ich hab jetzt noch ein paar Monate Zeit, bis es wieder losgeht! Dann wird das Fahrwerk hochgedreht und geübt, dass ich auch mit meinem hinterher komme! 😉
So Stvo-unkonform sind wir im Übrigen doch gar nicht gefahren....Auf Grund des guten Wetters war die Gefahr viel zu groß, dass sich die netten Herrschaften mit diesen komischen Zielpistolen hinter irgendeiner Hecke verstecken! 😎
@F
Danke für das heimkutschieren! Hoffe, ihr habt den Weg noch staufrei und schnell geschafft!
Sven.....Danke für die Tour und die super Planung !
Danke @all für ein tolles Wochenende !
Grüße
Olaf
@ Alle Tourteilnehmer:
Es war ein schönes Wochenende mit Euch und hat uns sehr viel Spaß gemacht, flott den Harz zu durchqueren und den Abend im kleinen, aber feinen Hotel ausklingen zu lassen.
@ Cenon: Ganz dickes Danke für die tolle Planung und Orga dieser Tour; uns war ganz bestimmt bekannt, dass es kein Sightseeing werden sollte und trotzdem haben wir schöne Häuser und Gegenden zu Gesicht bekommen. Bustouren machen wir dann in 30 Jahren oder so.
@ Red Tea: Gib´s zu, Dir liegt doch nur quer, dass Dein Fahrer Dir kein Steak Letschko mehr gegönnt hat, oder? War übrigens sehr lecker! Wenn es Dir als Beifahrer schon stressig war, was soll ich da sagen; bin bestimmt doppelt so alt wie Du, aber meine Nackenmuskulatur ist besser als die von Michael Schumacher...
@ Ners: Es ist uns immer wieder ein Vergnügen, mit Dir an einer Tour teilzunehmen. Hut ab! Bismarck find ich gut!!!!Grüße an Hund und Frau!
@ Easy: Wie gut, dass Dein Auto nur 125 PS hat, denn Du als Fahrer hast wahrscheinlich eher 500. Bist echt ein Guter!!! Übrigens, den Schweinebraten konnt ich auch förmlich vor mir sehen auf der Heimfahrt...
@ Alexxag: Gern geschehen; der Rest der Fahrt war staufrei! Scheiß Abschied immer, gell!
@ lynx: Du weißt ja, wir brauchen bald nen Carport! Ist immer schön, Dich zu sehen und mit Dir zu fahren und von Ferkel soll ich Dir sagen:"Luft uffpumpe!!!" 🙂
@ Fam. Scheuch: Sorry, wenn wir manchmal zu flott waren; fand es trotzdem extrem nett, Euch näher kennenzulernen und freu mich, wenn Ihr nächstes Jahr wieder bei diversen Events dabei seid.
Liebe Grüße an alle; Fotos und Videos folgen!
Bedauernde Grüße in den Katzenhimmel!
Lakritzschnecke